Das Erste | Mittwoch, 03.06.2009 | 20:15 Uhr Bloch: Bauchgefühl

      Das Erste | Mittwoch, 03.06.2009 | 20:15 Uhr Bloch: Bauchgefühl

      Seit drei Jahren ist Jana (Maria Kwiatkowsky) magersüchtig, und ihr gegenwärtiger Gesundheitszustand ist dramatisch. Auf drängen ihrer Mutter Petra (Margarita Broich) und ihres Vaters Helmut (Lutz Blochberger) begibt sie sich bei Bloch in Therapie. Zur unendlichen Geduldsprobe werden dessen Versuche, Jana an normale Mahlzeiten zu gewöhnen. Herbe Rückschläge bleiben da nicht aus. Schemenhaft zeichnet sich gleichzeitig ab, was Janas Magersucht ausgelöst hat und woraus sie sich nährt. Ihre beste Freundin war vor genau drei Jahren gestorben - seltsamerweise war auch sie magersüchtig. Dann unterhält Jana seit langem eine eigenartige Beziehung zum wesentlich älteren, herzkranken Frank (Thorsten Merten). Dies alles, genauso wie Janas familiäre Situation, erweist sich als wichtiges Teil in einem Puzzle, das Bloch erst nach und nach zusammensetzen kann. Wobei ihm dieser Fall eine große persönliche Schwäche vor Augen führt: die eigene Esssucht ...

      Quelle: ARD.de

      Heute, 03. Juni 09, 20:15 Uhr, ARD, Bloch - Bauchgefühl

      Seit drei Jahren ist Jana magersüchtig, und ihr gegenwärtiger Gesundheitszustand ist dramatisch. Auf drängen ihrer Mutter Petra und ihres Vaters Helmut begibt sie sich bei Bloch in Therapie. Zur unendlichen Geduldsprobe werden dessen Versuche, Jana an normale Mahlzeiten zu gewöhnen. Herbe Rückschläge bleiben da nicht aus. Schemenhaft zeichnet sich gleichzeitig ab, was Janas Magersucht ausgelöst hat und woraus sie sich nährt. Ihre beste Freundin war vor genau drei Jahren gestorben – seltsamerweise war auch sie magersüchtig.

      Dann unterhält Jana seit langem eine eigenartige Beziehung zum wesentlich älteren, herzkranken Frank. Dies alles, genauso wie Janas familiäre Situation, erweist sich als wichtiges Teil in einem Puzzle, das Bloch erst nach und nach zusammensetzen kann. Wobei ihm dieser Fall eine große persönliche Schwäche vor Augen führt: die eigene Esssucht ...



      90 Minuten.


      Quelle: daserste.de
      Best safety lies in fear
      Hey.

      Ich hoffe mal, dass es nicht wieder dieses "Klassische ohne großen Hintergrund" sein wird. Bisher klang es ja ganz okay.
      Mir kommt die Schauspielerin auf dem Foto der Seite sehr bekannt vor, die hat bereits schonmal in eine Film mitgespielt, was diese Thematik hatte, kann das sein?
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Hallo,

      für alle, die es - wie ich - heute nicht schauen oder aufnehmen können:

      Die Wiederholung läuft am Donnerstag, 04.06.2009 um 10.30 Uhr.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      ich fand den film klasse

      sehr empfehlenswert!

      Frage!
      Hat ihn wer aufgenommen? und kann ihn mir auch überspielen? natürlich gegen bezahlunge! will ihn so gerne haben
      bitte meldet euch bei mir!
      Es führen über die Erde Straßen und Wege viel,
      doch alle haben dasselbe Ziel.
      Du kannst reiten und fahren zu zwein und zu drein,
      den letzten Schritt musst du gehn allein.
      Drum ist kein Wissen noch Können so gut,
      als dass man alles Schwere alleine tut.
      "Allein" von Hermann Hesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cute_shag“ ()