beziehungsweise doppelt so alt.

      beziehungsweise doppelt so alt.

      hallo ihr lieben,
      ich schreib mal wieder hier seit sehr langer zeit.
      weil ich grad nicht weiß wem ich davon erzählen soll, grad ist niemand da, der davon weiß...
      vllt eine kurze vorgeschichte:
      ich hatte einen freund und wir waren uns sicher wir werden heiraten, dabei waren wir im insgesamten offizell 1 1/2 jahre nur zusammen, inoffiziell 2 1/2 vllt 3...
      jedenfalls wurde ich dann krank und unsere beziehung beschissen und ich hab mich nach anderen männern gesehnt. und mit einem bekannten angefnagen zu flirten, mit dem ich eigentlich nur lediglich über meine probleme geredet habe...der punkt ist: er ist doppelt so alt wie ich (ich bin 20)
      das gab natürlich krach in meiner beziehung als das ruaskam. mein freund fing mich an zu kontrollieren, meine emails auf sein handy zu holen usw. dummerweise hatte er aber auch einiges dort vorzufinden.
      das mit dem flirten (also es war heftiges flirten... ) kam nämlich 4x vor weil ichs einfach nicht lassen konnte.
      er hats halt auch 4x rausgefunden.
      jedenfalls hat er mir den kontakt verboten.
      und ich hab das akzeptiert.
      dann war ich 2 monate in ner klinik
      während der zeit wurde mir so ziemlich klar, dass ich diese beziehung nicht mehr tragen kann, weil ich die zeit nichtz mehr mit ihm verbringen mochte, es war eher ne last.
      ich habs also beendet.
      und nicht allzu viel später mich wieder bei diesem bekannten gemeldet.
      und es hat so ziemlich gleich wieder da angefnagen wo es aufgehört hat.
      jetzt bin ich seit fast 3 monaten wieder zuhause und treffe mich von dem tag meiner entlassung an mit diesem mann.
      seitdem lüge ich meine mutter an wo ich ständig hingehe.
      sie hat das damals alles mitbekommen und gerade heute erst haben wir von ihm geredet und sie hat nochmals ihre bedenken geäußert, dass das ja nur eine suche nach dem fehlenden vater wäre, was ich denn mit so nem alten typen will und dass ich dann wohl defintiv therapiebedürftig bin...
      der punkt: sie weiß es ja immer noch nicht, ich will es ihr eigentlich erzählen.
      zum punkt der therapiebedürftigkeit: die meinung meiner therapeutin dazu war lediglich, dass es wohl nicht schlimm ist, dass es viele paare mit einem riesen altersunterschied gäbe und dass es doch nur darum ginge wie ich mich bei ihm fühle und wie er sich bei mir fühlt..
      und.. ich fühle mich wahnsinnig gut bei ihm...
      wie sag ich das meiner mutter bloß?
      manche werden denken 'was get deine mutter das an?' wir haben eigentlich ein recht enges verhältnis und sagen uns vor allem auch wo wir hingehen und wenn ich außerhalb schlafe sag ich ihr das auch...
      also musste ich sie 3 monate lang anlügen. und im grunde hat sie mehrmals explizit nachgefragt...
      und ich denke trotz allem will ichs ihr heute abend sagen...
      ich weiß bloß nicht wie... und wie sie reagiert...
      I left my world in somobody's hands <3
      Hallo mia,
      ich kann gut nachvollziehen, dass du denkst, deine Mutter könnte nicht so zustimmend reagieren, wie man es sich wünscht, wenn man verliebt ist. Aber vielleicht reagiert sie ja auch viel besser, als du es dir jetzt gerade vorstellst. Wenn ihr sonst ein sehr gutes Verhältnis zueinander habt, dann hast du ja dem Grunde nach Vertrauen zu ihr und sie vor allem auch zu dir. Und wenn sie dir vertraut, dann wird sie wissen, dass du verantwortungsvoll mit dir selbst umgehst und es einen Grund gibt, dass du dich in diesen Mann verliebt hast.

      Tatsächlich gibt es ja rationale Dinge/ Argumente, die man gegen einen solchen Altersunterschied hervorbringen kann; vielleicht wird deine Mutter dieses auch tun. Ich habe das mit 20 Jahren auch mal am eigenen Leib erfahren; der Mann war zwar "nur" 15 Jahre älter, aber immerhin. Jedenfalls ist es bei uns dann irgendwann an so ganz realen Dingen gescheitert, wie dass er Kinder wollte, dass er mit 35 Jahren einfach eine ganze andere Perspketive auf das Leben hatte und andere ERwartungen an eine Bezihung hatte als ich. Aber trotzdem war es gut und ich will die Zeit mit ihm nicht missen.
      Jetzt bist du verliebt in ihn und das ist W*nd*rschön. Das ist alles, was gerade zählt.
      Wenn deine Mutter dir vertraut, wird sie vielleicht ersteinmal schlucken müssen, aber dann wird sie es verstehen.
      LG, Koshari
      hej,

      meine ernsthaften beziehungen hatten alle einen solchen oder noch größeren altersunterschied.

      und ich denke auch, dass es mit sicherheit viele gründe gibt, warum man sich als junge frau eine solche beziehung sucht, und dass das auch gründe sein können, die von anderen skeptisch gesehen werden. letztlich geht es aber darum, dass du diese gründe kennst und sicher bist, dass sie für dich ok sind und du daran nichts ändern willst (nur mal als beispiel: es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, sich einen "beschützer" zu wünschen. so lange einem klar ist, dass man einen fehlenden vater damit nicht ersetzen kann und so lange man sich nicht in eine abhängigkeit begibt - was ist denn daran schlimm jemanden zu lieben, den man als beschützer empfindet? trotzdem werden einem die meisten leute, denen man das erklärt, unterstellen, dass man einen vaterersatz sucht.)

      und genau so würde ich an deiner stelle auch deiner mutter gegenüber auftreten - dass du ihr sagst was sache ist, ihre bedenken ernst nimmst und ihr erklärst, warum du die nicht teilst. alles andere wird schlicht die zeit zeigen. sei froh, dass deine mutter da offen zu dir ist, ich hab bei meiner ersten langen beziehung mit einem älteren mann erst hinterher von der freundin meines bruders erfahren, welche art von kritik meine mutter daran zu äußern hatte ^ ^ das ist nicht wirklich schön.

      alles gute für dich und eure junge liebe (=

      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hey.

      ich möchte dir nur in sofern mut machen: eine meiner engsten freundinnen ist auch in deinem alter und ihr lebensgefährte ist auch doppelt so alt wie sie. am anfang waren wir (familie und freunde) natürlich skeptisch und besorgt, denn das ist ja schon eine ungewöhnliche situation.. und besagter mann weiß auch, dass er immer streng beobachtet wird ;) aber im prinzip funktioniert es. inzwischen gehört er genauso dazu wie sie.

      sei einfach ehrlich zu deinem umfeld und gib ihnen zeit, das thema zu verdauen. wenn er sich deiner familie gegenüber nicht gerade rar macht, bin ich optimistisch, dass deine gefühle akzeptiert werden.

      viele grüße.
      shizu
      hallo.
      ich hab es meiner mutter inzwischen gesagt. sie hat tatsächlich anders reagiert, als erwartet. sie meinte dann nur, sie sei natürlich nicht begeistert aber sie kenne ihn ja auch nicht und kann es somit nicht beurteilen. aber so ein altersunterschied bringe halt dies und jenes mit sich, das wäre zumindest das theoretische.
      inzwischen ist es aber wohl so, dass ihr beschützerinstikt das 'einfach hinnehmen' unerträglich zu machen scheint...
      sie meckert dass ich ihrer ansicht nach zu oft bei ihm bin und da er eigentlich mein nachhilfelehrer ist, die nachhilfe ja jetzt quasi wegfällt, das passt ihr auch nicht. dabei kann ers mir ja acuh in unserer freizeit erklären und macht das auch.
      und ansonsten ist es immernoch kein problem...
      aber sie fühlt sich inzwischen doch sehr unwohl mit dem thema.
      kann ich auch verstehen... aber das ist immer noch mein leben und ich bin wohl alt genug zu entscheiden, ob ich das will oder nicht.
      dass vllt irgendwann mal´der punkt kommt, wo es nicht mehr funktioniert, ist wohl kaum zu vermeiden, aber wer weiß das schon...
      offiziell darf es aber irgendwie immer noch nicht werden... weil ... weiß ich auch nicht richtig...wahrscheinlich weil er immer noch angst hat seinen beruf zu verlieren (zwar selbstständig, aber was hält die gesellschaft davon, wenns rauskommt. da schickt keiner mehr sein kind hin...sozusagen.)
      kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, aber naja.
      jedenfalls darfs auch meine beste freundin nicht wissen. eigentlich darfs keiner wissen, außer meine mutter... und die andere beste freundin, der ichs auch ohne absprache mit ihm erzählt hab... :S
      aber dann sind da noch mehr denen ich es erzählt hab... und ich bin ja der meinung, das kommt daher, weil es die wichtigste person in meinem leben nicht erfahren darf. dann erzählt man es tausend unwichtigen... und riskiert damit dass es ruaskommt :whistling: :S :S :S
      er will aber nicht, dass sie es weiß, weil die beiden kennen sich und sie ARBEITET jetz für ihn. wo ich eigentlich nur sag 'klarer fall von selber schuld' weil er sie eingestellt hat, nachdem wir schon zusammen waren...
      und jetzt ist was total blödes passiert...
      als ich am freitag betrunken war und in tränen ausgebrochen bin (anderes thema - anderer thread) da hab ichs meiner besten freundin doch erzählt...
      und ihre reaktion? 'ich denke er tut dir gut!'
      HALLO?
      toll... und jetzt muss ich vor ihm verheimlichen, dass ichs ihr gesagt hab...
      suuuuper mia suuuuper!!!
      :pinch:
      scheiße warum is das so schwer???
      aber ... kommt nicht auf die idee, dass ich ihn einfach nochmal fragen soll ob ichs ihr sagen kann...
      hab ich schon mehrfach, seine letzte reaktion 'wir haben uns drauf geeinigt es nicht zu eräzhlen, bis du dein abi hast und wenn wir ne entscheidung treffen, will ich die eigentlich nicht jede woche über den haufen werfen'
      recht hat er ja - aber ich habs mir einfacher vorgestellt...
      I left my world in somobody's hands <3
      hej,

      nun ja, in dem fall, wie wäre es mit "schatz, eigentlich hast mehr DU eine entscheidung getroffen, für mich war die so nie ok. und ich möchte es ihr erzählen, allen anderen gerne nach dem abi, aber IHR will ichs jetzt erzählen, weil es mich glücklich macht."

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//