1 + 1 = 3

    DragonflyWings schrieb:

    Und falls das Kind sich weigert zu zeigen obs nun männlich oder weiblich ist, wie wärs mit nem Überraschungseistrampler? ;)


    DragonflyWings schrieb:

    Und falls das Kind sich weigert zu zeigen obs nun männlich oder weiblich ist, wie wärs mit nem Überraschungseistrampler? ;)


    Das ist ja ein geiles Wort :D Ja erstmal abwarten. Ein paar Termine haben wir ja auch noch vor uns bis Januar und wenn Baby sich bis dahin nicht zu erkennen gibt gut dann ist das eben so. Spätestens bei der Geburt werden wir es ja eh wissen *g*

    @Feejaa: Echt? Schon 10 Wochen? Oh man die Zeit vergeht wirklich total schnell oO Aber die Namen stehen ja soweit schon. Sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen. Von daher hoffe ich mal es kommt nicht mehr zum Streit im Kreissaal. Und selbst wenn..ich hab ja noch meine Mama als Verstärkung dabei dann werden wir Error schon überstimmen :D

    Ach ja Schattenelbin, damit deine Neugier gestillt wird: Ein Mädchen soll Gia heißen (das G aber nicht als G aussprechen wie in Garten) und ein Junge soll Miko heißen.

    Alles Liebe, Glasflügel
    Und nicht zu vergessen, die Hebamme ist auch ne Frau ;)
    Die Hebamme, die bei unserer Geburt dabei war, war zwar total scheiße aber immerhin meinte sie hinterher: "Was gibt´s denn da zu diskutieren? Ihre Frau hat gerade den absolut größten Kraftakt ihres Lebens geleistet. Da wird sie ja wohl auch den Namen bestimmen können." Zum Glück war mein Schatz dann doch auch damit einverstanden :)

    Schöne Namen habt ihr ausgesucht! :)
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Stimmt die Hebamme an die habe ich noch gar nicht dabei gedacht *g*

    Ich bin nun endlich dazu gekommen, das Ultraschallbild einzuscannen. Den Link zu dem Bild werde ich allerdings nicht öffentlich hier reinstellen, aus persönlichen Gründen.
    Wenn es also jemand sehen möchte dann sagt einfach Bescheid (per PN oder hier im Thread) und ich schicke euch dann den Link per PN.

    LG, Glasflügel
    Ein Mädchen
    Nicht zu 100 Prozent aber zu über 90 Prozent.
    Die Ärztin hat gesagt es würde sie doch sehr W*nd*rn wenn bei den noch folgenden Untersuchungen doch noch was anderes rauskommt.
    Error und ich bekommen also eine Tochter.

    :`-)
    hey von mir danna uch herzlichen glückwunsch! wann hast de denn den errechneten termin?
    drück euch die daumen das bis dahin alles problemlos läuft! habe sleber 2 kinder... meine kleine hatmich ganze 42 wochen lang rätseln lassen ob mädchen oder junge.. der name ist uns dnan ganz spontan eingefallen wirfanden beide andere gut aber dann hab ich sie gesehen und es war klar! mein mann war einverstanden dan nstand der sache nichtsmehr im wege!

    schöne kugelzeit noch!!
    'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
    'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
    Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    ü ei strampler hab ich noch nie gesehen w bekomm ich denn sowas?
    hab nur boddys mit aufdrucken wie wusnchkind, limited etidtion etc bei meinem großen uwsste ich es sofort das es ein juneg wird gelich beim ersten ultraschall udn der name stand auch ganzs chnell fest, bei der kleinen war die ganez zeit das gefühl da das das ein mädchen wird beim ultraschall war es jedes mal das gliche man sah nur 2 linien, die oberschnekelknochen dicht beieinander udn nicht mehr! also hab eich mich die ganze zeit mit neutraler babykleidung einegdeckt.. als sie dann da war durfet ich nochmal shoppen gehen war danna uch klasse gibt immer so endlos viele süße sachen aber die wachsen so schnell raus! wenn ich zurückdenke bei der geburt noch 51 cm und das obwohl sie 2 wochen zu spät kam und jetzts chon über 80 und noch kein jahr alt
    'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
    'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
    Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    Kann man doch selber machen.
    Einfach ein Ü-Ei-Bild ausdrucken, in den Copyshop seiner Wahl gehen und auf nen weißen Strampler drucken lassen. =)

    Hach, dann kriegt das Mädel eben nen Rosenstolz-Strampler, damit es gleich die richtige Musik mag. :D
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    aach ne maßnahme! im geburstvorbereitungskurs denich mir aber nur schnupperweise angeschaut habe gabs nen künstlerisch begabten papa der hat siener frau auf die babykugel auch ein Ü ei gemalt fan dich voll schön!

    mein sohn hat nen wackepulli bekommen eben auch gelcih mal richtig geprägt;)
    'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
    'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
    Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    liebe Glasflügel,
    stand Dienstag in nem Klamottenladen inner Babyabteilung und hab mir strampler angeguckt und musste an dich denken ;)
    Ein Mädchen wie schön hat es sich also doch noch gezeigt fein.
    was macht der Bauch? Wächst er schon ordenltich? Schon die ersten Tritte? Wie weißt bist ud akteull eigentlich?
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Vor fast zwei Wochen hat uns Baby fast einen Herzinfarkt beschert. Ich sollte ans CTG um die Herztöne vom baby abzuhören und die Arzthelferin hat es bestimmt 10 minuten evrsucht und nichts gefunden.
    Sie hat versucht uns zu beruhigen und gesagt dass es aber nichts heißen muss und wir uns keine Sorgen machen sollen, sie aber doch zur Sicherheit mal die Ärztin holt. Die Ärztin kam dann auch recht schnell und hat selber auch nochmal einige Minuten gesucht bis man ENDLICH das Herz gehört hat. Ich habe keine Ahnung wann ich das letzte Mal so sehr erleichtert war.
    Die HErztöne waren super. Alles in Ordnung. Baby und mir gehts gut. Der Zuckerbelsatungstest den ich machen musste um zu gucken ob sich eine Schwangerschaftsdiabetis entwickelt hat war auch negativ. Meine Werte waren super.
    Ebenso konnten keine Wasserablagerungen in den Beinen oder Füßen festgestellt werden. Ist also alle sin bester Ordnung.

    In ein paar tagen (am Freitag) haben wir den nächsten Termin mit Ultraschall da werden wir dann sehen wie groß Baby mittlerweile ist. Error und ich sind schon ganz gespannt. Ja so ist momentan der aktuelle Stand.
    Danke euch.

    Nein lange dauert es nun wirklich nicht mehr. Mittlerweile muss ich ja bereits alle 2 Wochen zum Arzt und nicht mehr alle 4. Am Donnerstag wird das Babybettchen und die Wickelkommode geholt und dann das Zimmer endlich richtig fertig gemacht für die Kleine. Ja und dann kann ich vorsorglich halt schon mal die Kliniktasche packen damit wir gerüstet sind wenn es los geht und auch wenn es früher als geplant losgehen sollte.
    Entschuldigt das ich das jetzt einfach hier reinkopiere. Aber ich bin total kaputt und müde und muss unbedingt in die Falle weil ich wieder um 4 Uhr aufstehen muss.
    Huhu ihr lieben. ich komme grad relativ frisch aus dem KH und bin
    ziemlich kaputt und müde und habe Bärenhunger. Deshalb möchte ich
    entschuldigen das ich sowenig schreibe.

    Also um 15:23 hat unser SOHN Miko das licht der Welt erblickt :)
    Er ist gesund ist 48 cm groß und wiegt 2750 Gramm. Leider war dei
    Geburt alles andere als einfach. Nur als kurze info eine
    Zusammenfassung. Wir sind um ca 6:00 im KH angekommen. Um ca 7:20 ist
    die Frutchtblase geplatzt. Der Muttermund war ca 5 cm geöffnet und die
    wehen kamen alle 4-5 Minuten.

    leider änderte sich dies auch viele Stunden nicht. Gegen Mittag früher
    Nachmittag waren es immer noch 5 cm und Wehen alle 3 bis vier Minuten
    (schätze ich). Wegen dem gering geöffneten Muttermund hat sie eine PDA
    bekommen. (was sie eigentlich nicht wollte wegen ihrer ANgst vor
    Spritzen) und danach einen Wehentropf. Die Wehen wurden danach stärker
    aber leider hatte das keine Auswirkungen auf den Muttermund. Gegen
    14:30 entschied man sich dann für einen KaiserSchn*tt. Ich sollte dabei
    bleiben also ging ich auch mit zum umziehen. nach ca 1 Mrd Stunden in
    der Umkleide des OP raumes kam die Hebamme und sagte mir das ich mich
    wieder umziehen kann. Die Narkose funktionierte nicht deshalb hat
    Glasflügel eine Vollnarkose bekommen und dabei darf ich dann nicht im
    OP bleiben. Dann um 16:00 endlich hörten die Mutter von jenni und ich
    ein Schreien auf dem Flur :)
    Unser Kind wurde mir gebracht. ich konnte es dann einige Zeit im Arm
    halten *strahl* und ein wenig volquatschen.. Glasflügel kam etwa 1,5
    Stunden danah hinzu. Es geht ihr den umständen entsprechen gut. Halt
    noch ziemlich kaputt und neben der Spur. Aber alle sind wohlauf :)

    So nu mach ich erstmal schluss und sammel selber ein paar gedanken.
    Der Mensch kann zwar tun was er will, er kann aber nicht wollen was er will.

    Errors verdrehte Welt PW per PN oder durch Bestechung mit Keksen
    +quiiiiiiiiiiek+
    Sorry, aber ich freu' mich grad sehr, sehr doll für euch. Ich hab' dann also quasi einen"Onkel", nicht? (Ich komm mit den Familienverhältnissen nicht ganz klar :D) Oooh, das ist fein! :] :]
    Onkel Miko.. 8| :D
    Dir, liebe "Oma" ganz, ganz, ganz viel Spaß und Freude mit dem Kleinen! Und dem Opa auch :P +durchs Zimmer tanz+
    Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
    [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]