was?wie??wer? bin ich??

      was?wie??wer? bin ich??

      hallo an alle

      nunja hab genau das selbe problem wie ihr alle hier ich komme garnicht damit klar hab schon öfters therapien abgebrochen hab gar keine freunde geschweigeden irgendjemanden
      wenn ich anfange freundschaften zu schließen und öfters mal mit diesen menschen kontakt habe dreh ich durch und bekomme panik anfälle deswegen sitzt ich schon seit 2 jahren daheim und kann nichts tun

      zuhause hab ich das gleiche problem auch sobald irgendjemand mit mir redet werde ich aggresiv oder ich weine
      ich weiß nicht wer ich bin jeder sagt mir das ich sobald ich mit irgendwelchen leuten bin die persönlichkeit annhemnen würde und sie nicht wissen wer ich bin das ich schauspieler usw
      ich versteh das nicht .. wieso ?!? und wenn niemand da ist bricht die welt zusammen! ich weiß nie wie ich auf etwas reagieren soll ?
      ich kenne mich nhct sehr gut mit meiner krankheit aus da ich jedesmal die therapien abbreche war auch vor 1 nem monat noch für 3 monate in ner psychatrie und von dort bin ich auch abgehauen sobald ich merke das menschen mir zu nahe kommen vorallem kriege ich den gedanken nihct raus das alle schlecht sind und eine verschwörung gegen mich stattfindet

      vielleicht kann jemand der sich schon länger damit beschäftigt mir ein paar tipps geben

      vielen dank
      und
      Lg
      Hallo gog,

      ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es letztendlich nur eine Therapie ist, die mir helfen kann. Es mögen auch äußere Unstände einen Einfluss haben und kurzzeitige Besserung erzeugen, aber langfristig gesehen ging es mir immer nur durch intensive Therapie besser.
      Ich habe mir dann in einer Phase, als es mir sehr sehr schlecht ging, aufgeschrieben, was ich an meinem Leben ändern möchte, wie mein Leben sein könnte, wenn ich meine Probleme in den Griff bekommen würde und was ich mir dann vornehme, wenn ich endlich alles machen kann. Von diesem Tag an, hab ich mir den Zettel jedes Mal dann durchgelesen, wenn ich wieder davor war, eine Therapie abzubrechen. Manchmal habe ich mich regelrecht zwingen müssen, zu den Sitzungen zu gehen, aber habe es trotzdem immer gemacht. Und irgendwann brauchte ich diesen Zettel dann gar nicht mehr, weil ich in meinem Kopf wusste, dass ich die Therapie brauche, so schwer das auch sein mag.

      Ich weiß nicht, ob dir das auch helfen würde, aber mir hat es geholfen.

      Liebe Grüße,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher