Lebenszeichen

Lebenszeichen

Vorneweg: TRIGGERwarnung bei dem Film

Hey,
      Ich stell hier mal nen Film vor... Wenns schon n Thread zu dem gibt, dann sagts mir bitte...

Also der Film heißt "Lebenszeichen" und handelt von mehreren Mädchen die sich selbst verl*tz*n. (sind die Sterne richtig?)
      Sie erzählen wie es bei ihnen angefangen hat, über Klinikaufenthalte in Hamm und wie sie aufgehört haben oder es versuchen.

Ich finde den Film ganz informativ, finde aber man sollte ihn nicht alleine schauen, da W*nd*n und N*rb*n gezeigt werden... Hat bei mir getriggert...

Viel Spaß

quak
      Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,

Kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
      Huhu^^
      Also ich hab den Film von meiner Thera bekommen und ich denke, wenn das Festival nicht mehr läuft kann man den Film bestimmt irgendwo kaufen. ebay ist da eigentlich immer eine gute möglichkeit... mur so ein tip am rande...

quak

RE: RE: Lebenszeichen

Kopfstimme schrieb:

Schnabeltier schrieb:

Hat bei mir getriggert...
      [...]
      Viel Spaß

Das klingt etwas makaber. *fg*

Soweit ich weiß, kann man den Film wirklich nur im Rahmen des Filmfestivals sehen - schade.
      Damit war eigentlich nur gemeint, dass ihr auf euch aufpassen sollt =(
      Ich wollt jetzt nicht sagen: Schaut ihn auf keinen Fall an,sonst r*tzt ihr euch nur oder so...
      Ich wollte damit nur sagen, schaut ihn euch mit jemandem an, dem ihr vertraut und der auf euch aufpassen kann...

hallo, ich hätte mal eine frage. bzw. zwei.

ist es empfehlenswert seine eltern oder seine beste freundin in den film mit reinzunehmen oder sollte man die besser daheim lassen, weil die sonst zu schockiert sind oder so? vor allem wenn sie sich mit dem thema noch nie so auseinandergesetzt haben.

und gibts den film dort auch als dvd zu kaufen oder wird er nur einmalig zu sehen sein und dann nie wieder?

lg, ziicka

forever schrieb:

Kaufen/ausleihen kann man ihn hier: medienprojekt-wuppertal.de/v_100.php

ziicka schrieb:

und gibts den film dort auch als dvd zu kaufen oder wird er nur einmalig zu sehen sein und dann nie wieder?

ähm antwort und frage sind jetzt irgendwie falsch herum.

ich war mit einer Freundin in dem Film, allerdings kannte sie sich schon ein wenig damit aus, der film ist informativ und erstaunlich "normal", ich könnte mir gut vorstellen auch andere leute da mit reinzunehmen auch eltern/lehrer/freunde.

lg, chili
      also ich wollte hier nur mal kurz schreiben, wie mutig und toll ich es finde, dass die betroffenen in dem film so offen über ihre erlebnisse reden. wollt ich nur nochmal ein großes lob dafür aussprechen, und ich fand den film echt gut gemacht und tiefgehend!

des schreib ich jetzt eigentlich nur, weil eine davon erzählt hat, dass sie öfter in dieses forum reinschaut und mitliest...also ich wünsch dir noch viel kraft, dass es auch weiterhin gut läuft!!!