Beziehung -> V*rl*tz*ng -> S*lbstv*rl*tz*ng ???

      Beziehung -> V*rl*tz*ng -> S*lbstv*rl*tz*ng ???

      hi zusammen,
      zunächst erstmal, ich weiß nicht, ob das thema hier richtig ist oder ob es in "Beziehungsweise" muss. Hab jetzt erstmal hier gepostet.
      Ja, wo soll ich bloß anfangen? Ich muss etwas ausholen.
      Ich war vier Monate in stationärer Psychotherapie. Und das war richtig gut für mich. Ich bin seit Dienstag draußen und bis heute Abend ging es mir sogar gut. Heute Morgen hatte ich einen "Freund" aus meiner ehemaligen Klasse getroffen. Er hatte gerade ne Trennung hinter sich, so wie ich. Und ich hatte ihn zu mir nach Hause eingeladen, um zu quatschen und was zu trinken. Dabei kamen unschöne Sachen ans Licht. Z.B., dass meine "beste Freundin" in der Schule über mich hergezogen ist, als ich nicht mehr zur Schule kam (, weil ich in die Klinik ging). Sie hätte Sachen gesagt, wie: Es ginge ihr auf die Nerven, dass es mir immer schlecht ging und meine Probleme und so. So wie es alle taten. Alle haben über mich hergezogen. Aber von ihr hätte ich das nicht gedacht.
      Diese ganzen Beziehungsgeschichten machen mich fertig. Sobald man einen Menschen nah an sich heranlässt, liefert man sich ihm aus. Über Beziehungen ist man angreifbar und total v*rl*tzlich. Und es läuft immer auf das Selbe hinaus: Man wird v*rl*tzt. Das war bei mir bei fast allen Menschen, die ich zu meinen Freunden zählte, bei meinem Exverlobten, bei meiner Familie, einfach bei allen.
      So langsam komm ich auf den Tripp, mich einfach niemandem mehr anzuvertrauen, keine Beziehungen mehr einzugehen. Aber wenn das passiert, was bleibt mir dann noch am Leben? Wo ist dann der Sinn, um weiterzumachen?
      Diese ganze Geschichte löst wieder einiges in mir aus. Ich stell mir Sinnesfragen, zweifle an dem Sinn des Lebens und vor Allem habe ich wieder S*lbstv*r*etz*ngsdruck. Und das massiv.
      Ich glaube die Intention in Bezug auf dieses Posting ist, es mir mal von der Seele zu schreiben. An Alle, die bis hierher gelesen haben, vielen Dank dafür.

      Lg
      Seelenblick
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Hallo,
      Nun, bei Dr*ck würd ihc mal einen Blick in die Skill Liste werfen, das zunächst.

      Ja das mit den Bezihungen zu Mitmenschen kann schwierig sein, da viele kein gutes Verständnis für solche seelischen krankheiten haben, weil man sie schlehcter fassen kann. Was aber auch sein ist das deine Freundin einfach mit der ganzen Sache überfordert war.

      das leben besteht nun mal darin neue Wege einzugehen die uns oft unvertraut sind und das man da Angst haben kann ist klar.
      Aber versuchen sollte ,man es auf jeden fall und wenn es scheitert kann man versuchen möglischst konstruk´tiv daran zu gehen, sprich: sich zu fragen woran es lag um dann demselben Feheler beim 2. Mal zu entgehen.

      Alles gute, c.
      hi,
      erstmal danke für deine Antwort. Auch wenn ich deinen letzten AbSchn*tt nicht so ganz verstehe bzw im Zusammenhang mit meinem Text. Könntest du mir vielleicht nochmal erklären, was du damit genau meinst, wenn du willst.

      Was den Schn**d*druck angeht, kämpfe ich weiter. Ich habe über vier Monate ohne S*lbstv*rl*tz*ng ausgehalten und bin auch ohne durch die letzte Nacht gekommen. Daran versuche ich mich festzuhalten. Mindestens solange es irgendwie geht.
      Was mich nur so "erschreckt" ist, dass mich das so stark runterzieht. Dieser gewaltige Sog macht mir Angst. Das wurde heute schon wieder deutlich. Ich hatte nur daran gedacht und der Dr*ck wurde wieder so stark, dass ich, wo ich auch hinsah, sch*rf* Kanten und Sp*tz*n sah und S*lbstv*rl*tz*ngsphantasien hatte.
      Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das mit ihr klären muss. Ich kann natürlich wild spekulieren, was wohl ihre Intention war, sowas zu sagen, aber das macht mich nur fertig und bringt mich der Wahrheit auch nicht näher. Ich muss einfach ihre Sicht hören.

      Danke nochmal
      Seelenblick
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      hi du.

      es wird wohl das beste sein, wenn du mit ihr redest. (vermutlich wird sich einges danach in einem anderen licht darstellen)

      und zu dem vertrauen,
      es gibt immer menschen, dennen mensch nicht hätte vertrauen sollen, aber jede schlechte erfahrung stärkt uns doch in irgendeiner weise.
      von schlechter erfahrung zu schlechter erfahrung nimmt zwar der "sicherheitsfaktor" immer mehr zu, aber dadurch schützt du dich.
      es gibt sicherlich liebe menschen bei dir, dennen du vertrauen kannst.
      wenn das nicht so der fall sein sollte, bist du doch sicherlich noch in thera, vertrau ihr.
      sie geht auch nicht daran "kaputt".

      kämpfe weiter, kämpfe nicht für "die", sondern für dich.
      4monate sind eine lange zeit.
      habe vertrauen in dich.

      so far :)

      LG
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      hi,
      ich weiß nicht genau. ob das richtig ist, hier weiter zu schreiben, aber irgendwie passt es.
      zunächst noch mal danke für eure antworten.
      ich werde mit meiner freundin darüber reden, das muss ich, sonst geh ich kaputt.

      jedenfalls komme ich jetzt zu meinem jetzigen thema:
      es wird einfach nicht besser. sobald ich nen einigermaßen guten tag habe, passiert irgendwas. ich begegne meinem ex (mit dem ich sogar verlobt war) oder die person, die ich als meine beste freundin bezeichntee, dreht mir den rücken zu. was heute passiert ist: heute morgen rief mich meine mutter an. ich habe seit mitte märz den kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie mich kaputt macht. ich hatte ursprünglich vor, während der therapie ein gespräch mit ihr zu führen. aber ich bin noch nicht so weit. jetzt ist die stationäre therapie vorbei und ich bin immernoch nicht so weit. und heute morgen rief sie mich an . zum glück war ich zu spät dran und sie sprach mir auf den ab. und allein da. allein ihre stimme zu hören macht mich dermaßen fertig.
      um zum thema zurückzukommen: beziehung-> und jetzt hab ich wiede einen dermaßenen schn**d*druck, dass ich keine worte dafür finde.

      und wieder einmal weiß cih nicht was ich jetzt erwarte. eigentlich nichts. keine antworten oder ratschläge.

      lg
      Seelenblick
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      ich sitz in einem ähnlichen boot wie du, seelenblick.
      ich führte eine leider sehr kurze beziehung, in der auch mein svv zum thema kam und ich ihr damit anscheinend so angst machte, dass sie angst hatte, mir jemals die wahrheit zu sagen, nur um mich nicht zu v*rl*tz*n und dass ich mich nicht v*rl*tz*n würde.wie schon angekündigt log sie mich oft an, weil sie (mein bestes) wollte, angst um mich hatte.meine verlustängste trieben ins unermessliche und ich wollte nicht akzeptieren, dass ich dieses mal wieder nicht gewinnen kann...nach etlichen lügen und schiergar unendlich großen schmerz, den sie mir mit ihrer gefühlslosigkeit und generierten liebe ins herz rammte...
      es tut weh, wenn man jemanden liebt, der dich garnicht liebt, weil du dich nicht liebst.
      warum kann es nicht ein anderer sein, dessen hemd noch perlweiss ist, warum muss ich immer wieder den gleichen dreck durchleben mit meiner angst, dass es sowieso nicht klappt.mein vertrauen ist verwelkt, meine hoffnung umgestoßen, die liebe ausgelacht und mein leiden...scheint der größte freund zu sein, immernoch.
      ich hoffe für euch, dass es immer ehrlich bleibt bei euch, denn manche menschen können mit der wahrheit weniger anfangen als mit einer lüge.
      achte nur darauf, dass dein partner deine liebe immer schätzt...lass es nicht zur selbstverständlichkeit werden, denn dann fängt man an zu überlegen, obs nicht langweilig wird..
      wünsche dir viel erfolg in der liebe und sorg dafür, dass sie dir niemand wegnehmen kann..
      hey
      wie währe es wenn du deiner mutter nochma klar und deutlich sagst das du keinen kontakt zu ihr möchtest? ich denke es ist das beste das du da genau auf dich achtest.
      und kämpfe weiter, es lohnt sich. mache skills, probiere so lange wie möglich dem druck standzuhalten, irgendwann wird er weniger.
      lg
      hey,
      wollte nur sagen, dass es vorbei ist.
      Der Rückfall ist passiert. Gestern. War ne bewusste Entscheidung, da kann und will ich mir nichts vormachen. Aber darum gehts nicht wirklich.
      Ich hatte meiner Mutter geschrieben, dass ich das noch nicht schaffe. Und so langsam mache ich mir gedanken, ob das jemals der fall sein wird. Ich meine, ich vermisse sie nicht einmal. Nach vier Monaten. Und das kann doch gar nicht sein. Das darf nicht sein.
      Aber es ist so.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      hey
      natürlich darfst du so denken.
      wenn du deine mutter im moment nicht vermisst dann ist das halt so. aber das heißt ja nicht das es sich irgendwann ändern kann. irgendwann hast du bestimmt auch die kraft dazu dich mit deiner mutter auszusprechen. und vllt. gibt es dann ja auch die möglichkeit eines neuanfangs. nur jetzt scheint die zeit noch nicht reif dafür zu sein.
      nimm dir die zeit die du für dich brauchst. du brauc hst da auch kein schlechtes gewissen zu haben.
      und wegen dem rückfall. es ist passiert. rückfälle kommen vor aber sie sind nicht der weltuntergang. es wird auch wieder bergauf gehen und das nächste mal schaffst du es vllt. noch länger als 4 Monate. und 4 Monate sind schon eine lange zeit.
      lg