das gleiche?

      das gleiche?

      hey..
      war schon lange nicht mehr da.. sehr lange..
      aber ich hab mal ne frage. und zwar hab ich jetzt nach mehrerer langer aufenthalte in der selben klinik und intensiver therapie in der ich mich endlich richtig öffnen konnte letztendlich die diagnose erhalten
      emotional instabile persönlichkeitsstörung typus borderline und wollte jetzt mal wissen. ist das die bps oder nicht?
      oder einfach daran angelehnt. ich mein letztendlich ist es ja egal wie es heißt. das weiß ich ja. es geht ja darum damit zurecht zu kommen. aber es ist nur einmal so eine grundsätzliche frage um im ganzen chaos der psychologie ein bisschen durchzublicken..
      danke
      Ja das ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung.

      Es gibt halt zwei Erscheinungsformen der Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung. Den impulsiven Typus bei dem eher mangelnde Impulskontrolle und aggressives Verhalten im Vordergrund stehen und den Borderline Typus bei dem oftmals selbstschädigendes Verhalten, su*z*ddrohungen und su*z*dversuche hinzukommen.

      Aber das hättest du auch ganz einfach über google oder Wikipedia finden können. Bei Wikipedia wird das nämlich auch erklärt. ;)

      LG, Glasflügel
      ich hab die erklärungen in einem buch durchgelesen für persönlichkeitsstörungen aber ich dachte vll gibt es da nochmal differenzierungen.. keine ahnung dass es nur vielleicht nur borderlineähnlich ist?!

      ich kenn mich da nicht aus aber trotzdem danke.

      außerdem will ich mich nicht unbedingt auf die quellen von wikipedia verlassen ;)