Sie will/kann nicht Essen

      Sie will/kann nicht Essen

      Also als erstes; es geht nicht um mich sondern um eine Freundin, Allerdings sind wir ja nicht verwandt und ich will mich auch nicht mit Angehoerigen austauschen, deswegen hab ichs in dieses Forum gepackt, falls es doch eher ins "Angehoerige" Forum soll bitte verschieben.

      Also, Sie ist gerade sehr weit weg gezogen und mit Ihren Eltern versteht Sie sich auch nicht sehr gut, mehr kann ich leider nicht zu Ihrer aktuellen Situation sagen.

      Jetzt ist das Problem dass Sie extrem wenig bis gar nichts isst.
      Ich bin mir sicher, dass Sie dass nicht extra tut, sondern weil sie einfach keinen Hunger hat.
      Ich weiss einfach das das nicht gut ist, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt ihr zu sagen, dass sie was essen soll. Sie hat anscheinend einfach keinen Hunger und da kann Sie selbst auch wenig dran aendern. Die Frage ist, ob es irgendeinen Weg gibt, dass sie Hunger hat und wieder was ist, bzw. ob ich Sie da irgendwie unterstuetzen kann. (Sie ist im Moment wieder hier)

      Hoffentlich bekomme ich ein paar Tips =)
      gruesse
      tillz
      Hallo,

      da Du den Thread ursprünglich ins ES-Board gepostet hattest, von wo ich ihn dann hierher verschoben habe (Erklärung dazu findest Du hier, ganz unten), möchte ich zuerst mal wissen, ob Du annimmst oder weißt, dass es sich bei ihr um eine Essstörung handelt?
      Ansonsten sollte vielleicht erst mal die körperliche Seite abgeklärt werden. Wenn jemand wirklich schlichtweg keinen Hunger hat, _könnte_ das ja durchaus auch ein physiologisches Probelm sein, statt ein psychisches?
      Meinst Du, das wäre möglich?
      Weißt Du, ob sie sich schon mal körperlich hat untersuchen lassen, ob mit ihrem Magen, Verdauungssystem etc. alles in Ordnung ist?
      Gibt es Anzeichen, die Dich davon ausgehen lassen, dass es ein psychisches Problem ist?


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher