komisches körpergefühl. kennt das jemand?

      komisches körpergefühl. kennt das jemand?

      Hallo zusammen

      ich bin schon ne ganze weile in thera. wir kommen nur sehr schwer vorran. hab kaum zugang zu meinen gefühlen. meistens nur über körperliche symtome. meine thera hat beim letzen mal vorgeschlagen es mal mit atemübungen zu versuchen da ihr aufgefallen ist das ich nur sehr oberflächlich atme. hat auch alles gut geklappt... bis ich flashbacks bekommen hab. hatte dabei sehr stark das das gefühl auf die toilette zu müssen (hört sich total bescheuert an ich weiß) bin schon ne ganze weile am grübeln was das war. kennt das jemand von euch? oder hat wer ne idee was es zu bedeuten hat?

      würd mich über jede antwort freuen

      Lg Sunny
      Der Tod dauert ein ganzes Leben lang, und endet wenn er eintritt!!
      Hey Sunny85,

      Ich habe zwar keine solche Erfahrung gemacht, aber ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Thera darüber reden.
      Vielleicht hat dieses Gefühl etwas mit dem zu tun, was dir widerfahren ist. Vielleicht hat es aber auch gar nichts zu sagen.
      Darüber könnten wir alle hier wohl nur spekulieren.

      LG Taliha
      ein auf-die-toilette-müssen hat auch immer zur folge, dass man irgendwo raus kommt. und das kann eine unangenehme situation sein, die es bei dir mit flashbacks sicher war.
      so kannst du kurz gehen, tief durchatmen, etwas abstand gewinnen, ohne dass du erklären musst, dass es zuviel oder sonstwie unangenehm ist.

      ob das nun bei dir zutrifft oder nicht, weiß ich nicht.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hi,

      ja ich kenn das auch. Kaum muss ich mich auf mich konzentrieren, wie auf Atemübungen ooooder ganz beliebt bei meinen Flashbacks (<---achtung Ironie) Traumreisen, schleichen sie sch um die Ecke und stürzen sich auf mich.
      Das war so mistig als ich stationär war. Traumreise gemacht, aufm Klo eingeschlossen und auf meinen Arm losgegangen :(

      Auf Toilette musste ich dabei noch nicht, aber vielleicht ist das so eine Art Panikgefühl.
      Wie es viele vor Prüfungen oder ähnlichem haben...dann müssen sie nochmal auf Toi...so was evtl.?

      Ich würd da doch nochmal auf eine Antwort deines Therapeuten drängen!
      Alles Gute
      Kendra04
    • Benutzer online 1

      1 Besucher