Anette Bley - Das kummervolle Kuscheltier

      Anette Bley - Das kummervolle Kuscheltier

      Triggerwarnung: Das Buch behandelt das Thema M*ssbr**ch.



      Hallo,

      vielleicht falsch das Thema von mir gepostet zu werden, aber ich hab durch Buddys informationen schon weit zurückliegend, und da ich mit dem Titel oder einem Teil dessen heir nix über die suche fand, nun hier mal der Thread zu dem Buch "Das kummervolle Kuscheltier". Warum ich es Poste, da ich auf den lang zurückligenden Thema Mutbücher gestoßen bin und ich denk das Schweigen brechen auch in der weise etwas darstellt.

      Viele werden sich jetzt fragen, Kuscheltier können fühlen? Ich denke einige können sagen ja, denn in so einer Zeit denke ich schon das diese sich Tieren wittmen.. Aber mal zurück, in dem Buch geht es um das Thema "S*xuellen-M*ssbr**ch". Laut Leserrückmeldungen sind in dem Buch heftige Bilder, jedoch sind diese gezeichnet. und der hauptfaden des buches ist, dass diese Menschen versuchen sich wie dort das Mädchen der Familie Fröhlich bzw ehr der Frau Fröhlich anzuvertrauen welche dem sogeannnten Opfer hilft... Ich habe das Buch nicht, ich habe lediglich eine Zusammenfassung von Hausarbeiten.de mir damals in PDF form erworben, da ich dachte, dass ich das Buch so in PDF Form erhalten kann.

      Das kummervolle Kuscheltier: Ein Bilderbuch über S*xuellen m*ßbr**ch, das betroffene Kinder ermutigt, ihr Schweigen zu brechen, und beispielhaft ... beispielhaft zeigt, wie Hilfe gefunden wird

      die angaben stammen aus Amazon und lauten wie folgt:
      • Gebundene Ausgabe: 26 Seiten
      • Verlag: Ars Edition (1. Januar 1996)
      • Sprache: Deutsch
      • ISBN-10: 3760712002
      • ISBN-13: 978-3760712000
      • Altersempfehlung des Herstellers: 36 Monate - 5 Jahre
      • Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 22 x 0,8 cm
      Es wird aber empfohlen das Buch Kindern nicht einfach so zu geben, sondern über das Thema zu reden...

      Der Link dort hin ist dieser

      amazon.de/Das-kummervolle-Kusc…eispielhaft/dp/3760712002

      Liebe Grüße
      KleinerDelphin



      [edit: Titel editiert und Triggerwarnung an den Anfang gestellt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Ist das denn nur ein Bilderbuch oder sind darin auch Texte?

      Es wird aber empfohlen das Buch Kindern nicht einfach so zu geben, sondern über das Thema zu reden..

      Ist das Ganze ehe für Kinder oder für Erwachsene?
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Hallo

      Altersempfehlung des Herstellers:
      36 Monate - 5 Jahre

      nur ich meine es ist ein großes Thema, ich kenn das buch leider nicht selber, sorry.

      Aber ich denke für Menschen die es erfahren mussten sollte es gut sein.

      Inhaltsangabe:

      Katrin Lauer & Annette Bley „Das kummervolle Kuscheltier“
      Inhalt: Selten wurden Bilder von solcher Eindringlichkeit geschaffen: Brit wird vom Partner ihrer
      Mutter, an dem sie sehr hängt, S*xuell m*ßbr**cht. Sie gewinnt aber die Kraft ihre Scham und Angst
      zu überwinden und sich schließlich zur Wehr zu setzen. ISBN-10: 3760712002 Preis: 12,95€

      EDIT:
      Ein kenntnisreich geschriebenes und einfühlsam illustriertes

      Buch, das betroffenen Kindern einen Ausweg öffnen will. Mit Hinweisen auf

      weiterführende Hilfe.
      ich kenne das buch. denke da zwiegespalten drüber.
      einerseits ist es ein buch, was für betroffene kinder einen ausweg zeigen kann und mut machen kann das "geheimnis" zu erzählen, andererseits gibt es für nichtbetroffene kinder bessere bücher, die verdeutlichen, dass geheimnisse gut und schlecht sein können und dass man gute geheimnisse behalten darf, schlechte aber erzählen sollte.

      und 36 monate finde ich persönlich schon etwas arg jung. ich würde das vermutlich so ab 4 1/2 - ca. 6 jahre empfehlen.

      sicherlich ein novum auf dem büchermarkt und für manche auch durchaus hilfreich, aber eben nicht unbedingt für alle kinder.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher