Persönliche Informationen

      Persönliche Informationen

      Hallo ans Team,
      eine kleine, vielleicht auch unwichtige (???) Anmerkung zu den persönlichen Infos im Profil: wie wäre es, wenn man irgendwo sein Alter reinschreiben kann? Bis jetzt kann man das ALter eines Mitgliedes nur am Geburtsdatum erkennen, wenn er es denn angegeben hat. Hier tummeln sich ja doch Leute recht unterschiedlicher Generationen, und ich würde manchmal schon ganz gerne wissen, ob ich mit ner 15-jährigen oder ner 35-jährigen (ist in keine Richtung abwertend gemeint!) rede.
      Mir persönlich ist es unangenehm, mein Geb.Datum anzugeben, möchte nicht, dass mich hier irgendwann mal jemand identifiziert... Andererseits möchte ich nicht jedem Beitrag die Warnung vorausschicken, dass ich schon im greisen Alter von 28 Jahren bin. Und es ist nun mal einfach so, dass unterschiedliche Generationen unterschiedliche Probleme und eine unterschiedliche Sicht auf diese haben.
      Naja,nur so als kleine Anregung, vielleicht gefällt sie ja jemandem... Von mir aus können wir auch ne Abstimmung machen. :D
      LG Danesha
      Du kannst ja einfach auch nur das Geburtsjahr angeben und dann 1. Januar oder sonstwas, normalerweise zeigt es dann hinten in Klammern an wie alt derjenige ist.

      Und ich denk die meisten Leute können noch vom Jahr auf das Alter schließen, und wenn nichts angegeben ist dann hat das wohl auch seine Gründe.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hmmm, wie wär's wenn du einfach die betreffende Person fragst, wie alt sie ist? Ich persönlich glaube nicht, dass man immer sofort wissen muss, wie alt jemand ist. Teilweise kann man das m.E. teilweise am Schreibstil erkennen. Außerdem habe ich, gerade hier gemerkt, dass das biologische und das geistige Alter um Jahre auseinander klaffen können.
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Jaja ok, ich merke schon, ich trete hier einigen Leuten auf den Schlips. Es ist halt nur so, nur das Jahr eingeben geht nicht, man kann nur das ganze Geburtsdatum eingeben oder meinetwegen auch ohne das Jahr, aber nur das Jahr geht nicht.

      Ich will ja auch nicht irgendwelche top secret Infos über Leute, soll ja jeder selbst entscheiden, was er preisgibt. Mir geht es schon erstmal um meine Angaben, weil ich finde, dass das in manchen Fragen schon einen Unterschied macht, ob jemand geistige oder reale 28 ist. Ich weiß, wovon ich rede. Meinetwegen auch 24, 22, ... Ist halt einfach manchmal von Vorteil, das über den anderen zu wissen. Mehr nicht.

      Unter den Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhaltenn gehört man als Endzwanziger ja schon zu ner Minderheit, und man freut sich dann einfach, wenn man auch mal andere Exoten findet. Ja, ich weiß, ich könnte nen Hausfrauen-Thread eröffnen...

      Hätte ja sein können, dass es anderen genauso geht. Und einer spricht's dann mal an, und dieser Depp bin halt ich. Dachte in meiner kindlichen NAivität, es sei nur ein kleiner technischer Handgriff, diese Möglichkeit "nur Jahreszahl" im Profil zu ändern.

      Ok, war nur ne Anregung, zum Abschuss freigegeben.

      Tschüssi und gute NAcht allerseits,
      Danesha
      Hey,
      die Möglichkeit gibt es bestimmt, aber das kann wohl dann nur t.m. machen, nur die Jahreszahl anzugeben wäre schon eine Idee.

      Und zu dem Thema das man da zu der Minderheit zählt, naja, finde ich nicht, wenn man einige Zeit hier im Forum ist merkt man das wirklich viele aktive User mitte 20 aufwärts sind.

      Schau doch auch mal in den Thread, da findest einige. Wenn das nun auch ein bissle OT ist.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Also ehrlich gesagt würde ich es auch gut finden, wenn man dafür einfach "01.01." als Tag und Monat einträgt und den Rest dann halt Original. Jedenfalls, wenn man sein gesamtes Geburtstdatum nicht preisgeben möchte.


      Wir können da sicherlich was im Code vom Forum ändern, das würde aber entweder dafür sorgen das wir keine Updates mehr machen können.... Oder das ich das jedesmal nach einem Update wieder einbauen darf.



      Falls aber jemand ein Plugin dafür für dieses Forum kennt, kann er/sie/es sich gerne melden ;o)