Forenbereiche

      May schrieb:

      Aber wenn ich von einem Offtopicbereich schreibe, dann meine ich nicht zwangsläufig Forenspiele. Es gibt so viele Themen, die man diskutieren kann und die nichts mit dem Thema SvV oder diversen Symptomen/Krankheiten zu tun haben. Ich finde, dass der Umfragenbereich schon ein guter Ansatz ist aber soweit ich das erkennen kann, geht es dort nur um Abstimmungen und nicht um Diskussionen.


      Und was ist mit dem Schöne Momente Bereich? Der ist doch auch eher für Themen gedacht die sich nicht um Krankheit drehen.
      Ich glaube, die Frage, ob es im RT mal Offtopic-/ Diskussionsbereiche geben sollte, gab es schon mal (nur finde ich sie leider nicht... vielleicht hat da jemand mehr Glück als ich *g*) und die Antwort vom Team (ich war damals noch nicht dabei, von daher bitte mich nicht festnageln ...) war im Prinzip die gleiche, wie sie hier einige User schon gepostet haben:
      Das RT ist primär als Selbsthilfeforum gedacht und zur Selbsthilfe zählt ja auch, seine Probleme im "real life" anzupacken, anstatt sich sozusagen in eine virtuelle Welt zu flüchten. Und "Hilfe zur Selbsthilfe bei psych. Problemen" ist halt sozusagen das zentrale Thema dieses Forums und nichts weiter... von daher denke ich auch nicht, dass sich das "Nichtvorhandensein anderweitiger Themen" mal ändern wird.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      @Gandalf:

      Ja, da hast du recht ;) ich meinte aber jetzt speziell eine bereits vorangegangene Diskussion über eben diese Regeln, dass anderweitige Themen nicht ins RT gehören, zumindest war ich mir sicher, die mal als Thread irgendwann gesehen zu haben.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Wir könnten doch darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist sich so sehr an ein Interneforum zu hängen und wie man ein Forum nutzen sollte, damit es auch wirklich einen Nutzen hat und die Krankheit nicht unterstützt! :)

      Ich glaube, dazu mach ich mal einen Thread auf, wenn ich dazu komme. Das ist hier aber wirklich OT.^^
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      May schrieb:

      Aber es gibt ja auch negative Themen, die man diskutieren kann.
      Zum Beispiel...das Verhalten der Grundschulkinder (frech, respektlos etc. - Ausnahmen bestätigen die Regel) heutzutage. Dafür wäre ein Offtopicdiskussionsbereich doch klasse.


      Wenn sowas etwas ist, dass einen persönlich belastet, kann man es im Alles Mögliche-Board posten. Wenn es nur ums allgemeine geht, hat es hier nichts verloren, meiner Meinung nach. Es wird einfach zu unübersichtlich, und die immense Arbeit die dadurch entstehen würde, ist kaum zu wuppen für die freiwillig helfenden Moderatoren.
      Wenn man über sowas diskutieren möchte, kann man in andere Foren gehen.
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Guten Mittag. :)

      Abschließend möchte ich noch sagen, dass es aus den bereits genannten Gründen keinen Offtopic-Bereich geben wird.
      Das ist nicht das, worum es uns hier geht.
      Es gibt im Internet ausreichend Möglichkeiten, sich über diverse Themen zu unterhalten oder auch virtuelle Spiele zu spielen.
      Hier soll es um die bekannten Problematiken gehen, darum, sich selbst zu helfen und Wege aus den Symptomen und der Krankheit zu finden. Darüber hinaus können wir aber nicht alles anbieten, was es da an Möglichkeiten gibt. Wir möchten diese Möglichkeiten hauptsächlich aufzeigen.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln