Neuer Partner

      Neuer Partner

      Hallo Leute!!

      Ich muss auch mal wieder was schreiben. Hab mich lange nicht mehr mit meinem SVV beschäftigt, aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig.

      Ich bin vor 4 Monaten mit meinem Freund zusammen gekommen. Man könnte es meine erste richtige Beziehung nennen, weil alles was ich voher hatte nichts wirklich festes war.

      Mittlerweile denke ich, dass er von meinem SVV erfahren sollte. Eigentlich will ich das überhaupt nicht, aber wir lieben uns und ich denke es wär ungerecht, wenn wir noch länger zusammen sind und er erst nach einem Jahr oder so davon erfährt.



      Mein Problem ist einfach nur, dass ich nicht drüber reden will,

      dass ich ihn nicht v*rl*tz*n will,

      und dass ich denke, dass er vorurteile hat, so unter dem Motto "leute die sowas machen wollen nur aufmerksamkeit".

      Er war nämlich vor 2 Jahren mal mit einem "emo" zusammen, die sich g*r*tzt hat und sofort allen leuten ganz stolz davon erzählt hat und das total cool fand. ^^

      Ich hab ihm oft genug gesagt wie lächerlich ich sowas finde, aber ich weiß nich, was er sich enkt, wenn ich es ihm von selbst erzähle. Mit wär es lieber, wenn er es "zufällig"selbst endeckt, aber auch davor hab ich angst.



      Deswegen wollte ich von euch mal wissen, wie ihr das macht. Erzählt ihr euren Partner sofort davon?



      LG, darkrose
      Ich hab noch was vergessen!^^

      Dazu kommt auch noch, dass er ein großes Problem damit hat, dass ich rauche, und ich rauche wirklich nicht viel. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich nicht mehr rauche, wenn er dabei ist. Das kann aber auch mal bedeuten, dass ich ein ganzes wochenedne lang nicht rauchen kann, wenn ich bei ihm schlafe.

      Doch was er ja nicht weiß ist, dass ich seit dem ich wieder damit angefangen hab, mein svv viel besser unter kontrolle hab, weil es mich beruhigt und wenn ich jetzt nicht rauchen darf stresst mich das extrem.

      Doch auch bda weiß ich nicht, wie ich es ihm erklären soll, vielleicht denk er es wäre nur eine ausrede.

      LG
      Hallo,

      mein Freund hat gleich am ersten tga die Schn*tt* gesehen und es gewusst ist aber nicht darauf eingegangen weil es für ihn so war, das er sich dachte das es schon seine Gründe und Geschichten hat. ich habs ihm dann versucht zu erklären.

      Ich denke wenn er dich liebt wird er das verstehen. Und das du das rauchen als Ausgleich nutzt solltest du ihm auch sagen, denn es ist dein Ersatz.
      Auch hast du ihm ja im gespräch über seine Ex schon erwähnt das du das EmoR*tz*n lächerlich findest, und ich denke wenn du ihm eine Art Erklärung gibts ists gut.


      Aber toll wie mutig du bist das du es ihm sagen willst!!!

      Alles Gute dir ,
      c.
      hallo du,
      also bei mir und meinem freund war es so, dass er es so wusste von anfang an auch als wir noch nicht zusammen waren und dann hat er es so hingenommen nicht weiter nachgefragt... irgendwann habe ich dann wieder richtig damit angefangen und dann habe ich es ihm auch gesagt und wieso und alles. er hatte verständnis und wollte mir da auch helfen rauszukommen. ich denke wenn du deinem freund wirklich vertraust und er dich richtig liebt dann kannst du es ihm sagen ohne dass etwas passiert... ich wünsche dir viel glück dabei...
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hallo darkrose,

      Also ich finde das auch gut, dass Du ihm reinen Wein einschenken willst. Ich rate Dir dazu, das coming-out gut vorzubereiten. Ueberfall ihn nicht damit! Ueberleg Dir genau vorher, was Du sagen willst und wie. Und dann versuch, den passenden Rahmen und die passende Zeit zu finden. Sag ihm, dass Du ihm etwas Dir sehr wichtiges sagen moechtest und frage ihn, wann ihm das passen koennt/Recht waer. Er muss dazu bereit sein und vorbereitet und in der Lage, aber er muss das Thema nicht wissen! Vielleicht kannst Du Dir dazu auch Hilfe holen, eine Freundin, die davon bei Dir weiss und Dich versteht? Dann ist es erst einmal wichtig, dass Du ihm auch nicht Details sagst, sondern nur das... Und dann ist das wichtigste an Deinen Aussagen, dass sich das nicht gegen ihn richtet! Sondern dass es Dir hilft, aus dem Grund xyz... Und ueber die Gruende musst Du ihm dann schon Dein Innerstes erklaeren. Aber Du musst ihm auch sagen, dass Du ehrlich dran arbeitest, davon weg zu kommen. Das ist wichtig! Das muss ehrlich sein und auch Du musst das wollen! Denn er merkt es, wenn Du ihm an der Stelle was vorflunkerst. Zum Schluss frag ihn, ob er Dir dabei helfen kann und will und wird.
      Viel Glueck!

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Danke für eure Antworten! :)



      Mich beschäftigt das thema in letzter zeit so seht, dass mein freund mir glaub ich anmerkt, dass irgendwas ist.



      @ Tunichtgut: Die Idee mit dem Vorwarnen find ich super, weil ich ständig nach dem richtigen moment suche und ihn doch nicht finde und so kann er sich ihn ja selbst aussuchen.



      Aber ich denke, dass ich kein wort herauskriegen werde, wenn es dann soweit ist.

      Ich denke jeder der betroffen ist hat unglaublcih viel dazu zu erzählen. Aber ich weiß nicht, was ich davon wirklich erzählen will.

      Ich glaube es wär gemein nur zu sagen, dass ich an svv leide und wie lange schon, und dass es mir hilft. Er wird wissen wollen wieso ich damit angefangen habe und er wird wahrscheinlich viel mehr darauf achten.

      Aber ich will mich in zukunft nich für jede v*rl*tz*ng rechtfertigen müssen, denn er wird es bestimmt nicht verstehen, dass ich mich auch R*tz*, wenn ich glücklich bin.

      Ich hab einfach angst, dass das bei uns zum totalen tabu-thema wird.





      LG
      Hallo du. :)

      Als ich meinen Freund kennen lernte, sagte ich rein gar nichts - zu dem Zeitpunkt wusste er aber, dass mir zwei Menschen ziemlich weh getan hatten. Als ich das erste Mal bei ihm schlief und mich umzog, sah er meinen Körper genau an und danach mich. Gesagt hat er lange Zeit nichts - ich hab' es ihm auch nie erklärt. Er hilft mir, dagegen anzukämpfen, ohne Erklärungen zu wollen.
      Natürlich ist da nicht jeder so. Deswegen finde ich die Idee, einen "Termin" mit ihm auszumachen, gar nicht so schlecht. Dann habt ihr beide einen festen Zeitpunkt, auf den ihr euch vorbereiten könnt. Dein Freund wird sich sehr viele Gedanken darüber machen, was du ihm wohl sagen willst. Und du wirst das vermutlich auch. Schreib' es auf - wenn nötig, an die 200 Mal oder so. *g* Du musst die Zettel ja nicht mitnehmen, aber je öfter du es im Kopf durchgehst (nicht auswendig lernen!), desto besser kommen die Worte auch über deine Lippen, ohne dich auf bestimme Sätze konzentrieren zu müssen & vielleicht in Bedrängnis zu geraten, weil du den Text vergessen hast. :)
      Auch gebe ich Tunichtgut recht, du solltest es auf keinen Fall so darstellen, dass sich irgendeine Aussage davon gegen ihn richtet, auch wenn sie noch so ungewollt ist - frag' ihn, ob er dir helfen will und wird. Zeig' ihm, dass es dir wirklich ernst ist & so haltet ihr zusammen & steht das zusammen durch.
      Ich wünsche euch viel Glück! :)

      Achja: Ich kenne übrigens das Problem, dass man unglaublich viel zu erzählen hat, aber nicht weiß, was man erzählen soll. Manchmal hilft da Weinen. Einfach alles herausweinen, ohne was zu sagen. Das mache ich aber am liebsten alleine. In solchen Momenten will ich nicht, dass jemand neben mir sitzt und gar nichts mehr versteht.
      Du solltest deinem Freund auch sagen, dass du dich nicht für jeden Schn*tt rechtfertigst. Wenn es passiert, passiert es. Sag' ihm, dass du nächstes Mal besser aufpasst & dich früher an ihn wendest, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
      Ich habe mir seit vier Monaten nicht mehr weh getan - mein Freund hilft mir sehr. Es ist alles in den Griff zu kriegen - du musst nur selbst davon überzeugt sein. :)
      "Unmöglich" sagte die Tatsache. "Versuch es" flüsterte der Traum.
      Danke für deine Antwort Mrs deadman! :)



      So wie bei euch würde es wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren, weil ich immer die Selbstkontrolle hatte, mich nich so zu v*rl*tzn, dass große N*rb*n zu sehen sind. Aber wahrscheinlich ist es sogar ganz gut wenn er es noch ziemlich am anfang der beziehung erfährt.

      Ich habe gestern sogar einfach mal einen ersten schritt gemacht und meiner besten freundin davon erzählt.

      Sie will mir dabei helfen, aber trotzdem finde ich es irgendwie schrecklich, dass sie davon weiß weil sie mich wie ein pflegefall bahandelt und da steh ich nicht so drauf! :rolleyes:



      Meinen Freund hab ich mal so ein bisschen getestet was er denn davon hält wenn man seinem partner was verheimlicht.

      Er findet das unmöglich und sieht es als vertrauensbruch, also ich denke ich muss jetzt handeln.

      Wir können uns erst wieder samstag sehen also habe ich beschlossen ihn morgen am teklefon mal zu sagen dass ich ihm etwas sagen muss. das wird dann wahrschinlich samstag passieren.

      Ich habe zwar ansgt davor ihn deswegen zu verlieren, aber ich dneke wenn er damit nicht klarkommt ist er auhc nicht der richtige für mich, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe.



      LG, darkrose
      Ich habe meinen Freund kurzärmlig kennen gelernt, wodurch sich das Problem eigentlich erledigt hat. Ich denke, wenn man damit so offen wie möglich umgeht, gibt es meist die wenigsten Probleme. Und ich denke, dass ist nicht nur in Beziehungen und auch nicht nur beim Thema "SvV" so. ;)

      Es ist mutig und gut von dir, dass du das bereits deiner Freundin anvertraut hast. Ihre Reaktion zeigt doch aber auch, dass sie nicht genau weiß, wie sie damit genau umgehen soll. Aber mit der Zeit wird sie das sicher auch ändern und lernt damit umzugehen.

      Wenn du deinem Freund am Telefon sagst, dass du mit ihm reden musst, ist es zum einen eine Situation, dass du am Samstag dann wirklich erzählen "musst", aber so musst du es auch nicht länger aufschieben. Stell dich einfach auch darauf ein, dass die Reaktion negativ ausfallen könnte und überleg dir schonmal, wie du ihm das erklären könntest. Denn die meisten reagieren durch eine ehrlich gemeinte Erklärung sehr viel positvier auf das Thema und akzeptieren die Situation, wie sie ist. Vor allem wirst du wahrscheinlich auch weiterhin immer denken, dass er es entdecken könnte - und es ist doch etwas einfacher, wenn man davor keine Angst mehr haben muss. Und wenn er dich liebt, wird er ohnehin hinter dir stehen. :)

      Ich drück dir die Daumen, dass das hinhaut und dass dich der Mut nicht verlässt. ;)
      Und berichte doch, wie es gelaufen ist.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Danke für deinen Hinweis.
      Ich hab darauf zwar nicht geachtet, aber im Grunde ist es ja auch egal.
      Vielleicht liest sie das ja noch als Gast oder irgemdwem anders hilft das weiter.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..