besten Freund vergraulen???

      besten Freund vergraulen???

      Hallo ihr,
      seit einigen jahren habe ich immer mal wieder phasen in denen ich ganz viel esse um es danach wieder zu erbr*ch*n...
      es kam mir aber nie so richtig schlimm vor und es hat niemals länger als ein halbes jahr angehalten...
      nun kommt aber hinzu, dass ich seit einiger zeit auch noch das Verlangen habe mich zu v*rl*tz*n und es auch gelegentlich tue...
      !Ich werde das jetzt ändern!
      hab mich entschlossen eine Therapie zu machen ( trotz der gefahr nachher nicht verbeamtet zu werden)...
      ich würde nun auch gerne meinen besten Freund einweihen, denn immer nachdem ich ihn gesehen habe denke ich dass er mich ja vielleicht gar nicht mögen würde wenn er es wüsste... ich weiß dass das mega unfair ist... er ist wirklich ein sehr guter freund... deswegen werde ich es ihm sagen... aber wie?? meint ihr ich soll ihm alles sagen oder soll ich ihn iwie schonen??
      ich hab solche angst dass er sich abwendet weil er nicht damit klarkommt oder so... ich könnte es ihm ja nicht mal übel nehmen wenn es so wäre...
      oder soll ich es ihm vielleicht doch eher nicht sagen... aber wenn es dann doch iwann rauskommt...
      habt ihr erfahrung mit so was??
      lliebe grüße
      IA
      Hallo,

      ich musste diese Entscheidung auch schon öfters treffen und habe dabei 2 wichtige Dinge gelernt:
      - wenn Freunde die man einweiht einem wegen sowas die Freundschaft kündigen, dann sind sie keine richtigen Freunde und
      - man braucht Menschen an seiner Seite, die einem beistehen, seine psychischen Probleme aufzuarbeiten und zu bewältigen.

      Ob nun dieser Freund der Richtige ist, um ihm von deinen Problemen zu erzählen, kann ich nicht beantworten. Wenn du sagst, dass er derjenige ist der es wissen soll, dann würde ich es zumindest versuchen. Es wird nicht einfach werden und möglicherweise braucht er etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und ich wünsche dir viel Kraft für diese Sache.

      Liebe Grüße und Alles Gute
      P.
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      Hallo,

      ich kann taldertränen da nur zustimmen. Wenn du es für dich als wichtig empfindest ihn einzuweihen, dann mach das ruhig. Sag ihm dass du ein Problem hast und dass du daran arbeiten willst. Du hast dann zumindest die chance von ihm unterstützt zu werden.
      Ich hab da bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Meine beste Freundin war in den schwersten Zeiten für mich da und hat mir gezeigt, dass es genau die richtige Entscheidung war.

      Du schaffst das schon! Es ist immer ein bisschen einfacher, wenn man seinen Kummer mit jemandem teilen kann. Ich wünsch dir alles Gute! Lotta
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Hey,

      es freut mich zu hören das dein Gespräch gut gelaufen ist! Du wirst sehen, wenn du erstmal mit einer Person gesprochen hast, wird es bei der nächsten etwas leichter! Und du musst sie nicht mit Einzelheiten vollpumpen, es genügt wenn sie vom SVV wissen (und da gehört so einiges dazu).

      Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute.
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental