KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    20

    Für: M.

    Je näher der Oktober rückt, desto schwerer wird es. Desto mehr werden die Gedanken: Was wäre, wenn ich dich davon abgehalten hätte? Du hättest es wieder probiert und wärst trotzdem tot? Fast ein ganzes Jahr ist es her und es hat sich nichts geändert. Ich versuche, nicht an dich zu denken und wenn ich es doch mache, ist der Schmerz so unendlich groß.

    Du fehlst so. Ich wünschte so sehr, dass du hier wärst. Dass du wieder schreiben würdest "meine kleine Hummel", dass du aus dem Buch zitierst.
    Du fehlst so.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze: 21

    Für L.

    Ich weiß nicht ob der Schmerz jemals vergehen wird.....
    Verstehe es nicht....warum hast du es soweit kommen lassen L.?
    Es tut so weh....kann nicht atmen....Tränen laufen über mein Gesicht...
    Mein Herz krampft zusammen.....ich will zu dir.....
    Warum hast du mich hier allein zurück gelassen?
    Warum bist du ohne mich gegangen?
    Ich ertrag es nicht mehr....sehne mich so nach dir....
    Will ohne dich nicht mehr sein....
    Hilf mir.....
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze: 22

    von: mir
    an: S.

    Ich kann es nicht fassen.. ich sehe es schwarz auf weiß und kann es einfach nicht glauben. Warum? Die Frage, die sich alle stellen werden. Du hattest noch so viel vor Dir; gerade Dein Abi geschafft, alles schien so gut zu sein. Die Bilder vom Abiball und den Feiern nach den Prüfungen. Das Strahlen auf Deinem Gesicht, die Zuversicht für die Zukunft, die Ausgelassenheit. Warst Du eine so gute Schauspielerin oder haben alle ihre Augen vot der Realität verschlossen? Deine Familie, besonders M.,S.und J., sie vermissen Dich so. Und niemand kann verstehen, warum Du diesen Weg gewählt hast und wir Dich nicht davon abhalten konnten. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Frieden gefunden hast und wir hier lernen, uns damit abzufinden.

    Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
    Kerze 23

    An N.

    Nun ist es 9 Monate her das du weg bist. Es ist leerer geworden ohne dich, so viel leerer.
    Ich war schon lange nicht mehr bei M., weil es ohne dich dort einfach nicht aushaltbar ist. Na, du kennst sie ja. Du weißt wie sie so ist, und irgendwie gibt es immer Streit.
    Ich würde so gerne einfach bei dir sitzen, dir erzählen wie es nun weitergeht, Schule und Praktikum, und ich weiß du wärst stolz.
    Und du würdest meckern, weil ich nächstes Jahr kein Französisch machen will. Ich kann es mir ganz genau vorstelle, wie du da sitzt und den Kopf schüttelst, an deiner Pfeife ziehst und mir erzählst wie schön Französisch doch ist, und dann von einem Urlaub, oder deinem Studium in Frankreich erzählst.
    Und dabei steigen mir die Tränen in die Augen, weil ich dich so liebe, und du so plötzlich gegangen bist.

    Ich bin so froh einen Menschen wie dich gekannt zu haben, geliebt zu haben. Und zu wissen, dass du mich auch geliebt hast.

    Ich vergesse dich nicht. Ich werde bald wieder zu deinem Grab gehen und da sitzen und einfach nur an dich denken. Du fehlst so sehr.

    In Liebe, deine kleine S.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 24

    An A.

    Du fehlst. Du fehlst so sehr.
    43 Tage sind es nun seit du fort bist aber es fühlt sich an als hätte ich es erst gestern erfahren.
    Ich will mit dir reden.
    Deine Stimme hören.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Keine Nachrichten mehr von dir und dennoch warte ich jeden Tag darauf.
    Lese die alten Nachrichten von dir.
    Warum ist das nur passiert.
    Ich vermisse Dich so.
    Kerze 25

    für U.

    Heute in einem Monat bist du genau ein Jahr t*t. Ich denke oft an dich und vermisse dich. Hätte ich mich doch bloß von dir verabschiedet, ich werde mir das nie verzeihen. Du bist die beste Patentante gewesen, die man sich wünschen kann! Ich liebe dich!
    I never walked so far on a lonely street
    With no one there for me...
    -Billy Talent-
    Kerze 26

    Für Nicole.

    Ich habe gerade das Lied gehört. Dieses Lied, dass ich nach deinem t*d so oft gehört habe.
    Und immernoch fange ich an zu weinen.
    Ich würde dir gerne sagen wie sehr ich dich geliebt habe. Wie wichtig du mir warst. Doch nun ist es vorbei, du bist weg, weg für immer.
    Nie werde ich dein Lachen vergessen können, deinen Geruch.
    Ich will immer noch nicht einsehen das du weg bist. Nie wieder kommen wirst. Es tut nach all den Jahren immernoch so weh.
    Ich würde dich so gerne an die Hand nehmen, dir zeigen wie schön das Leben sein kann, dir all diese Dinge zeigen für die es sich gelohnt hätte zu kämpfen.
    Vielleicht hättest du überlebt wenn du den Mut gehabt hättest. Ich hab doch schon so viele Menschen wegen dieser beschissenen Krankheit verloren. Und dich letztendlich auch. Wenn du die Diagnose nicht bekommen hättest, hättest du weitergemacht? Weitergelebt? Wärst du nun vielleicht noch am Leben?
    Ich weiß es nicht. Aber ich wünsche mir so sehr, dass es dir nun gut geht. Dass du all die Angst und die Zweifel verloren hast. Dass es für dich der richtige Weg war. So gerne wäre ich diesen Weg auch gegangen, schon so oft. Aber ich weiß mittlerweile, dass es nicht mein Weg ist.
    Und du fehlst hier so sehr, jede Ecke erinnert an dich.
    Ich werde nächste Woche anfangen zu arbeiten.
    Und irgendwie ist es schwer zu wissen, dass du da, ein paar Häuser weiter wo ich nun sein werde, deine letzten Minuten gelebt hast. Deinen letzten Atemzug getan hast.
    Dass du dort diesen Entschluss gefasst hast. Dort gestorben bist.

    Ich hoffe du weißt wie sehr du hier vermisst wirst. Und dass du uns nie vergisst.
    Ich liebe dich.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 27


    Für das Kind von Jen, das nie seinen ersten Atemzug machen wird

    Es hat nicht sein sollen. Wir waren alle so voller Hoffnung, voller Zuversicht. Du hättest herzensgute, liebevolle Eltern gehabt... Doch du hast es nicht geschafft. Du hattest keine Chance mehr, zu überleben.
    Wache als Schutzengel über Jen und R. Sie brauchen dich.
    Nur weil andere dich nicht sehen, so wie du wirklich bist - wie weit wolltest du gehen?
    - Unheilig -
    Kerze 28.

    Für R, die tollste tapferste Hundedame der Welt.

    Ich hoffe es geht dir gut. Wo auch immer du nun bist. Ich werde dich im Herzen behalten.
    Und pass auf Chrissie auf, ja?

    Du warst so tapfer und stark. So eine tolle Hundedame. Hier unten wirst du nie vergessen werden.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 29



    Für Randy


    liebes süßes Hundemädchen.

    Dass du nicht mehr da bist kann sich niemand von uns vorstellen. Du warst doch immer da!

    Chrissie besuchen ohne deinen Ansturm? Sascha, Jonas und ich können sich das überhaupt nicht vorstellen. Und trotzdem darfst du in Frieden gehen...

    Du hattest wohl das schönste, glücklichste Hundeleben was je ein Hund auf dieser Welt hatte. Und das wohl friedlichste, liebevollste -vondieserweltgehen- das es geben kann. Du hast jedes Stückchen Glück das du empfangen hast an uns, ganz besonders an deine Mama -Chrissie- zurück gegeben. Wir werden all diese wertvollen Erinnerungen in unseren Herzen wach halten.

    Liebe Randy, ich wäre gern gekommen um bei deinem letzten Weg dabei zu sein. Sei gewiss mein Herz ist ganz nah dabei.

    Auch Jonas wollte gern mitkommen um sich von dir zu verabschieden. Vielleicht ist es für ihn besser, dass es anders gekommen ist, ich wollte es dir nur sagen, dass er dich auch sehr lieb hatte.

    Wir zünden heute Abend eine Kerze für dich an und wir sind mit unseren Gedanken ganz nah bei dir.

    Heike, Sascha & Jonas
    Kerze 30

    Für S.

    Liebe S.,

    du fehlst so unglaublich. Heute Nacht ist es ein Jahr her.
    Ich traue mich gerade nicht, die Kerze hier neben mir für dich anzuzünden. Ich habe Angst, dass dann alles losbricht an Erinnerungen und Gefühlen.

    Du fehlst.

    Ich kann dir nur wünschen, dass es dir jetzt besser geht. Dass du glücklich bist.

    Ich denk an dich.

    Kerze 31

    Für N.

    Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an deinem Haus vorbei gefahren. Ich werde nun jeden Morgen, und jedes Mal nach dem Feierabend daran vorbeikommen.
    Und es tut so weh, und schmerzt so sehr.
    Ich würde gerne wissen was du in deinen letzten Stunden getan hast. Und vor allem was der letzte Auslöser war, dass du diesen Weg gegangen bist und deinen kleinen M. alleine gelassen hast.
    Große, du fehlst.
    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es nach so viel Zeit immernoch wehtut wie am ersten Tag.
    Ich denk an dich, und in meinem Herzen wirst du immer weiterleben. Und in M.
    Ich liebe dich.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    kerze 32

    eine kerze für die Schüler und Erwachsenen vom 11.März

    es tut immernoch verdammt weh wenn die erinnerungen von diesem tag hoch kommen....
    und wenn man über das gelände läuft ... es fehlen worte wenn man angehörige trifft...
    im moment ist ein gottesdienst in gedanken an euch. für jeden wird ein lied gespielt.
    er ist bestimmt W*nd*rschön...
    *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
    *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
    *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
    Kerze 33

    Von: A.

    Für: Ai


    Ich kanns einfach nicht fassen. Mir fehlen die Worte. Ich verstehs einfach nicht. Warum? Es war doch so kurz davor, dass wieder alles gut wird. So kurz davor. Morgen hätte es doch los gehen sollen. Warum musstest du jetzt gehen? Ich verstehs einfach nicht. Das ist alles so surreal. Ich komm nach Hause.... freu mich, dich wieder zu sehen... und dann diese Nachricht. Das Bild, wie du da so liegst... die Augen geschlossen, den Mund ein bisschen offen... du sahst so friedlich aus. So als ob du nur schlafen würdest. Du fehlst mir so! ;(

    Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, dort, wo du jetzt bist. Du fehlst mir.
    Ich werd dich niemals vergessen! ;(
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Kerze 34.

    Für D.

    Weil ich oft an dich denke. Und mir so oft wünsche, ich könnte dich zurück holen. Wieso musstest du nur gehen? Verdammt. Wie sehr du mir fehlst. Ich kann das gar nicht ausdrücken.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    36.

    Für B.

    Du bist heute schon den gesamten Tag in meinen Gedanken. Es ist so unwirklich, dass es niemals mehr so sein wird wie früher. Ich versteh es nicht. Neinneinnein.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    SammelKerze 37.
    höre ganz laut Luttenberger Klug. Was davon? Wolke, Mädchen im regen, u.v.m.
    Denke an unseren Sommer.

    S. du warst ein Idiot, du wusstest doch um die Sch**ß* des St*ffs Bescheid!
    K. verdammt musstest du saufen?
    L. war dir deine "Schönheit" wirklich soviel wert?

    Jungs ich vermiss euch tierisch.
    Unsere Sommer am See,
    unser toben im Heu
    unser Baumhäuser die heute von anderen Kids gepflegt werden.

    ich bin das Mädchen im Regen. Ihr habt mich irgendwie ja doch im Stich gelassen.
    Aber was solls?ich leb auch ohne euch.
    Und ich will nicht mehr springen.
    Ich bleibe.
    für M.
    für Oma Socke
    für R.
    für T.

    für mich.
    Kerze 38
    An Oma

    Heut hab ich den Führerschein bestanden und ich weiß wie sehr du dich gefreut hättest.
    Ich vermisse dich so sehr. Wie du riechst und wie du lachst. Ach omi ich vermisse dich so schrecklich.


    Und dann auch gleich Kerze 39
    An B.

    Ich bin sicher du wirst vermisst. Du hättest dich für mich gefreut. Ich weiß es. Ich wünsche dir alles gute wo du jetzt bist.
    Wer Schmetterlinge lachen hört
    weiß wie Wolken schmecken.
    -Novalis
    Kerze 40

    In letzter zeit denke ich sehr oft an dich- gestern sowieso, und heute auch. Du fehlst mir- du fehlst hier- in meinem leben, in dieser welt.
    Danke für alles - hab dich sehr lieb- immer und immer immer.

    deine A.



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--