KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    556

    für meine Omi.

    Es war niemand bei dir, als du g*st*rb*n bist. Ich war im Urlaub. Am Meer. Und die Sonne hat geschienen. Und ich habe mich gefragt, ob du im Himmel einen Rollstuhl brauchst.
    Du fehlst mir so. Ich hab dich lieb.
    Today you are you, that is truer than true.
    There is no one alive, who is youer than you.
    Dr. Seuss
    Kerze 557

    Er vermisst dich so unendlich...nicht ohne Grund ist er heute in Tränen ausgebr*ch*n.
    Ich wusste es...

    Du hast mal wieder gefehlt, ein Platz auch wenn alle Stühle besetzt sind...ein Platz bleibt immer leer, Deiner!
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    Kerze 558

    Wieso? Ich wills jetzt grade nicht verstehen du hättest einfach noch nicht gehen dürfen. Ich weiß, festhalten ist nicht gut man muss loslassen aber ich will grade einfach nicht. Du fehlst mir und hättest einfach hier bleiben müssen.
    Egoismus pur aber ich vermisse Dich so :(
    "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    559
    Für Bella

    Schade dass du nicht länger bei uns sein konntest, aber immerhin bist du nicht im Tierheim g*st*rb*n.
    Du fehlst. Benni sucht dich die ganze Zeit...
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Kerze 561

    Gerade jetzt vermisse ich dich so!!!! Nach all den Jahren.......... Mir fiel gerade ein, dass demnächst dein Geburtstag ist. Es wäre der 30. gewesen. Wir haben früher immer gedacht, dann wären wir steinalt und das Leben wäre dann bald zuende. Und wie schlimm, dass du nicht mal halb so alt werden durftest.
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Kerze 563

    Für dich. Weil ich dich gerne als Papa gehabt hätte. Nicht nur aus Erzählungen.
    Und auch für dich. Weil du bis zu deinem Ende für mich da warst, als bester Stiefpapa.

    Ich hätte euch beide am liebsten gerade hier... ;(
    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen,
    Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.
    Kerze 564

    Die ist für dich, weil du die einzige in unsere Familie warst mit der ich mich zu mindest ein wenig Identifizieren konnte. Die mich genommen hat wie ich war und egal was M. sagte, immer wusstest das ich kein schlechter Mensch bin. Du wusstest das ich Fehler gemacht habe und hast mich nicht dafür verurteilt.

    Warum musstest du schon gehn? Warum konntest du nicht noch ein wenig auf mich aufpassen, mich unerstützen, mich verstehen?

    Vermisse dich, deine Worte, deine Art, einfach alles an dir :(
    "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
    die später gutgesprochen worden sind."

    Friedrich Nietzsche
    565

    Opa.. Ich kann nicht merh ohne dich.. Du bist jetzt fast 2 Jahre tot.. Gleichtes datum wie deine mutter.. Auch sie hat dich so geliebt.. warscheinlich so dass sie dich wieder zu sich geholt hat..
    Ich vermisse dich so.. Du warst der einzige der mich verstanden hat. Komm zurück!! Du hättest das alles zu verhindern versucht... ich weiß das!!
    Nimm die Zeit für deine Freunde,

    sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde...
    Kerze 568

    für Tante P.

    Liebe P., erst wenige Wochen ist es her, seit du von uns gegangen bist. Ich hoffe so sehr, dass es dir jetzt besser geht, da wo du jetzt bist. Zuletzt war es sehr schwer für dich... nicht nur deine 87 Jahre, sondern auch dein allgemeiner Gesundheitszustand... R., P. und M. haben gesagt, es war eine Erlösung für dich.
    Ich weiß nicht, wie Onkel K. damit zurecht kommt :unhappy: ihr wart über 50 Jahre verheiratet... Sicherlich hat er schon damit gerechnet, aber dann im Alltag damit zu leben ist mit Sicherheit nicht einfach für ihn... ich hoffe, seine Familie kann ihn unterstützen.
    Dovidenia...

    Kerze 569

    für C.

    Liebe C.,
    der Anruf von deinem Vater kam heute so plötzlich... ich kann's immer noch kaum glauben. Es ist einfach so passiert... einfach so... (mittlerweile wurde ja festgestellt, dass es eine nicht auskurierte Vireninfektion war, die bei dir zu Lungenbl*tungen geführt hat?! :shock: ) aber du warst doch erst knapp 30. Das ist doch kein Alter ;(
    Hoffenlich bekommt deine Familie, vor allem J. und E. und deine Schwestern, in dieser Zeit alle Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen.
    Ich bin sprachlos... :unhappy:
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Kerze 571

    Oh honey

    Ich vermisse dich immer noch so man denkt mit der zeit wird es besser doch irgendwie tut es immer noch so weh und ich muss manchmal meine arme um mich schlingen mich fest halten damit der schm*rz mich nicht zerfetzt ich nicht auseinander falle wenn ich an dich denke nimmt es mir die luft zu atmen!wie geht's unserer tochter? Ich warte immer noch das ich nachhause kommt doch es ist ja nicht mehr unser zu hause weil ich umgezogen bin würdest du mich noch finden?sag unserer tochter das ich sie liebe und stolz auf sie bin! Du bist immer noch mein leben und heute weiss ich wieder nicht wie ich ohne dich weiter leben soll! Bitte komm zurück lass mich undeine tochter nicht alleine hier schnapp dir unser kind und komm heim! Wenn das doch nur ginge..ohne dich ist der tag schwarz und die nacht ohne sterne es gibt einfach keinen himmel mehr und das loch das du hinterlassen hast klafft unaufhörlich! Wenn du doch nur da wärst wenn das doch nur ging! Dann wäre alles leichter wir reden oft von dir und es tut immer noch weh ! Du warst die liebe meines lebens und du fehlst mir! Kannst du dir den tag alleine ohne die sonne vorstellen? Oder die nacht alleine ohne mond und sterne oder den himmel ohne wolken? Nicht oder ? Und ich fühle mich so alleine du warst der mond der meine nacht erhellte der schönste stern von allen die sonne die mir Wärme in kalten tagen brachte oh schatz ohne dich ist nich viel von mir übrig! Du fehlst unser kind fehlt! Sag R. Das ich heute besonders an sie denke noch mehr wie jeden tag und das ich heute von ihr redete sag ihr das ich sie liebe und wie sehr sie mir fehlt und dass es ihrem kind gut geht ! Und gib ihr nen kuss auf die stirn und einen kuss für unsere tochter und 1000000000000000000000000 küsse für dich! Ich liebe euch ihr fehlt
    Kerze 572

    Für S.

    Hey meine Süße,
    es passiert so unglaublich viel und ich hab einfach Angst dich zu vergessen, meine Erinnerungen werden schwächer an dich.
    Weißt du noch wie du den Luftballon geschenkt bekommen hast? Den mit Helium gefüllten? Und du unbedingt wissen wolltest wie viele man braucht damit du schwerelos wärest? Nun ja ich habe es herausgefunden. Für dich bräuchte man 3600 Heliumballons.
    Dann hättest du schweben können.
    Mir fehlt es so sehr, mit dir an der Elbe zu sitzen, dir das zu geben was du brauchtest. Dir das Gefühl zu geben nicht abzuheben, dich festzuhalten. Ich würde es so gerne machen. Dich einfach nur festhalten.
    Du fehlst mir, sehr.
    Kerze 574

    11 Jahre habe ich gelebt, ohne dich zu kennen. Und ich werde dich nie kennen lernen können.
    Ich weiß nicht ob du ein schlechter Mensch warst, wie alle sagen. Ich wollte mir selbst ein Bild von dir machen,
    aber du bist gegangen ohne mich zu kennen.
    Ich hoffe es ist schön, da wo du jetzt gerade bist.

    Deine Enkelin
    I`m a dreamer but when I wake,
    you cant break my spirit, it`s my dreams you take

    James Blunt-Goodbye my lover
    shadowriver.blog.de/
    Kerze 575

    Liebe Sabine

    Du warst meine Beste Freundin, und ein Leben ohne dich ist so schwer, ich bin nicht mehr ich selbst.
    Als du gegangen bist ist ein Teil von mir mit dir gegangen.
    Ich wünsche mir zu dir zu kommen.
    Endlich wieder mit dir lachen.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich das sage.

    Du fehlst mir so..


    Dein traubenzucker