KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 577

    An: S.

    Hey meine Süße,
    es ist gerade einfach alles zu viel. Ich rede nicht mehr, mit niemandem. Nicht mal wirklich mit meiner Therapeutin, die war heut die Stunde nicht glücklich mit mir, auch wenn sie es natürlich nicht ausgesprochen hat.
    Es geht gerade gar nicht mehr. Ich bin irgendwie in mir gefangen und ich hab das Gefühl, dass die Menschen mit denen ich reden könnte gegangen sind. Frau B. ist weg und du bist weg, wenn auch auf andere Weise. Ich würde mich gerne verstehen und will es wieder doch nicht. Ich will nicht reden, nicht denken, nicht fühlen.
    Du fehlst mir Süße.
    Das tust du sehr.
    kerze 579

    für m.

    wir kannten uns nicht gut. wir sind nur gemeinsam zur schule gegangen und das auch nicht lange. nur um die zwei jahre. privat haben wir uns nie getroffen, aber als sich langsam die ahnung einschlich, dass du einer der verstorbenen bist, wurde ich traurig. da ich leider nicht einfach an deinem haus vorbei gehen kann und eine kerze hinterlassen kann, möchte ich das auf diese art und weise machen. auch wenn wir uns nicht gut kannten, berührt mich das. ich hoffe, dass es dir gut geht da oben, auch wenn du viel zu jung warst, um zu st*rb*n. du hattest dein ganzes leben noch vor dir. ich werde mich an dich erinnern, als jemanden, der einen tollen charakter hatte und sehr lustig war. manchmal vielleicht zu viel des guten, aber ich hab immer, im gegensatz zu manch anderen jungs in unserer klasse, als einen tollen menschen über dich gedacht, aber es dir nie gesagt, weil wir eben nichts miteinander zu tun hatten.
    ich bin mir sicher, dass du hier vielen menschen fehlen wirst.
    Immer wieder Anlauf nehmen
    mit vollem Herzen losrennen
    Immer ein Stück höher springen
    Immer wieder Anlauf nehmen

    Bis es klappt.
    kerze 580.

    für L.
    weil du etwas besonderes warst. es tut mir leid, dass ich so selten da war.
    grüß S. da oben von mir & sag ihm, er fehlt mir. so wie du fehlen wirst.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 582

    von: mir
    für: K

    Ich weiß es schon seit wenigen Wochen und irgendwie kommt es erst jetzt wirklich im Kopf an. Lieber K. es tut mir so Leid dass ich Dich nicht mehr besucht habe, ich hatte nur solche Angst davor. Und jetzt wünschte ich, ich hätte die Angst einfach Angst sein lassen und ihr ins Gesicht gelacht. Dann hätte ich Dich nochmal gesehen :(
    Aber wir werden uns sehen, irgendwann. Daran glaube ich ganz fest.
    "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    Kerze 583

    Ich denke an euch jeden tag und wenn ihr grade nur hier sein dürftet
    Viel zeit ist vergangen und doch denk ich jeden tag an euch! In meinem herzen lebt ihr weiter und in gedanken gehen wir wieder zusammen durch jede zeit wie früher ich liebe euch! Ihr fehlt in jedem augenblick
    Kerze 584

    Liebe P.,

    du fehlst mir sehr. Ich würd gern auf deinem geblümten Sofa sitzen und dass du meine Hand hältst. Ich möchte, dass du dich darüber lustig machst, weil ich nicht bügeln kann und es mir dann zeigst. Ich möchte mit dir und Papa Kanu fahren und Eis essen. Ich möchte dir wieder dabei zusehen wie du dich schminkst. Und ich möchte, dass du deine Lebensfreude in das Leben trägst. Ich möchte, dass wir unseren Urlaub machen.

    Ich bräuchte dich jetzt so sehr. Und Papa bräuchte dich am meisten, jeden Tag.
    Du warst die Mama, die ich immer brauchte. Und du fehlst mir.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze 585
    ... weil ich grade einfach nur hier sitzen und heulen und dich vermissen kann.
    Es tut mir so unfassbar Leid, dass ich es nicht zu dir geschafft habe dieses Mal. Der Schm*rz sitzt zu tief, und je näher ich dir komme, umso schlimmer wird er. Aber ich bin bei dir, immer. Und du bist bei mir, für immer. Herzjen, ich liebe dich. Ich liebe dich.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 586


    Für R.mein kleines engele
    vor mir

    Ich muss so stark an dich denken die letzten wochen und du fehlst mir so
    Deine art dein lachen einfach alles heute morgen musste ich daran denken wie du rein kamst mir nen kuss auf die wanhe drücktest und "na meine lieblings beste freundin" sagtest und ich immer lachen musste weil ich das so süß fand obwohl ich deine einzige beste freundin war! Und ich musste daran denken wo wir ski fahren waren und der skilehrer froh war das er uns wieder los war weisst du das noch? Du ,honey,J,N und ich ? Bitte sag das du das nicht vergessen hast deine mom hat neulich bei sich im keller all deine alten Tagebücher gefunden und deine tochter hat sie mir gegeben ich hab sie gelesen und hab geweint und hab gelacht und weisst du was danke das du immer stolz auf unsere freundschaft warst und weisst du noch was ich war genauso stolz du warst immer ein wichtiger teil in meinem leben und bist es noch! Deiner tochter geht es den Umständen sie vermisst dich halt sehr und dein bruder ist oft bei mir zu besuch und versucht auf mich aufzupassen und er sieht so zerissen aus er vermisst dich sehr er redet nur nicht drüber er kann es einfach nicht wie es deiner schwester geht kann ich dir nicht sagen haben keinen kontakt mehr ist alles so anders seid du weg bist und grade jetzt in diesem moment bräuchte ich dich so habe heute ein ergebnis bekommen was nicht positiv war und ich weiss nicht wie ich das ohne dich schaffen soll nimm mich doch bitte in den arm bitte komm doch nach hause ich will das loswerden mit dir reden will das du da bist engle bitte komm nach hause und bitte bring honey und meine tochter mit bitte kommt nachhause! Ich brauch euch so.. Aber das geht ja nicht mehr... Leider!!
    Bitte sag meinem schatz das ich ihn vermisse jeden tag und das meine liebe immer weiterleben wird bitte sag ihm das ich an ihn denke jede verdammte sekunde genau wie an dich und gib meinem kind nen kuss und sag meiner prinzessin das mommy stolz auf sie ist und bitte sag meinen engel philou das ich ihn liebe und genauso stolz auf ihn bin und ich auch nach all den jahren nicht vergessen hab pass gut auf meine schätze auf engle ich pass auf deine hier unten auf! Ich liebe euch ihr fehlt jede sekunde ... Wir sehen uns wieder
    Kerze 587

    2 Jahre ist es jetzt her. Ich lebe heute jede Minute von damals durch. Und wieder bleibt mein Herz stehen. Mein halbes Herz ist mit dir gest*rben. Und du machst dir keine Vorstellung davon, wie sehr du mir fehlst.
    Die ganzen Bilder verfolgen mich immer noch jede Nacht. Wie du am Boden liegst, wie ich mich später von dir verabschieden musste. Und diese Gewissheit zu haben, dass ich dich nie mehr sehen werde, bringt mich um.
    Kerze 588


    Für mein sternenkind
    Von deiner mama

    Mäuschen ich hab letzt nacht von dir geträumt konnte dich ganz klar sehen
    Du bist so groß geworden und siehst aus wie dein daddy nur meine nase und die locken hast du von mir ! Gott wie schön du bist ! Wir waren zusammen am meer du , deine schewester, daddy und ich! Wir waren so glücklich-du warst so glücklich und ich war so stolz und als ich aufwachte warst du weg und ich Tränengeflutet und es tut weh weil ich dich so vermisse aber es tröstet mich das du glücklich warst denn du bist bei daddy und dir geht's gut das weiss ich! Ich wollte auch nur sagen das du hier unten nicht vergessen wirst mein sternchen! Ich liebe dich gib daddy nen kuss von mir ! Wir sehen und dann holen wir alles nach ich liebe dich! Kussi
    Kerze 589

    für Khalil G. und Kevin K.
    von mir und sicher vielen Anderen

    3. März 2009
    Einstutz des Kölner Stadtarchivs
    Ihr jungen Menschen habt es nicht überlebt.
    Dabei hattet ihr gerade eure Leben im Griff.
    Hoffentlich seid ihr jetzt im Paradies.
    Kerze 590
    für S(5)'s Opa.

    Die Erinnerungen bleiben ewig.
    Ich kannte dich zwar (leider) nicht, aber ich wünsche dir vom Herzen, dass es dir gut geht, da, wo du jetzt bist!
    Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
    "Jeder kurze Moment und Augenblick
    Ich halt' ihn in Ehren, ganz egal wo du bist
    Ein ganzes Leben zieht vorbei, ich bin stolz auf uns're Zeit"
    Unheilig


    Es sind 6 Monate und es ist unbeschreiblich schwer.
    Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Monate überstehen soll. Du warst immer so optimistisch, hast gesagt, dass du die Therapie durchziehst, gesund wirst und dass du da bist an diesem einen Tag. Mir erscheint so vieles so sinnlos, weil du nicht da bist und nicht da sein wirst. Ich wünschte du wärst da, dann wäre so vieles besser, so viel einfacher, allein durch deine Worte.
    Du bist da, in meinen Gedanken, immer.
    Kerze 592


    Für mein engele

    Die Nächte sind momentan der horror und jedesmal würde ich dich am liebsten anrufen um zu reden um zu lachen oder einfach nur zu schweigen doch eider kann ich das nicht! Du warst mir immer sehr wertvoll und die beste freundin überhaupt und du fehlst mir jeden moment hab heute mit deiner tochter telefoniert wie eigentlich fast jeden tag und schon wieder haben wir beide geweint du glaubst gar nicht wie sehr du fehlst! Jeden verdammten moment! Ich hab angst dich zu vergessen oh man wie du fehlst ich würde dich auch jetzt grade am liebsten anrufen du fehlst mir sogar deine hellokitty wohnung fehlt mir! Weisst du noch wie viel hellokitty zeug du hattest? Und wie du mich immer versuchtest davon zu begeistern? Oder wie du dein wohnzimmer knall pink streichen wolltest? Es letztendlich auch getan hast dir die farbe nicht mehr gefallen hat nach 2 tagen? Und du knurrtest warum hast du mir nicht gesagt das man von der farbe blind wirst? Und ich meinte hab ich jan nur da waren deine ohren taub und du meintest kennst mich doch und wir denn so lachen musstem? Sag mir das du all das nicht vergessen hast? Du fehlst so ! Manchmal so sehr das es mich zerreißt oh engele du fehlst! Gin honey nen knui vopn mir und meinem Mädchen auch sag ihnen wie sehr ich sie liebe und vermisse.. Du fehlst .. Ihr fehlt.. Wir sehen uns wieder
    Kerze 593.
    Für mein Herzpferd.

    Montag. Es ist schon so lang her und ich wusst es nicht. Wie konntest du einfach von uns gehen, ohne das ich es gemerkt habe?
    Ich hätte mich so gerne von dir verabschiedet. Vor mehr als 8 Jahren habe ich dich kennengelernt. Ich weiß noch wie Mami zu mir kam und meinte, "hey - wir haben ein Pflegepferd für dich! Sie wird von allen aus dem Stall nur Oma genannt und soll super lieb sein."
    Und dann habe ich dich gesehen und dachte lieb? Die? Und du hast dir wahrscheinlich jedes Mal nur ins Fäustchen gelacht, wenn du mich mal wieder zur Verzweiflung gebracht hast. Und trotzdem - oder grade deswegen - habe ich so unfassbar viel von dir gelernt. Wir sind so dicke zusammengewachsen und ich habe dich in all den Jahren so lieb gewonnen.

    Aber ich weiß, dass es dir in den letzten Wochen schlecht ging. Du bist so dünn geworden und hast dich selbst aufgegeben. Ich wusste, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist .. und trotzdem hat es mich heute eiskalt erwischt.. Ich konnte mich nicht einmal richtig von dir verabschieden, verdammt! :/

    Natascha ... Dir wird es nun besser gehen, das weiß ich. Und ich hoffe du weißt, dass du ein so unendlich W*nd*rvolles Pferd warst. Ich werde dich nie nie vergessen und du wirst ein Pferd bleiben, dass ich immer in Erinnerung behalten werde!

    Ich liebe dich.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 594

    Für Hajo

    am Montag bist du plötzlich aus dem Leben geschieden und ich kann es immer noch nicht begreifen. Du warst nach außen hin immer fröhlich relaxed und sahst aus als wärst du grad aus dem Urlaub gekommen. Alles was Motoren hatte hat dir Spaß gemacht, ob auf Land in der Luft oder wie viele Räder das Gefährt auch hatte, das hat mich immer beeindruckt und hat Spaß gemacht bei dem ein oder anderen Teil mal mitzufahren oder auch mal selbst zu fahren. Das Bobbycarrennen im Sommer im Biergarten war mega lustig. Du und die Sektflasche haben zusammengehört, genauso wie dein Charme und dein Flirten. Trotz allem wusstest du immer zu wem du gehörst, nämlich zu deiner Liebsten. Und jetzt... Deine schm*rz*n müssen unvorstellbarer gewesen sein als du es die anderen hast wissen lassen.
    Es tut mir so leid für dich, konnte niemand dir helfen? Was war mit Alex?
    Ich hoffe dir geht es besser da wo du jetzt bist. Du wirst mir fehlen!!!!!
    Danke für die schönen Erinnerungen mit dir :*
    frange lunam, fac fortunam


    meine kleine Welt...
    Kerze 595

    Vom mir

    Für schatz die liebe meines lebens

    Bald ist dein geburtstag und unser jahres tag und du bist nicht mehr hier und es tut so weh! Ich fühle mich so unvollständig seid du nicht mehr da bist ! Ich vermisse dich jeden tag denke ich an dich und halte es ohne nich kaum aus momentan ist es wieder so schwer! Hab heute morgen mit deiner schwester telefoniert es tut immer so gut mit ihr zu reden dein neffe ist so Groß geworden ich wünschte du könntest ihn sehen und ich wünschte ich könnte dich sehen dich in den arm neben dir einschlafen deinen herzschlag hören und es wäre wieder erträglich es war immer erträglich wenn du da warst egal wie schlimm es war ! Du warst die liebe meines lebens und nach all der zeit die vergangen ist denk ich immer noch an dich und du fehlst mir immer noch! Gib unsere tochter nen kuss von mir und sag ihr wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir fehlt und wie stolz ich bin! Und sag R das ich sie vermisse und sie die beste freundin war die man haben kann!

    Für mehr reicht es nicht honey Tränen laufen wieder so! Ich denk an dich du fehlst mir.. Wir sehen uns wieder! In ewiger und nie endender liebe!