KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 104

    von mir

    für Schnuffi(meerschweinchen)

    mein kleiner süßer Fussel....6 Jahre durfte ich mit dir verbringen...seitdem du weg bist ist alles ruhig....
    ich weiß, da wo du jetzt bist, ist alles schön....
    Ich danke dir für die tollen Jahre...

    R.I.P.


    Kerze 105

    von mir

    für Jay, Bunny und Gabba

    Jay,

    ich wollt dich ganz lieb grüßen...
    Ich hab deiner Mum ne Mail geschrieben...sie hat sich gefreut und konnte sich sogar nach 10 Jahren noch an mich erinnern :)

    R.I.P.

    Bunny,

    meine Süße, warum hast du das getan????
    Wieso???? Ich hofe, du siehst uns, was wir alles machen....vermiss dich Süße...
    Liebe Grüße von den andern...wir denken an dich!!!


    Gabba,

    Warum hast du nicht die Finger vom Suff gelassen.....
    Wieso????

    ich vermiss dich...


    Kerze 106

    von mir

    für meinen Opa


    Opa,

    jetzt sind schon 3 Jahre vergangen......
    Ich vermiss dich....
    Ich muss immer an deinen Spruch denken

    " Weißt du wie der Bruder von Petersilie heißt???"
    "Ottosilie!"

    Wir vermissen dich alle....
    Kerze 107

    Hallo D.
    Mein Liebster, ich vermisse Dich. Du bist nur noch in meinem Kopf und mein Herz schreit nach Dir. Ist es nicht unfair dass einem immer nur Menschen genommen werden, die einem im Herzen lebten? Ist es nicht unfair, dass das alles irgendwie nur halb beendet ist? Ich finds nicht gut, dass das einfach so.. auf einmal zu Ende war. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich jeden Tag an Dich denke und dass Du mir immer noch so sehr fehlst, wie nach einem Tag. Es ist so scheußlich zu wissen, dass Du niemals mehr wiederkommen wirst.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Erinngerungsbrief an papa

    Ich glaube, das gerade ein guter Moment ist, um an die guten Sachen zu denken. Die
    kleinen Momente die man trotz allem nicht vergessen sollte. Die Puppe mit den roten Haaren,
    und glaublich wie groß die war oder wie klein ich zu dieser zeit war. Der papa der in guten Zeiten
    auch mal lachen konnte. Es ist schwierig mich an diese Sachen zu erinnern, oder an die Zeit
    in der es auch mal normale Phasen gab. Ein gutes Herz, das war mir immer klar,nur ein Herz das nie
    da war und ständig auf der Flucht vor sich selbst. Und ich glaube wir hätten den liebenswerten Anteil von dir
    gerne behalten und alles andere verbrannt, leider hast du dir selbst und auch uns nie die Chance dazu gegeben.

    Dieser Erinnerungsbrief ist da, um mich jetzt von dir zu verabschieden.
    You better get careful or you'll compromise
    Everything you are
    [Incubus - sick,sad little world]
    Kerze 110

    an: A.
    von mir

    Weil heute der erste Advent ist-
    und wir nie unsere Punkweihnacht feiern können. Weil wir nie wieder aufgemotzt durch Dortmund laufen werden um in Baracken Fotoshoots zu machen.
    Mensch Süße es is mies, so unendlich mies.
    Du warts mein R.-Engel.
    Meine geliebte Süße mit der ich nach den Domjahren noch immer Ausflüge in die Nebenwelt machen konnte und wollte. Brav in dne Zug - und verrucht aus dem Zug. Und zurück das ganze.
    Lange saß ich nie im Zug - es reichte um den braven Mist abzuwerfen und sich wieder in Lederhose und Shirt zu zwängen .
    Die Schminke wild und schwarz die Haare auftoupiert.
    Und dann hieß es auch shcon: Dortmund - Endstation von diesem Zug" Du standts da vor dem Bahnhof an der Ampel und grinstes mir entgegen - und dann gings los.
    Wie unendlich viel Scheiß wir gebaut haben wie viel Spass wir hatten.
    Wie oft ich es heute bereue das ich unsere Fotos verbr*nnt habe - aber Süße ich konnte sie nicht behalten - es ging nicht der Schm*rz war einfach zu tief.
    Unsere Lieblingsgesten - ich kann sie noch heute. Und doch - meine Schüchternheit habe ich wieder.Du hast einen Großteil Mut und Selbstbewusstsein mitgerissen - nein DU WARST es.
    Ob ich je wieder so ausgelassen sein werde? Ob ich je diese "Is mir doch egal"Haltung wieder haben werde?
    Oder geht das nur wenn ich Kluft anhabe?
    Oder ging das nur mit dir?
    Mensch A. es geht manchmal echt kaum ohne dich.
    In den kommenden Adventswochen werd ih wohl oft an dich denken müssen da wir nie den 24.zusammen verlebt haben obwohl wir es uns so oft vorgenommen hatten.

    Ich vermiss dich.

    Deine K.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „clavis“ ()

    Kerze 112
    An: Kalendula
    Von: mir, das Mädchen am Schrank.

    Liebe Kalendula,
    Gestern wurdest du eingeschläfert - nach 20 Jahren wurde dein Leben beendet. Aus lauter liebe zu dir.
    Mit jedem Schritt hattest du schmerzen, und A. hat das richtige getan. Trotzdem fällt es mir so schwer, zu wissen das du weg bist.. Das ich nie wieder dein fuchsfarbenes Fell streicheln darf, wenn ich bei unserem Schrank stehe, mich fertig zum Reiten mache.
    Ich habe selten ein Pferd mit so tollen Augen wie deinen gesehen.
    Du bist und bleibst etwas ganz besonderes.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 114

    An D., du fehlst mir so unendlich.



    But someone,
    They could have warned you
    When things start splitting at the seams and now
    The whole thing's tumbling down
    Things start splitting at the seams and now
    If things start splitting at the seams and now,
    It's tumbling down
    Hard.

    Anything to make you smile
    You are the ever-living ghost of what once was
    I never want to hear you say
    That you'd be better off
    Or you liked it that way

    But no one is ever gonna love you more than I do
    No one's gonna love you more than I do
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    Kerze 115

    L.

    Morgen bist du 1. Jahr nicht mehr bei uns....
    Ich hab gestern mit J. viel über dich gesprochen und habe auch deine mama getroffen...
    Ihr geht es so unendlich schlecht und sie will weg aus Hamburg....
    Sie kommt damit nicht klar das du gestorben bist....Wir alle kommen damit nicht klar...
    Morgen werde ich an dein Grab stehen und dir ein paar Blumen hin legen....
    Es tut immer noch weh und ich frage mich wieso das alles so kommen musste und warum nicht ich
    an deiner stelle gestorben bin....
    ich will dich wieder haben...WIR wollen dich wider haben....Warum hast du uns allein gelassen?
    Warum bist du so gegangen? L. sag es mir doch....

    Du fehlst....du fehlst du schrecklich....Uns allen....
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    hallo du da im himmel
    gestern war dein todestag . heute mien geburtstag.. ich finde es ungerecht dass du nicht mehr lebst. und ich hoffe es macht dir nichts aus dass ich noch lebe.
    nach meinen glauben nach hast du das gelernt auf dieser erde was deine aufgabe warst und du hast sie erfolgreich beendet. desshalb bist du jetzt weg und ruhst dich aus. das macht es leichter für mich. ich hoffe du denkst noch an mich. ich zünde noch jedes jahr eine kerze für dich an und hoffe du kommst bald wieder zurück. aber ruh dich nur gut aus :)

    ich liebe dich
    Save Me! Said The Saivor

    (We are The Ocean)
    Kerze 116

    Liebe B. du fehlst mir. Auf ganz komische Art und Weise. Aber du fehlst mir. Ich weiß noch genau, wie du gesagt hast "Ich hab das Bild extra ins Video getan, weil du die Szene bei Spongebob doch so lustig fandest." Ich weiß es noch, als wärs gestern gewesen und ich bin, glaube ich, traurig, dass es nicht gestern war. Weil sonst könnte ich vielleicht noch was ändern und dir helfen.

    Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Du warst meine beste Freundin, meine kleine Seerobbe. Und wir hatten so viel Spaß miteinander, haben so viel miteinander erlebt. Und all das, hab ich immernoch im Kopf und für immer in meinem Herzen und alle unsere Gespräche, die kann uns niemand wegnehmen, hörst du? Niemand. Weil du und ich unzertrennlich waren.

    Ich liebe dich.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    von: mir
    für: meine Mama

    Kerze 117

    Heute ist es wieder soweit, der Tag, an dem du ein Jahr länger nicht mehr bei uns bist. Sonntag vor 12 Jahren war unser Unfall....und heute vor 12 Jahren hast du uns für immer verlassen. Vieles konnte ich dir niemals sagen und werde es dir nie sagen können. Ich war erst 6 Jahre alt, viel zu jung und zu unerfahren um zu wissen, was das eigentich bedeutet. Du warst damals immer alles für mich. Meine Geschwister sagen mir oft, das ich ein Mama-Kind war, immer in deiner Nähe. Manchmal, wenn du auf dem Sofa eingeschlafen bist, hab ich mich zu dir gelegt und mich an dich gekuschelt und bin auch eingeschlafen. Es ist schon komisch, es ist so lange her und ich vermisse dich jeden Tag noch mehr. Du fehlst allen hier noch sehr. Ein Stück von mir fehlt, du fehlst mir so sehr. Ich werde dieses Gefühl wohl immer haben, egal, wie lange es her sein wird. Denn du kommst nicht zurück. Und niemals werde ich mehr mit dir sprechen können, dir sagen können, das ich dich lieb habe. Diese Leere wird wohl mein ganzes Leben da sein und niemals geschlossen sein. Sie wird vielleicht kleiner werden, aber es wird immer so sein, das mit etwas fehlt, jemand. Du wirst mir immer fehlen und ich werde dich immer vermissen. Ich weiß, das es dir jetzt nicht schlecht geht und das du an einem guten, friedlichen Ort bist und das ist auch gut so.
    Wir alle vermissen dich sehr und wir werden dich immer lieben.

    in Liebe M.
    kerze 120

    von: mir
    für: s

    Nun ist es bald ein Jahr her, dass du uns für immer verlassen hast.
    Den Tag als ich von der Schule nach Hause gekommen bin und diese schlimme Nachricht erfahren habe werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

    Der t*d ist so ungerecht.
    Du warst doch noch so jung und musstest trotzdem st*rb*n.
    Das hattest du echt nicht verdient!

    Ich bereue das ich ich mich nicht von dir verabschiedet habe.
    Du warst immer für mich da und ich war nicht bei dir als es dir schlecht ging.
    Tut mir leid aber ich konnte dich nicht leiden sehen.
    Ich wollte dich so in meiner Erinnerung behalten wie ich dich kannte.

    Ich habe deinen t*d bis heute nicht verarbeitet.
    Es hat lange gedauert bis ich überhaupt realisiert habe, dass du nie wieder zu uns zurückkommen wirst und das kein schlechter scherz war.
    Aber jetzt denke ich einfach du bist mein Schutzengel.
    Dass macht es ein wenig leichter für mich.

    ICH VERMISSE DICH SO SEHR!!!!

    Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.
    Stay Strong
    Kerze 122.
    Von mir, für Dich, Onkel J.

    Es ist so furchtbar, dass das Jahr mit dieser Nachricht anfängt. Es ist so schwer zu glauben, dass Du t*t bist.

    Ich wünschte, wir hätten Dir helfen können. Ich wünschte Du hättest eine der Hände genommen, die wir Dir entgegen gestreckt haben.
    Es tut weh. Und Du wirst mir fehlen. Du wirst uns allen fehlen.



    [edit: Satz editiert / LR 05. Free]
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    Kerze 123
    Von: mir
    Für: Opa

    Ich hab von Dir geträumt. Und es tut immernoch so weh wenn mir klar wird dass du wirklich nicht mehr hier bist.
    Du fehlst so. Deine Art, deine Wärme und dein Verständnis.
    Mir fehlt es mit Dir im Garten zu sitzen. Dir mit den Meisen oder den Rosen zuzusehen.
    Der Traum war schlimm. Im Traum bist du wieder gestorben.
    Und es tut mir so Leid dass ich nicht an dein Grab gehen kann aber es ist zu schwer. ich schaff das nicht.
    Dieses Jahr ...diesen Monat wärst du Uropa geworden und ich hätte mir so sehr gewünscht dass die Kleine Dich kennen lernen darf.
    Dass sie merkt was für herzliche Menschen es geben kann.
    Pass auf K. und B. auf ja? Sie brauchen das glaube ich. Auch wenn B. es kaum zeigt fehlst du ihm.
    Ich hab dich so unendlich lieb.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher