KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 206

    von:Meda
    für: Opa

    Ich wünschte du könntest irgendwie zurück kommen - denn ohne dich fehlt etwas.
    Ich weiß nicht ob ich das bin was ich deiner Meinung nach sein sollte und ob du mir überhaupt je verzeihen kannst.
    Es tut mir leid das ich mein Versprechen nicht halten konnte.
    Aber ich werde mich immer daran erinnern wie du mich beschützt hast und wie du immer für S. da warst.
    Sie alle vermissen dich - auch wenn sie es niemals zugeben würden.
    Kerze 207

    Herr P., ich habe Sie zwar nie kennengelernt, dennoch hat mich ihre Geschichte sehr getroffen, grad auch weil ihr Neffe sowohl mein Sitznachbar und mittlerweile auch schon guter Schulfreund ist. Ich weiß, dass Sie eine große Lücke in seinem Leben hinterlassen haben und es ihm im Moment überhaupt nicht gut geht, was ich heute sehr extrem mitgekriegt habe. Da Sie auch sein Firmpate sind, ist dieser Schicksalsschlag besonders schwer für ihn.
    Er vermisst Sie sehr und aus diesem Grund denke ich im Moment an Sie und ich weiß, dass Sie wissen, dass er Sie sehr lieb gehabt hat und dass er Sie nie vergessen wird und genau deswegen geht diese Kerze an Sie.


    It’s hard to answer the question
    what’s wrong?"


    when nothing is right
    Kerze 208
    von mir, für dich, mein Herzjen

    Ich bin nocht wortlos, fassungslos. Vielleicht verstehe ich es morgen besser. Pass gut auf dich auf, Herz, bestimmt guckst du jetzt auf mich runter und spielst Zeldalieder auf deiner Gitarre mit den Puddingflecken, die du nie abgewischt hast. Ich liebe dich, ich werde dich immer lieben.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 210


    Für das beste Pferd, was mich lange Zeit begleitet hat. Was ich lieben und immer verhätscheln durfte. Mit dem ich gewinnen und verlieren durfte. Mit ihm durfte ich die Freiheit der Weiten der Felder genießen und gleichzeitig den Trubel auf den vielen Turnierplätzen. Sein Foto hängt an meiner Wand. Vom letzten Turnier von vor 2 Jahren. Und jedes Mal, wenn ich es ansehe spüre ich seine warme Haut unter meiner Hand. Ich erinnere mich an all unsere gemeinsamen Augenblicke. Wie er mir nachlief, wie er mich wegschubste. Wie er einfach immer an meiner Seite war, so lange Zeit. Es tut mir Leid, dass ich mich in den letzten anderthalb Jahren nicht mehr um dich gekümmert habe, aber es ging mir schlecht und reiten war nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, weil mich dort, bei dir zwar so viel in meine eigene Welt getragen hat aber auch ebenso viel in eine Welt aus Trauer und Erinnerung. Ich hoffe, du hast es gut im Pferdehimmel und du verzeihst mir, mein Hübscher. Ich muss grad so bitterlich weinen, weil ich tausende Bilder im Kopf habe. Ausritt im Schnee, Kutsche fahren und morgens um 4 Zöpfchen reparieren und los fahren. Wie aufmerksam du immer warst. Wie lieb und treu. Wie zuvorkommend und mitdenkend. Du warst kein Pferd, du warst ein wahrer Freund. Mein bester in der schwersten Zeit meines Lebens. Wie oft ich in deine Locken geweint habe.. So oft hast du mir über die Hand geschnuppert und das war dein Zeichen dafür, dass alles wieder wird irgendwie. Du warst so ein toller Wegbegleiter und ich habe oft an dich gedacht. Ich werde niemals aufhören an dich zu denken, dafür warst du mir einfach zu wichtig. Danke für die schöne gemeinsame Zeit. Du hast einen ewigen Platz in meinem Herzen.


    Ich liebe dich, mein schwarzer Prinz. Und das wird sich nie, nie ändern.
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 211.

    Von: mir
    An. Darja.

    Es ist schon lange her, aber ich werde dich nie vergessen.
    Ich werde wohl nie so recht verstehen warum du gerade diesen Weg gewählt hast. Du warst ein einzigartiger, W*nd*rvoller und atemberaubender Mensch und wirst für immer in meinem Kopf und meinem herzen weiterleben.
    Danke für alles kleine Zauber-Maus.
    Kerze 212
    für mein Herzjen.

    Die Beerdigung war sehr schön. Wir haben deine Lieblingsmusik gespielt und dein Lieblingslehrer hat eine Rede für dich gehalten :) Die meisten von uns hatten kein Schwarz an, so wie du es wahrscheinlich gewollt hättest. Wir haben furchtbar viel geweint, aber diesen letzten Weg waren wir dir schuldig. Wenn man einen Fluss überquert, muss man eine Seite hinter sich lassen, hat Ghandi gesagt. Und er hat Recht. Zuerst hast du Deutschland verlassen, bist nach Indien gegangen und hast dort eine zweite Familie und einen W*nd*rbaren Mann gefunden, der dich auf Händen getragen hat. Und dann hast du einen zweiten Fluss überquert und uns hier zurückgelassen. Dein t*d hat ein Loch in mein Herz gerissen, das niemals jemand füllen können wird. Aber das ist schon okay so, denn nichts und niemand auf dieser Welt ist so, wie du es warst, mein Herz. Du warst der Teil in meinem Leben, der keine Rechtfertigung gebraucht, der keinen triftigen Grund oder eine lange Erklärung verlangt hat. Du warst einfach du, du warst da, du warst wie eine Sonne. Und du warst perfekt, scheiße, du warst so perfekt, D. Wieso musstest du so früh gehen? Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen. Aber egal, wo du jetzt bist, ich hoffe, es gibt dort jede Menge Süßigkeiten und einen Haufen Inder. Ich liebe dich. Main tumse pyaar karti hoon, Herzjen, für immer!

    Strawberryfields forever!
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 213

    für R.

    Am Wochenende haben wir P.s Geburtstag gefeiert. Und ich weiß, dass Du Dich gefreut hättest, mit uns zu feiern. Auch nach so vielen Jahren hast Du gefehlt, und auch jetzt kommen mir die Tränen, wenn ich an Dich und Deinen Entschluss denke. Und ich weiß, dass P. trotz aller Freude traurig war, als er in die Runde blickte. Warum nur, warum! Ich weiß inzwischen ein bisschen mehr über Deine Geschichte, und ich wünschte, ich wäre damals älter gewesen, um Dir helfen zu können. Warum nur, warum, als sich alles hätte zum Guten wenden können. Ich weiß nicht, wann Du in Wirklichkeit bereits Dein Leben verlassen hattest. Vielleicht schon viel, viel früher, als wir alle uns vorstellen können.
    Du hättest so W*nd*rbar in unsere Runde gepasst, hättest Dir ein Weizen bestellt, Ihr hättet alte Geschichten herausgekramt.
    Ich hoffe, Du weißt, wie sehr ich Dich lieb gehabt habe und immer noch habe. Nie vergesse ich den Augenblick, als Du mit dem Storch in der Hand vor unserem Auto standest. Du warst einfach verrückt! Und niemand wusste von Deinen Problemen... Der Storch sitzt immer noch hier bei mir, weißt Du? Ich pass gut auf ihn auf, das verspreche ich Dir.
    Du hast einen Premiumplatz in meinem Herzen, ich vermisse Dich.
    Kerze 214

    für Herrn N.

    Heute war ich zur letzten Prüfung in der Schule (außer wenn es heißt "Nachprüfung"). Als ich gewartet habe, fiel mir ein, wie Sie immer über den Flur gegangen kamen, die FAZ unterm Arm. Die Leute aus ihrem Kurs sind auch alle mit den Prüfung durch. Man merkt, dass Sie fehlen.
    Ich hätte gewünscht, dass Sie den Kampf gegen den Krebs gewinnen.

    Passen Sie auf ihre Familie auf. Ich glaube, sie brauchen das.
    Und die Mädchen glauben daran,
    dass im Rabauken verschollen
    ein Prinz nach Freiheit schreit
    den sie haben wollen...
    [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

    Kerze 215

    Liebe S.

    Ich kann es nicht glauben was mit dir geschehen ist. Du bist viel zu jung von uns gegangen. Wir alle vermissen dich so furchtbar.
    Ich hoffe dir geht es jetzt gut, dort wo du bist. Kleine, wir werden dich nie vergessen.
    "Meine Gedanken sind MEIN Eigentum und das Einzige was mir niemand nehmen kann"

    Kerze 216

    Für: Dich

    Auch heute denke ich noch sehr oft an dich...Es ist unglaublich schwer und manchmal ist ein riesiges Loch dort, wo du warst...du bist da und doch nicht.Das Loch zu füllen unmöglich und dich zu ersetzen auch...Jeden Tag, wenn ich morgens aufstehe...ich vermisse immer noch das morgendliche kleine Gezanke und die meistens existente Zweisamkeit...Du fehlst immer noch so sehr und ich verstehe einfach nicht, wieso es so passiert ist...
    Ich hab dich so unglaublich lieb---nicht ausdrückbar;irgendwie viel zu mächtig dies in Worte zu packen, aber ich hoffe, dass es dir gut geht.Ich werd dich nie vergessen!
    -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

    Kerze 217

    von:Gaby
    für:H

    Liebe H.,
    warum mußtest du viel zu früh von uns gehen?Ich vermiße dich sehr.Du warst so eine starke Persönlichkeit u. hast mir auch in schwierigen Momenten beigestanden.Wie oft hast du mir Zuspruch gegeben u. mich vor schlimmerem bewahrt.Ich danke dir für alles.Ich werde dich tief in meinem Herzen tragen u. dich nie vergessen.Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.Ich werde zu dir aufschauen.
    Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
    Kerze 219

    Für E. Den geliebten Opa meines Freundes
    von mir und deinem enkel

    Wir hatten dich lieb und auch wenn ich dich persöhnlich erst 6,5 Jahre kenn, bist du mir doch sehr ans herz gewachsen und ich finde es schadee, das es dir gegen ende deines Lebens noch mal so dreckig gehen musste, aber du bist erlöhst von deiner Qual. Wir werden uns am tor zwischen himmel und erde wiedersehen!!!! warte auf uns!!!! du bist bei uns!!! schaust ab jetzt von oben zu!!!1 Ich werde dich als Opa nicht vergessen!!!! mein 2. Opa!!!!!!! danke das du für mcih da warst!!!!obwohl ich nicht mit dir verwand war!!! ich habe dich trotzdem lieb!!!! Danke das du an dem Tag gegangen bist, an dem meine Stute 5 Jahre t*d ist!!!!
    danke das ich dich leben sehen durfte und dich kenenlernen durfte!!!
    in tiefer trauer!!!!
    deine Schwiegerenkeling!!!!!
    Kerze 220
    Für Nachtigal

    Beschützt du mich von da oben aus? Passt du auf mich auf? Das kann ich brauchen im Moment. Legst du ein gutes Wort für mich ein, dass ich gesund werde? Bitte! Dann mein Schatz und ich haben große Pläne. Du hast ihn nicht mehr kennengelernt, aber du würdest ihn mögen. Ja, er ist gut zu mir, der Beste. Und wir leben so normal. Voll langweilig ;) Wohnung, Tiere und keine Abstürze. Alles ganz normal.
    Wir wollen ein Baby und wenns ein Mädchen wird werd ich sie mit 2. Namen Andrea nennen glaube ich. Kannst du dir das vorstellen? Ich als Hausfrau und Mutter? Nee, gell? Sag ich doch, ganz normal. Langweilig.
    Bald ist es ein Jahr her. Ich denke immernoch jeden Tag an dich. Wenn ich aus Nürnberg wegziehe, dann nimms mir nicht übel. Aber du wirst weiterleben in meinem Herzen für immer. Machs gut, Liebes ;)
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
    Kerze 221.

    Über 5 Monate ist es her und ich denke sehr oft an Dich. Es gibt so vieles was ich Dir gern erzählen würde und was Du nicht mehr mitbekommen hast, weil Du einfach weg warst.
    Es ist schon komisch, es gibt jeden Tag irgendwas, wo ich langfahre und sofort muss ich an Dich denken.
    Du fehlst mir. Es ist schön, dass ich Dich kennenlernen durfte, auch wenn Du ein unverbesserlicher Stuhrkopf warst.
    Es ist schade das Du nicht sehen kannst, was ich erreicht habe.
    Es ist schade, dass Du sie nicht mehr kennengelernt hast. Die Tür und das Fenster, erinnerst Du Dich? Danke das Du sie mir gegeben hast...
    Und so schade das Du das mit E. nicht mitbekommen hast...
    Du hast immer so auf der Überholspur gelebt...mit Dir hab ich die krassesten Dinger erlebt...

    ich hoffe, das Du von all dem Drama um Dich so wenig wie möglich mitbekommen hast.

    Ich vermisse Dich...
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    kerze 222
    schöne zahl *s für dich mein liebes omchen. ich bin immernoch traurig und es stimmt gar nicht, was alle sagen. es tut nicht weniger weh mit der zeit. es tut genauso weh. nur die tränen werden weniger. immerhin. wenn du bald geburtstag hast, komm ich und bring dir ein paar blümchen. sorry, meine liebe, schöne, gute oma. ich hab dich sehr lieb und ich vermiss dich.
    kerze 223
    für e
    es war noch gar nicht die richtige zeit, oder? ich hab dich gern gehabt. traurig, dass du schon st*rb*n musstest. pass gut auf deine lieben auf. man wird dich vermissen, e. ich dich auch. machs gut.
    Kerze 223

    Wir werden uns wiedersehen. Irgendwann. Und dann haben wir wieder jede Menge Zeit.
    Jeden Tag versuche ich ein Stück weit für dich mitzuleben. Ein bisschen stärker zu werden und mein Leben zu genießen. Dein t*d hat mein Weltbild umgekrempelt. Und doch tut es immer noch schrecklich weh und es wird niemals aufhören. Ich verstehe es bis heute nicht.

    Ich vermisse dich...






    [edit: Verzähler korrigiert /Godspeed]


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

    Kerze 225
    für mein Herzjen, wieder.

    So oft derselbe Traum, jedes Mal bist du noch da und wir weinen und ich halte dich fest und du hältst mich fest. Und wenn ich aufwache und dich nicht mehr spüre, zerreißt es mir zum tausendsten Mal das Herz. Du fehlst mir so unfassbar sehr. Ich weiß, du sagst bestimmt, ich soll endlich aufhören, so ein Trauerkloß zu sein... aber es fällt mir nicht leicht, unbeschwert zu sein. Du warst ein Anker in meinem Leben, fast ein Hafen, den ich immer dann ansteuern konnte, wenn alles andere restlos kaputt war. Und jetzt? Was soll ich jetzt tun ohne dich an meiner Seite? Ich will es nicht wahr haben. Ich habe eine scheiß Wut in mir auf dieses Land, in dem du gestorben bist. Eine Woche später, und du wärst nach Hause geflogen.
    Ich muss deinen Gamecube und dein Spiel zurückbringen, aber ich schaff es einfach nicht, zu deiner Mutter zu fahren. Ich schaff es nicht. Es ist so verdammt endgültig, so herzlos und absolut. Ich vermisse dich, mein kleines Herzjen.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 226

    von Ela
    an Monika

    du bist heute von uns gegangen nach einem harten kampf. es tut mir leid das wir uns nichtmehr gesehen haben bevor du gegangen bist es tut mri eldi das wir uns so lange nicht mehr gesehn haben, aber durch den streit mit deinern Tochter konnte ich dich nicht mehr besucehn.

    ich hoffe dir gehts jetzt besser und du hast keine schm*rz*n mehr. der spruch passt gerade wirklich sehr gut I see up in the Sky and wish you all the best

    wir werden dich und deine besondere art alle sehr vermissen ich tu es jetzt schon :crying blue:
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!