KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 246

    Weil Du mir fehlst. I miss you so much honey. When I could do anything, i would do that.. I swear. you was my best on this whole planet. and now, you're away.. and i am here. i and our secret. our secret and me. i must cry when i think bout you and i ask me all the time, why do you had to go? why must god took me my best away?

    okay honey, its okay. you're my star in the sky.. and you're looking to my all time!
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 247


    Von: Mir
    Für: A.

    Ich vermisse dich so schrecklich.
    Ich weiß immer noch nicht nach all den Monaten wie ich ohne dich Leben soll.
    Es tut so unglaublich weh.
    Ich habe das gefühl du wärst so unglaublich Entäuscht von mir wenn du das alles hier mitbekommen hättest was grade ist.
    Ich bin immer noch Sauer das du mich hast allein gelassen aber ich weiß das es das beste für dich ist.
    Ich möchte so gerne bei dir sein doch es geht nicht.
    So viele gedanken die ich dir so gerne mitteilen würde doch ich kann nicht.
    Ich vermisse dich so. ;( ;( ;( ;( ;(
    Kerze 248
    für mein kleines Herzjen, von mir.

    Ach meine Kleine, ich hoffe, es geht dir gut. Eben habe ich dir eine Gerbera auf dein Grab gestellt, hoffentlich magst du sie.
    Wie gerne ich jetzt oben mit dir auf der Terasse sitzen würde, mit zwei Tassen Kaffee und einer Kippe. Und ich würde dir das Lied vorspielen und du würdest es nachspielen und wir würden lachen, bis uns der Bauch weh tut. Deine Nachbarin hat Muscheln aus Italien auf dein Grab gelegt, weißt du noch, dass es an dem Strand hinter unserem Hotel letztes Jahr fast gar keine Muscheln gab?
    Du fehlst mir so sehr, dass ich in manchen Momenten nicht weiß, wie ich dieses fürchterliche Gefühl aushalten soll. Aber gleichzeitig weiß ich, dass du die ganze Zeit auf mich runter guckst und sagst, dass ich endlich wieder glücklich sein soll... ich gebe mir Mühe, wirklich :) Ich liebe dich. Ich freue mich darauf, dich irgendwann wiederzusehen, egal, wie lang es dauern muss.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 249
    An meinen Opa
    Von mir..
    Opa, du fehlst..Wenn du noch da wärst, wäre alles anders.. Du hättest verhindert, das wir so in den Abgrung stürzen.. Oder ich.
    Verdammt, Komm zurück. Auch wenn es schon gut 10 Jahre her ist..Du fehlst mir... Ich war früher einfach zu jung um zu realisieren was geschah...Ich habe mich geW*nd*rt warum Oma in der Kirche sitzt und weint.. Ich habe mich geW*nd*rt, wo du bist...Ich ... Verdammt. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen...
    Opa, ich werde kämpfen.. ich werde immer dein Spatz im Herzen bleiben.. Und irgendwann fliegen wir gemeinsam in den Sonnenuntergang...
    Ich hab dich so verdammt lieb...♥
    ;(
    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Maxim - Rückspiegel
    Kerze 250

    Von: S.
    An: J. (1923-2002)

    Lieber Opa,

    ziemlich genau acht Jahre ist es her, dass du diese Welt und damit uns verlassen hast.
    Das ist jetzt der erste Nekrolog, den ich seitdem hinbekomme...

    Auch wenn ich denke, dass ich es überwun den habe, dass du nicht mehr da bist, überfällt mich in manchen Augenblicken eine Traurigkeit, wenn ich an dich denke ... ich frage mich, wie M. das schafft. Schließlich wart ihr fast 52 Jahre verheiratet. Sie spricht auch heute noch oft von dir... so liebevoll... eure Ehe muss wahrhaft glücklich gewesen sein.

    Ich hoffe so sehr, dass es dir, da wo du jetzt bist, besser geht...

    „Ich sehe einen Sinn, seitdem du nicht mehr bist.
    Denn du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.“

    (Unheilig)


    Du warst ein wun derbarer, ein einzigartiger Mensch... und ich bin so froh, dass du mich 16 Jahre meines Lebens begleitet hast.
    Es ist so schade, dass du meinen Verlobten nicht mehr kennen gelernt hast. Ich bin mir sicher, ihr hättet euch gut verstanden (das habe ich auch schon zu ihm gesagt).
    Auch wenn ich nicht religiös bin und auch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob es so was wie einen Himmel oder ein Paradies gibt... du hättest es auf jeden Fall so sehr verdient.
    Deine Tochter glaubt fest daran, dass du auf irgendeine Art noch bei uns bist. Das ist ihr Trost und ihre Art, damit umzugehen. Ich hoffe, du weißt, dass wir dich niemals vergessen werden.

    Ich liebe dich.
    S.
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Kerze 251

    An: S.

    Meine Kleine,

    ... zwei Jahre sind es jetzt bald, und ich konnte noch immer nicht an dein Grab gehen.
    Ich habe deine CDs beim Aufräumen gefunden. Ich habe sie einsortiert, aber anhören konnte ich sie mir nicht. So viele Dinge von dir habe ich in meiner Wohnung. Die ganze Zeit bist du eigentlich bei mir. Nur die Fotos von dir... die habe ich nicht mehr an der Wand.

    Es tut mir so leid, dass ich am Ende einiges falsch gemacht habe. Ich hätte es anders machen sollen.
    Ich höre immer wieder wie du sagst, dass es mir doch eh egal ist. Dass es mich nicht interessiert.
    Es stimmte nicht.

    Ich hab dich lieb. Und ich hoffe, du leidest nun nicht mehr.

    Kerze 252
    für dich, D.

    Mein kleines Herzjen,
    heute sind es drei Monate, ein viertel Jahr. Es ist unvorstellbar, wie wahnsinnig schnell die Zeit vergangen ist. Genau so plötzlich wie deine Entscheidung, nach Indien zu gehen, dir deinen allergrößten Wunsch zu erfüllen, warst du weg. Für immer wolltest du in dieses Land zu deinen Freunden gehen, und jetzt bist du für immer gegangen, gänzlich. Es ist ein kleiner Trost, dass du so glücklich warst, als es zu Ende ging. Dein Leben war wie in Zeitraffer, viel zu bunt und zu schrill, zu unbedarft und viel, viel zu schnell. Nur die Besten st*rb*n jung, sagt man. Wahrscheinlich stimmt das auch. Du warst eine der Besten, in so vielen Bereichen des Lebens, die viele für unwichtig halten, die uns aber so wahnsinnig viel bedeutet haben. Du warst meine beste Freundin, auch wenn ich das Wort hasse. Der wichtigste und mir liebste Mensch auf dieser Welt. Ich habe weder deine Handynummer, deine ICQ-Nummer, deine Facebooknachrichten noch deine E-Mails gelöscht. Vielleicht werde ich das auch nie tun, ich weiß es nicht... Hast du überhaupt noch mein Paket bekommen? Ich hatte zwei Tafeln Milkaschokolade reingetan, weil du gesagt hast, dass die Verpackung dicht bleibt, egal, wie sehr die Schoki schmilzt, das Peeling, dass es in Indien nicht zu kaufen gab. Und die Kette, die du mir damals in der siebten Klasse geschenkt hast. Ich habe mich damals so sehr gefreut, das glaubst du gar nicht! Ich hatte gehofft, dass du das nicht zu schnulzig findest. Ich wollte dir nur zeigen, wie wichtig mir diese Geste von dir war und wie sehr ich dich nach all den Jahren und den Konflikten, die wir hatten, immer noch liebe. Es gab nie jemanden, in dessen Gegenwart ich mich so wohl gefühlt habe, wie in deiner. Wenn wir zusammen waren, konnte ich zu hundert Prozent die Person sein, die ich bin, so krank und blöd und bescheuert und kindisch, aber auch ernst und nachdenklich und ehrlich, wie ich gerade sein wollte. Du hast mich akzeptiert und angenommen, du hast mich festgehalten und ich habe dich festgehalten, wenn es einem von uns nicht gut ging, selbst noch als du in Indien warst. Das letzte Mal, das wir uns gesehen haben, war über Webcam, mit K. zusammen. Und du sahst so wahnsinnig glücklich aus, mein Herz, es war richtig ansteckend. Auch wenn ich dich jeden Tag schmerzlich vermisst habe, wusste ich, dass es dir gut ging und dass du hier niemals solche Zufriedenheit hättest finden können. Es gibt so viel, was mich an dich erinnert... so viele Erinnerungen, die wir teilen, so viel, was wir erlebt haben. Ich habe Angst, dass ich dich vergesse, wie sich deine Stimme angehört hat, wie deine Haare gerochen haben, wie du schreiend auf mich zugelaufen und mir in die Arme gesprungen bist, wie wir am Treppengeländer vor dem Biotrakt gestanden und den Song of Storms gesungen haben, wie du deine Zigarette gehalten und die Asche abgeschnippt hast, wie wir das Schiffchen auf unserem Balkon in Italien haben schwimmen gelassen, wie das Henna-Tattoo aussah, dass du mir gemacht hast, wie wir gemeinsam irgendwo an der Grenze zu Deutschland an der Tankstelle geweint haben, wie wir nachts am Strand saßen und du Gitarre gespielt hast, wie die Handcremetube in Bio explodiert ist, das Konzert auf dem dir so schlecht geworden ist, als wir vor der Ausstellungseröffnung und dem Theater weggeschlichen und zu McDonalds gegangen sind, wie wir nachts von der Kursfete gefahren und plötzlich das Licht meines Autos ausgegangen ist und wir vor Schreck geschrieen haben, wie wir uns in S. verlaufen haben, die Schokolade die C. uns geschenkt hat, das letzte Mal, als du dich zu mir umgedreht und mir gewunken hast, unsere allerletzte Umarmung. Ich habe meine Tränen zurückgehalten, bis du um die Ecke abgebogen warst, und das Nougatherz habe ich immer noch, genau wie deinen Ganeesha. Meine Kleine, ich hoffe, es geht dir gut und du hast ganz viele Süßigkeiten um dich herum! Pass bitte auf uns auf und vergiss mich nicht. Ich werde dich nie vergessen, und ich liebe dich immer noch so sehr, dass es mir das Herz zerreißt. Entschuldige, dass ich heute nicht an deinem Grab war, ich werde es nachholen, versprochen. Main tumse pyaar karthi hoon <3

    This feeling that I get, this one last cigarette, as I lay awake and wait for you to come through the door
    Oh maybe, maybe, maybe I can share it with you

    (Foo Fighters)
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

    Kerze 253

    an meine liebste Oma, von mir

    Oma, als ich heute dein Bild an unserer Wand neben dem Kreuz hängen gesehen habe, habe ich wieder gemerkt, wie sehr du mir doch fehlst. Auf dem Bild siehst du glücklich aus, ich hoffe du bist es nun auch. Von deinen Leiden erlöst und glücklich. Ich vermisse dich nur so sehr. Bei Opa und Pat fehlst du einfach, wenn ich sie besuche...Ich bereue, dass ich in den letzten Jahren selten bei euch war, aber nun kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich hatte auch immer davon geträumt, dass du bei meiner Hochzeit dabei bist...leider geht dies nun nicht. Ich hoffe aber, dass da wo du nun bist, du immer auf mich achtest. Und du wenigstens so dabei sein kannst, indem ich an dich denke.

    Oma ich liebe dich :*
    Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)
    kerze 254

    ich werde dich nie vergessen
    immer die besten menschen werden von den schrecklichsten krankheiten besiegt.
    es ist nicht fair aber für dich werde ich die ausbildung so gut wie möglich beenden,
    denn du warst meine inspiration, dein t*d hat mir gezeigt was ich wirklich mal mit meinem leben anfangen will!

    ich danke dir einfach dafür das ich dich kennen lernen durfte, denn du warst der erlichste und echteste mensch den kenne.
    irgentwann werden wir uns wieder sehen, bis dahin bist du immer in meinem herzen und meinen gedanken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hadas solitario“ ()

    An meinen Sonnenschein,

    ich vermisse dich so sehr, immer wenn es mir schlecht denke ich an dich und mir tut es leid was passiert ist. wenn ich alleine bin und nicht mehr weiter weiß besuche ich dich oft aber ich bekomm keine Antwort, kein zeichen das es dir gut geht. du warst ein mensch den ich sehr lieb hatte und den wir sehr vermissen. ich hoffe dir geht es gut dort wo du bist. ich hab dich lieb. du fehlst mir mein kleiner sonnenschein.
    Wenn du denkst dein Leben ist zu ende, dann denk an die Menschen die dir was bedeuten, dann weißt du für wenn du noch leben kannst.
    Kerze 258

    Herzjen, gerade komme ich aus Österreich. Meine Kleine, die Wohnung ist so wun.derschön, die Prüfung war auch ganz gut. Ich weiß noch, dass wir uns jeden Monat einen Brief schreiben wollten. Du fehlst mir so, ich würde meine Freude so gerne mit dir teilen. Pass auf mich auf, von da oben. Bitte. Ich weiß, dass du noch da bist und dass du hörst, was ich sage. Ich hab dich lieb... <3
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Liebe E.,

    ich dache, wir sehen usn noch mal, bevor du weg gehst. Haben wir aber nicht. Schon lange habe ich mir vorgenommen, dass ich dir einen Brief schreiben werde. Bis heute habe ich es noch nicht getan. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt noch mal tun werde. Also hier... Auch wenn du es Niemals lesen wirst. Aber es ist egal.

    Ich möchte dir eigentlich nur danken. Das du mir immer und immer wieder zugehört hast udn das du die erste warst, die mit meinen N*rb*n "als Erwachsener" so normal umgegangen bist. Obwohl du, für mich damals, so ein schrecklicher Mensch sein musstest. Du hast mir gezeigt, dass es nicht so ist.

    Und dafür danke ich dir wirklich von ganzem, ganzem Herzen.

    Du fehlst so schrecklich.

    Ich hoffe, es geht Dir gut, da, wo du jetzt bist und es war die richtige Entscheidung.

    A
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 260

    Für R.
    Mein Schatz, heute ist es genau ein Jahr her, seit du nicht mehr da bist. 365 Tage ohne dich. Und noch immer vermisse ich dich, du fehlst einfach. Und noch immer mache ich mir Vorwürfe, dass ich damals nicht bei dir war, dich allein gelassen habe. Warum du? Ich werde es wohl nie verstehen...
    Baby, wie du damals gegangen bist, hast du ein Teil von mir mitgenommen. Ich habe gedacht, dass ich nie wieder jemand so sehr lieben könnte, wie dich. Doch ich habe N. kennen und lieben gelernt und hatte anfangs ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber du weißt, dass du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst, ich werde dich nie vergessen!! Und N. wird dich nie ersetzen, niemals!! Mein Schatz, ich verdanke dir so viel, all die schönen Stunden und Momente, die Erlebnisse. Bilder und Erinnerungen sind alles, was ich jetzt noch habe. Oft denke ich an dich und weine abends, wegen dir. Und doch weiß ich, dass du nie mehr zurück kommen wirst. Du bist fort, dort oben zwischen den Wolken und schaust auf mich herab. Und ich habe die Gewissheit, dass es dir dort oben gut geht und du keine schm*rz*n mehr hast. Mein Kleiner, du fehlst mir so sehr!! ;(
    Mein Schatz, machs gut...
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    Kerze 262

    Deine Mama hat dein Grab so hübsch gemacht, es sieht richtig schön aus. Ich hoffe, mein Windlicht gefällt dir. Es war sehr schwer heute, aber ich komme dich immer wieder gerne besuchen, weißt du? Du warst da. Du hast mir zugehört. Du bist immer noch bei mir. Ich wünschte, ich könnte dich nur noch einmal umarmen. Du fehlst mir so, mein kleines Herzjen.

    Oh, how I wish I just could see you one more time to say Goodbye.
    I hear you calling me, there's nothing I can do,
    I hear you calling me, to answer back to you.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    Kerze 263



    Von deiner Süssen
    Für mein lieben T.

    Hey mein lieber T. heute sind es genu 66 Tage wo du nun nicht mehr bei mir bist.
    Es schmerzt heute so schrecklich das es kaum aushaltbar ist.
    Ich war heute nachmittag bei deinem Grab und habe dir deine Lieblingsblumen hingestellt.
    Sie duften so toll.
    Ich vermisse dich so ich weiß jedoch das es dir da oben besser geht und du immer bei mir bist.

    Im verrücktem leben deine S.

    Wie sehr wir auch versuchen etwas zu ignorieren oder es zu leugnen,
    irgendwann brechen die Lügen zusammen.
    Ob uns das nun gefällt oder nicht
    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
    Kerze 264

    Von: Mir
    Für: Ihren Großen....

    Hey T.
    Es ist jetzt 4 Tage her, seitdem du nicht mehr da bist...
    Ich hab dich nie gesehn und nie was mit dir zutun gehabt...
    Dennoch weiss ich mittlerweile viel von dir...
    Weil A. viel von dir redet.. man sieht in ihren Augen wir sehr ihr das wehtut
    und wie sehr sie dich vermisst... dich, ihren großen Bruder..
    sie kann nicht nachvollziehen wie du so handeln konntest... wer kann das schon..
    sie hätte dir helfen können...
    Aber nun ist es zu spät...

    Wir, alle die A. nahe stehen... sie lieben, hoffen, dass es dir besser geht, wo auch immer du jetzt bist
    ob wir dich kannten oder nicht... hoffen, dass ihr euch eines Tages wieder seht
    & alles das nachholen könnt was ihr verpasst havt... und dass du nun bei dem Grund für das alles bist.

    Du hast ein Loch in ihr Herz gerissen..
    Und du fehlst.

    J.
    "Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden.
    Die Zeit heilt alle W*nd*n. Wir alle wollen nur das eine –
    und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen,
    Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit."
    (Greys Anatomy)
    kerze 265

    von mir für die liebe meines lebens

    hallo mein engel..morgen ist deine beerdigung und werde die trauerrede halten ,es wird schwer für mich sehr schwer,weil ich dich so fürchtbar vermisse und ich es immer noch nicht realisieren kann hier one dich zu sein..du fehlst mir so. und ich weiß wenn du mich hier so sehen könntest in der klinik wärst du alles andere als zu frieden..seitdem 21.08.bin ich nur am weinen..es ist so leer ohne dich ich bin einsamm und alleine und kannst nicht mehr kommen um meine tränen zu trocknen..nie mehr wirst du bei mir sein..schatz ich hoffe die rede die ich halten werde gefällt dir und auch der kranz den ich habe binden lassen..seid ein paar tagen weiß ich dass unser baby ein mädchen wird.. du weißt wir hatten uns auf einen namen geenigt,aber sie wird anders heißen-lucy-marleen so wie du es gerne wolltest.und wenn du ins grab gelassen wirst werde ich ein ulltraschallbild von lucy ,ein foto von mir und eine rose mit rein werfen damit uns immer bei dir hast und weißt wie sehr ich dich liebe..
    pass auf dich und auf uns auf..lucy werde ich alles von dir erzählen..schade das du alles nicht mehr siehst..
    ich werde dich nie vergessen..
    ich liebe dich..tausend küsse..
    deine mausi.