KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Kerze 270

    Von : Mir
    An : Meinen Pa

    Du fehlst mir Pa, du fehlst mir.
    Dennoch denke ich mir manchmal ob es vielleicht nicht schicksal war??
    Klar jeder t*d is schicksal, Ma sagt das Gott für jeden ein Todesdatum bereithält.
    Und wenn es dann da is , passiert es auch, klar .
    Ach verdammt ich schweife ab.
    das passiert mir so oft..
    Okay Papa nun ein paar Wort die ich nur für dich sage/schreibe.
    Ohne dich is das haus so groß
    Bruder 1 is ausgezogen
    Bruder 2 macht Ausbildung.
    Bruder 1 hat einen süßen sohn , er würde dir sympathisch sein.
    Auch wenn er mich nicht leiden kann.
    Papa du bist opa , auch wenn du nicht mehr lebst, so bleibst du doch in unseren Herzen .
    Ich vermisse dich so sehr.
    Dich und deine tolle Art.
    Dich und deine kuschelige Figur.
    Auch wenn du diese loswerden wolltest, doch ich hab mich gerne an dich gekuschelt.
    Sehr gerne sogar, schließlich war/bin ich deine Tochter.
    ich weiß nich wie ich all das in Worte fassen soll Papa, aber ich hab dich so verdammt lieb :*
    es tat weh dich zu verlieren und ja es tut immernoch weh, aber der schm*rz , ja dieser is erträglich geworden.
    Auf das du immer in dem herzen deiner unserer Familie weiterlebst.

    in Liebe
    deine
    Tochter.
    Kerze 271

    für uroma

    uroma, du fehlst mir. ich habe heute den feinen regen aufm gesicht gespürt und die luft hat so gerochen, wie sie bei dem einen sommerfest gerochen hat. weißt du noch? du hast an deinem fenster gestanden und raus geschaut und geseufzt: der frühling lässt auf sich warten. dabei war es fast herbst.. und du hast mich nur verW*nd*rt angeschaut, als ich ein wenig gelacht habe.
    ich vermisse dich und die zeit, wo wir beide einfach nur raus in den weitläufigen garten geschaut haben oder wo wir im garten auf der bank saßen und die vögel in ihrem großen draußenkäfig auf- und abgeflogen sind.
    ich weiß, dass es dort besser ist, wo du bist nun und doch hätte ich dich gerne für viele kleine momente wieder bei mir.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Kerze 273

    Von phie
    für C.

    Ich hab gerade erfahren, dass du t*t bist. Ich kann es gerade noch gar nicht begreifen. Am liebsten wäre ich rausgerannt nach dieser Nachricht. Über eine Woche ist es schon her. Deine Beerdigung ist wohl schon vorbei. Ich wäre so gerne da gewesen. Ich hätte so gerne um dich geweint.
    Weißt du noch, als wir uns die Nächte in den Kliniken mit Rauchen und DVD gucken um die Ohren g*schl*g*n haben? Ich denke gerade an die verrückten Pläne, die wir gemacht haben. Alle hatten immer das selbe Ende. Für uns war es in dem Moment nur ein Scherz, aber jetzt ist es leider wahr geworden. Du bist nicht mehr da und ich sitze hier und weine.
    Ich weiß nicht ob ich irgendwas hätte anders machen können. Vermutlich schon. Vielleicht hätte ich dich öfter anrufen sollen. Alles nachdenken darüber nützt jetzt nichts mehr. Es ist zu spät. Ich will irgendjemand die Schuld an deinem t*d geben. Irgendjemand. Ich will lieber auf jemand wütend sein, als diesen schm*rz auszuhalten, dass du nicht mehr wiederkommst. Wir werden uns nie wieder in der Klinik sehen.
    Ich hab es dir nie gesagt, aber du hast mir so viel Kraft gegeben weiterzumachen. Erst war ich am Boden, weil ich das zweite Mal nach kurzer Zeit in die Klinik musste, aber dann sah ich, dass du auch da warst. Ich hätte es mir natürlich anders gewünscht für dich.
    Seit deiner Jugend warst du Dauergast in Kliniken.
    Vielleicht geht es dir jetzt besser. Ich hoffe es so sehr.
    Ich vermisse dich. Ich werde dich niemals vergessen.
    Ich werde dich besuchen kommen an deinem Grab. Auch wenn es mir vielleicht schwer fällt und ich in Tränen ausbreche.
    Du hast es verdient besucht zu werden.

    In liebe Phie
    Kerze 274

    von mir, mit stellvertretend für meinen vater
    für l.

    ich habe ziemlich ungläubig geguckt, als meine mutter mir das mitgeteilt hat, als mein vater still und verweint in der tür stand. ich kann es nicht glauben, annehmen. mir einfach noch nicht vorstellen. so plötzlich. so unerwartet. so mitten aus dem leben gerissen.
    es wird schwer werden. für alle. für deine kleinen kinder, die jetzt ohne vater groß werden müssen. für deine frau.
    und auch etwas für meinen vater.
    wie kann ein leben nur so schnell vorbei sein? ich versteh das nicht.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Kerze 276
    für dich, Herzjen. Ich habe jetzt ein Buch, in das ich all die Erinnerungen schreibe, die immer wieder so plötzlich hoch kommen. Vorne drauf habe ich ein Bild vom Blätterrausch geklebt, und für die erste Seite habe ich ein schönes Foto von dir aus Indien ausgedruckt... du siehst so hübsch darauf aus, fast wie eine kleine Inderin :) Ach, es gibt so viel, was ich dir erzählen möchte. Und ich würde so gerne hören, was du mir zu sagen hättest zu all dem. Du fehlst mir so sehr, und ich liebe dich.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    kerze 278

    hallo schatz ich vermisse dich so sehr bald ist es 7 monate her 7 monate ohne dich und es tut immer noch so weh jeden tag sag ich deinem bild hallo und dieses stillschweigen von dir tut so weh. würde gerne mit dir reden.
    ich liebe dich so

    hallo meine kleine tochter, ich vermisse dich auch so aber du bist ein engel und dein papa passt auf dich auf, wie gerne würde ich dich lachen hören und aufwachsen sehen, ich bin stolz auf dich. ich liebe dich, mein kleines mädchen.

    liebe r.

    in 3 tagen ist es einen monat her, seit du gest*rben bist. ich fasse es immer noch nicht. hoffe du bist jetzt frei.
    habe dich so lieb.

    macht euch keine sorgen, ich bin stark, wartet da oben auf mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Kerze 279 + 280

    von: Mir
    an: Berta

    heut hast du den ersten jahres tag. wow wie schnell das jahr vorbei ging. waren heute in der kriche wo auch für dich gebeten wurde. denke oft an dich und du fehlst hier vor allem meinem onkel fehlst du. er kommt einfch über deinen verlust nicht hinweg.

    wir haben dich lieb

    an stefan

    es ist jetzt schon 10 jahre her. du wärst schon 13 ich denke oft an dich. du warst so ein süßes kind :(
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    Kerze 281 (Ich zähle es als eine Kerze, sonst wird die Zahl zu groß)

    Eine Kerze für jeden Einzelnen Menschen, egal welcher Staatsangehörigkeit, der in Japan gestorben ist. Es tut mir unendlich leid für alle, die ihre Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Bekannten oder sonstige Menschen verloren haben, die ihnen wichtig waren...



    Kerze 282

    Und eine Kerze für jeden, der in Lybien für seine Freiheit st*rb*n musste!


    Vielleicht passt es nicht ganz in den Thread, aber ich fand's wichtig...
    N**dle, die in Gedanken bei den Opfern ist und allen wünscht, dass sie dieses Unglück überstehen.
    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    gekrochen ist auf einen Baum
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.
    [Wilhelm Busch]
    Kerze 287

    eine kerze für alle menschen in japan, die an den folgen des tsunamis gestorben sind. aber auch eine kerze für alle überlebenden und angehörige. ich wünsche ihnen die kraft diesen äußerst schweren weg zu gehen.
    Immer wieder Anlauf nehmen
    mit vollem Herzen losrennen
    Immer ein Stück höher springen
    Immer wieder Anlauf nehmen

    Bis es klappt.
    Kerze 289

    Du fehlst mir grad schon wieder so sehr. Ich hab von wem anderem Fotos angeschaut. Wattfotos. Und ich musste an uns denken. Wie frei ich mich gefühlt hab, wie lieb du warst. Ich würd gern die Zeit zurückdrehen. Unsere Zeit. Ich hab dich so geliebt mein Süßer.
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 290.

    für: Opa.


    Ich weiß nicht warum, aber ich vermisse dich. Du hast so viel kaputt gemacht, du hast uns so viel Sorgen, Kämpfe, Nöte und Tränen beschert.
    Aber wenn ich in mich reinhöre, ganz tief in mir drinnen, wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke, die Zeiten wo ich so gerne bei dir war, es geliebt habe stundenlang Geschichten von dir zu hören, dann weiß ich, dass ich dich lieb hab. Und das es richtig ist, Dienstag auf deine Beerdigung zu fahren, genauso wie es richtig war, mich von dir verabschiedet zu haben.
    Da ist so viel was ich dir noch sagen will, so viel was ich dich noch fragen will.

    Ich wünsche mir für dich, das du irgendwo deinen Frieden finden kannst. Das du irgendwo gut aufgehoben bist.

    Ich hab dich lieb, Opi. Ich hab dich sehr lieb.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    kerze 291

    von mir an meine tochter.

    deine mami vermisst dich du warst so winzig und so W*nd*rschön. ich wünschte du wärst hier undwürdest deine kleine hand in meine legen und mich anlächeln undich würde dich in meinen armen halten dich mit küsschen übersehen und dir sagen wie sehr ich dich liebe - hörst du lucy ich liebe dich-

    kerze 292

    oh schatz ohne dich ist die welt so kalt und leer ich liebe dich so ich will dich zurück.
    ich liebe dich und werde es immer tun.



    kerze 293

    dear my best friend

    ich vermisse dich und versteh noch immer nicht warum du es getan hast. a. deiner tochter gehts zwar ok sie spielt die starke wir haben ihr nicht gesagt was genau passiert ist - das würde sie nicht verkraften ich tele fast jeden tag mit ihr ich passe auf sie auf.
    ich selbst vermisse dich auch so sehr ich habe dich lieb


    schaut ab und an zu mir runter und besucht mich in meinen träumen.
    kerze 294

    für dich, so weit weg, wo die hilfe nicht helfen konnte. unfälle passieren doch nur den andern. warum? wenn ich zurückkehre, wird meine ferne familie nicht mehr die gleiche sein ohne dich.
    "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
    den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

    Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

    "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."