KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    kerze 373

    schatz, ich hab versucht damit klar zu kommen das du.. das ihr.. ich kann das nicht aussprechen.. ich komm damit nicht klar nie.. und nun weine ich schon wieder. kann auch nicht mehr weiter schreiben wollte auch nur sagen das ich euch liebe und ihr mir fehlt
    Kerze 374

    Hey Papa,

    sie bezahlen den Großteil der Kosten für deine Bestattung. Heißt: ich bin fast schuldenfrei. :)

    Ich muss oft an dich denken. Daran, dass du mit 40 noch dein Abi bestanden hast, mit einem TraumSchn*tt.
    Ich habe Angst vor dem nächsten Schuljahr und wünschte so so sehr, du wärst hier um mit mir zu lernen. Um mich mit deiner Faszination anzustecken.

    Ich muss ganz dringend mit dir reden, aber ich kann mich igendwie nicht aufraffen, zu deinem Grab zu gehen.
    Ich fasse es immernoch nicht, dass du weg bist. Ich begreife es einfach nicht. Ich vermisse dich. :crying blue:

    Deine Tochter
    Kerze 375

    Für dich, meine allererste und einzige Katze, die du, als wir im Tierheim waren, sofort auf mich zukamst, als wäre es Schicksal... immer wenn ich an dich denke werde ich traurig und bereue es, in deinen letzten Tagen so selten für dich dagewesen zu sein - dabei warst du dies immer für mich. Egal was ich gemacht habe mit dir (Kinder sind grausam), du hast mich nie v*rl*tzt, du kamst immer zu mir und hast geschnurrt, wenn ich geweint habe.
    Auch wenn 11 Jahre nicht wenig sind bei Katzen, viel ist es auch nicht.. doch Krebs macht hier leider keinen Unterschied :(
    Ich hab dich immer noch lieb, du wohnst in meinem Herzen.

    Deine Mami Nr. 2
    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."



    - Winston Churchill -
    Kerze 377

    Einer dieser Tage rückt näher. Im Moment kann ich nicht weinen, vielleicht an diesem Tag wieder...wenn mir wieder mal bewusst wird wie lange du schon fort bist - Eine Ewigkeit und trotzdem habe ich die Bilder noch im Kopf als wär es vor ein paar Stunden passiert. Einerseits freue ich mich, denn so sehe ich dich noch genau vor mir...die schlechte Seite, ich weiß, es ist nicht real.
    Ich klammer mich an die Hoffnung, das irgendwas von hier unten bei dir ankommt...auch wenn es unrealistisch erscheint, hilft es mir etwas mit der Situation klar zukommen. Manchmal hab ich das Gefühl, das du meine Gedanken lesen kannst und mir weiterhilfst...eine Einbildung meinerseits, aber egal, es tut gut.
    Ich wollte dir nochmals danken, für diese ganzen Jahre, die ich mit dir bzw. euch hatte. Danke das ihr meine Kindheit,trotz vielen Schwierigkeiten, lebenswert gemacht habt. Danke das ich durch euch die Natur schätzen gelernt habe und weiß, was im eigenen Garten blüht und gedeiht ist immer noch das Beste. Danke für soviele Sachen und Momente. Auch wenn es nie wirklich einfach war, haben wir versucht das Beste daraus zu machen. Auch wenn jeder seine Macken hat, haben wir ihn auch geschätzt für das was er ist.
    Was würde ich dafür geben um dich besuchen zu können? ....

    In Liebe....
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    378

    Für Martha

    Du fehlst mir so sehr, dass es immer noch schmerzt wenn ich an dich denke. Mir fehlen deine lieben Worte, dein lachen, deine Herzlichkeit. Mit jedem Tag wird es leichter hast du mir gesagt, aber irgendwie ist es doch nicht so leicht. Du fehlst mir!
    Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
    aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

    Dying Souls of Hope - von User für User!
    Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
    Kerze 379

    Opa

    heute ist wieder so ein Tag wo ich dich sehr Vermisse und gerne mit dir reden würde ...
    Ich kann auch nicht begreifen das du nicht mehr da bist ...

    Ich habe dich lieb ...
    Deine j.
    Lächeln aber innerlich weinen....
    Glüchlich sein obwohl mein herz zerbricht....
    Stark sein, doch vor schwäche..
    fast zusammenbrechen.....
    Kerze 380

    Für H.
    Liebe H., wieso bist du gegangen? Ich habe es aus der Zeitung erfahren. Wir haben uns am Freitag doch noch gesehen und du wolltest mit mir sprechen. Mir gings nicht so gut und deshalb habe ich dich auf ein anderes mal vertröstet - und jetzt bist du nicht mehr da! Am Sonntag bist du gegangen. Ich weiss, es hätte für dich ncihts daran geändert, wenn ich noch mit dir gesprochen hätte, aber für mich macht es viel aus. Du wolltest reden - und ich habe die letztee Chance verpasst.

    Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du an dem Ort, an dem du jetzt bist, wieder glücklich sein kannst.

    Machs gut!!
    Kerze 381

    Für E.


    Liebe E.

    Gestern noch habe ich an dch gedacht und heute sehe ich dein Gesicht in der Todesanzeige. Es ist ein schnes Foto, das sie ausgewählt haben, du lächelst, wie du es immer getan hast.
    Ich habe gehört, dass es dir nicht mehr gut ging und sie haben auch gesagt, dass du dich wahrscheinlich nicht mehr erholen wrst, aber jetzt bist du weg und ich bn so traurig.
    Du hast oft mit mir über meine Oma gesprochen, was für ein guter Mensch sie war und wie ihr beide für mich gebetet habt, dass es mir bald besser gehen möge.

    Ich weiss, dein Gott hat dich zu sich gerufen, weil es dich bei sich haben möchte. Bitte pass gut auf Oma auf!!
    Kerze 382

    Für R.

    Hallo mein großer lieber Schatz,
    bald sind es 2 Jahre ohne dich. Aber manchmal kommt es mir gar nicht so vor, es ist irgendwie, wie eine Ewigkeit.
    Mein Schatz, ich vermisse dich immernoch, auch wenn ich mich so langsam gar nicht mehr an alles erinnern kann. Und es tut auch nicht mehr ganz so sehr weh, wenn ich an dich denke, die alten Bilder und Videos anschaue und meinen Gedanken nachhänge.
    N. ist schwer krank gewesen, sie wäre fast zu dir in den Himmel gekommen, doch sie war stark, hat gekämpft und hat es geschafft. Mein Schatz, es tut mir so leid, dass du damals deinen Kampf nicht gewonnen hast, denn sonst hättest du auch die Möglichkeit gehabt, ein Leben wie N. zu führen. Und du weißt, du hättest es sehr gut bei uns gehabt.
    Im September kommt O. Ich hoffe, dass du mir deswegen nicht böse bist, dass wir uns dazu entschlossen haben, sie zu uns zu holen. Und ich hoffe sehr, dass sich O. auch mit N. versteht. Schade, dass du nicht mehr hier bist, schade, dass du das alles nicht mehr mitbekommst. O. wird auch dich nicht aus meinem Herzen vertreiben. Ich habe Platz genug für euch alle da drin, das kannst du mir glauben. Du warst sehr wichtig für mich und ich glaube ganz fest daran, dass du trotzdem noch bei mir bist und mir hilfst mit N. und hoffentlich dann auch mit O.

    Mein Schatz, du fehlst einfach! ♥ Ich vermisse dich noch immer...
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    Kerze 383

    Liebes. Du fehlst mir. Du fehlst mir. Du fehlst mir. So.
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, ich weiß nicht wie ich damit leben kann. Wie ich ohne dich leben kann. Es zerreißt mich. Du fehlst mir so. Es nimmt mir die Luft. Deinen Grabstein zu sehen, bei dir zu sein, dort gewesen zu sein, in deiner Heimat, das hat es real gemacht. Du bist nicht mehr hier.
    Es zerreißt mich.

    Ich hoffe so, du bereust es nicht und ich hoffe doch, dass du es bereust. Ich hoffe, du hast Frieden geschlossen und ich hoffe so, dass ich das auch kann. Mit dir und dem was du getan hast. Ich will nicht begreifen, dass du es getan hast und ich weiß, ich muss da durch und ich hoffe, ich kann das. Die Zeit ist stehen geblieben. Es ist als wär es gestern gewesen.
    For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
    And we are freedom fighters. For now...
    (The Tunics)


    ToWriteLoveOnHerArms
    Kerze 384

    Liebe M.
    Genau vor einem Jahr kam die Nachricht bei mir an. Du hast uns verlassen, den Kampf verloren, letztendlich siegte der Krebs. So vieles hatten wir geplant, gemeinsam wollten wir die Welt umreisen, neue Sprachen lernen und andere Kulturen entdecken. Rebellieren, das G8 wieder abschaffen und einen Tag lang uns einfach mal völlig daneben benehmen. Zu nichts davon hatten wir Zeit. Alles ging viel zu schnell. Niemand konnte dich retten.
    Heute am See hab ich dich gespürt, ich wusste, du warst neben mir. Wie gerne hätte ich dir wieder beim Wasserskifahren zugesehen, du warst sehr gut, so viel besser als die Leute heute. Wir hätten gelacht, geredet und einfach nur nebeneinander gelegen. Aber ich war alleine, mit Tränen in den Augen...
    Ich weiß einfach immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll, dass du nicht mehr da bist...
    Ich vermisse dich so sehr!
    Hab dich lieb ♥
    deine M.
    Sometimes the people around you
    won’t understand your journey.
    They don’t need to, it’s not for them.
    (Joubert Botha)
    Kerze 389

    Für alle Opfer und Angehörigen in Norwegen.
    "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
    die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
    was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
    kaputt geht und immer trauriger wird von der
    Beschleunigung des Kaputtgangs..."
    387

    Ich höre dieses eine Lied rauf und runter. Immer wieder, Endlosschleife. Unser Lied.
    Du fehlst. Hier, jetzt, in diesem Augenblick.
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    388

    Ich habe an Dich gedacht, gestern, vorgestern, oft... Die Kleine ist da, weisst Du? Und Du wärst sicherlich ihr größter Fan, weil sie toll ist und voller Temperament. Ich erinnere mich an unser letztes Telefon, als Du fragtest, ob ich denn schon schwanger bin...
    Dann warst Du tot...ich dachte, nichts könnte dieses Jahr damals noch ausgleichen, doch es kam anders...10 Monate später wusste ich, dass die Kleine unterwegs ist. Du hast sie geschickt und aufgepasst. Danke. Danke das ich dich kennenlernen durfte.
    Ich werde Dich nicht vergessen...
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    389

    Ich vermisse dich, obwohl ich dich nie richtig kannte. Es ist zulange her... Ich würde gerne nur einmal mit dir reden, von dir in den Arm genommen werden. Einmal... Ich vermisse dich, du bist der einzige, der stolz auf mich gewesen wäre. Ich vermisse dich, warum bist du so früh gegangen? Ich kann es nicht fassen. Ich vermisse dich.
    In liebe, Katha ;(
    Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
    Kerze 390

    Opa.. Es ist fast 10 Jahre her und doch überkommen mich immer wieder diese Momente, in denen ich dich dermaßen vermisse. Wärest du noch da, wäre bestimmt einiges anders geworden.. Ach Opa, ich vermisse dich.
    Ich denke immer an dich und tut mir Leid, das ich es nicht so oft an dein Grab schaffe. ;(
    Ich hab dich lieb mein lieber Opa..

    Dein Spatz ;(
    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Maxim - Rückspiegel
    Kerze 391

    von: mir
    für: S.

    Jetzt bist du schon über 2 Monate nicht mehr bei mir. Und ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr.
    manchmal höre ich dich noch wie du aus deiner kleinen Trinkflasche trinkst. Und dann schaue ich in die Ecke wo dein Käfig stand und du bist nicht mehr da. ;(

    Aber ich schaue mir noch sehr oft die Bilder an die ich gemacht habe. Oder die Videos. T. vermisst dich auch sehr und war auch sehr traurig als du gegangen bist.
    Hab dich lieb.