KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    430

    für Stefan
    von mir

    Gestern auf den Tag sind es 10 jahre her, seit dem du aus unserem Leben gerissen worden bist. 10 jahre wo ich immer wieder mal an dichgedacht hab. Immer nochsteht dein bild in meiner nähe jeden tag schau ich mindestens einmal auf dein süßes lachen.
    du wärst jetzt 13 jahre wenn das nicht passiert wäre.

    Ich hab gestern vond ir geträumt mal wieder. War schon so lange nicht mehr, doch der traum war nicht schön :( V. hat auch von dri geträumt. sie redet immer nochnicht über den vorfall.
    Sie sagt immer wieder es gibt darüber nichts zu reden.

    Stefan du fehlst und es tut mir leid, dass wir nicht besser auf dich aufgepasst haben. Aber wer konnte denn ahnen das dein Vater so durchdreht? Ich mien dass konnte man doch nicht wissen und deine Mama hat dich ihn dir mitgeben müssen.
    Sorge rech besuchsrecht oder was auch immer, sie wollte dich nicht an ihn aushändigen aber er hatte leider das recht und wozu hat es gefühlt??

    Du fehlst! Ich hab dichimmer noch lieb und wrd dichimmer lieb haben!
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!

    Du fehlst so sehr!

    431

    Für dich, meine geliebte und gehasste Stiefmutter
    Von mir, deine nicht immer ganz einfache Stieftochter

    Du bist jetzt 7 Wochen und 3 Tage t*t. Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr du fehlst! Und ich wünsche mir so sehr, dass das alles garnicht passier wäre. Wie schön wäre es, könnten wir uns noch einmal in den Armen liegen oder gar die vergangenen, unschönen und vom Leid geprägten Jahre zurückdrehen. Einfach nochmal von vorne Anfangen und die Zeit, die wir zusammen haben, nutzen.
    Ich suche häufig nach Zeichen von dir, jeder Windhauch, jede Wolke, jeder Sonnenstrahl und jede Regentropfe erinnert mich an dich.
    Du fehlst so sehr!! ;(

    Bitte verrzeih mir!
    Ich werde dich immer lieben!
    Deine LebenIst.
    Ich backe einen Kuchen, um ihn mit euch zu teilen.
    Einen Schn*tt für jeden.
    Als ich 12 war hast du so schrecklich ausgesehen... Das war das letzte mal, dass ich dich gesehen habe... jetzt bist du an Krebs gestorben, weil dein Körper alles nicht mehr gepackt hat.. lebe wohl da oben. Du wolltest mich vorher noch sehen, doch bist dann im nu gest*r*en... wie das Leben so ist...

    434 für dich von mir

    Heute fällt es mir besonders schwer zu ertragen das du nicht da bist du fehlst mir . Bald ist dein geburtstag und du fehlst mir . Du fehlst mir einfach jeden tag . Du fehlst mir . Und vielleicht vermisst du mich auch schau von deiner wolke 7 zu mir runter und du weißt ich vermisse dich denk vielleicht auch ab und an mich so wie ich an dich du fehlst mir so sehr
    Kerze 435

    du fehlst mir grade so und schon bei diesen wenigen worten weine ich . Ich kann dir gar nicht sagen wie weh mir das tut das du nicht mehr da bist und zwar jeden tag auf neue manchmal ist es besser aber gut ist es nie . J . und ich haben heute über dich geredet und schon beim ersten satz musste ich furchtbar heulen das J. kein wort mehr verstanden hat du fehlst mir so scheiße sehr . Vielleicht ist es kein gutes wort scheiße in einem satz zu nehmen wo ich sage du fehlst mir aber es ist mir egal weil du mir nunmal scheiße fehlst . Und es tut weh . Ich vermiss dich so ich denke jeden tag an dich weißt du das ? Und wir reden viel von dir du fehlst so ! Die kleine S . Hatte letze woche geburtstag und sie wollte wissen wie man torte zum himmel rauf bekommt weil sie sie mit dir teilen wollte es tut einfach nur weh mit jedem herzschlag mehr und du fehlst mir so und ich hasse es das du nicht mehr da bist weil alles so viel leerer geworden ist mein leben läuft jetzt in anderen bahnen und manchmal bin ich auch glücklich aber du fehlst trotzdem weil ich all das nicht mehr mit dir teilen kann und es tut weh und dann bin ich wieder so verdammt unglücklich . Weil du mir so fehlst wie oft würde ich dich einfach nur anrufen und dir irgend so einen banalen scheiß erzählen doch das kann ich nicht weil du nicht da bist . Und dann klingelt das telefon und ich bilde mir ein das du das bist doch leider ist es nicht so weil es so nie sein wird nie mehr . Und es tut weh . Du warst mein halt engele viele jahre lang und es tut weh . Wenn du das wärst wieder kommen könntest würde ich dir eine scheuern und dich anschrein warum du mich so lange alleine gelassen hast und dann würde ich dich in den arm nehmen und dich bitten dich nie wieder einfach so davon zu stehlen . Manchmal bin ich so wütend weißt du das . Verdammt scheiße du fehlst mir du fehlst mir jetzt und hier und jeden moment . Ich will mitternachtspizza jetzt und sofort will mit dir wieder lachen bis wir nicht mehr wissen warum wir lachen und dann wieder lachen du fehlst mir es tut so weh bitte sag mir warum hast du das getan ? Wenn ich doch nur bei dir gewesen wäre . Und jetzt sitzt du da oben und schaust runter und siehst wie ich heule und du bist nicht da um mich in arm zu nehmen was würde ich für ne umarmung von dir geben . Du fehlst und ich habe dich lieb vergiss das nicht tut mir leid engele aber mehr zu schreiben pack ich nicht du fehlst .. Und es tut so weh
    Kerze 437
    Für: S.

    Du fehlst mir ja, ich weiß das du das alles so nicht gewollt hättest, cih weiß dass ich dich nicht so in erinnerung behalten sollte, ich weiß dass du es okay fändest, wenn ich wütend auf dich wäre, ich kann nicht wütend auf dich sein.
    Auf das Leben, auf die Welt, auf jeden anderen Menschen, auf dich nicht.
    Mehr eine Schwester als eine Freundin.
    komm zurück.
    Bitte.
    Kerze 440

    Fast zwei Monate ist es jetzt her und so plötzlich .... Mama, ich vermiss dich so unglaublich doll!! ;(
    Es ist so schwer ohne dich ...
    "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

    :: Assassins Creed ::
    Kerze 441

    Von Gaby
    für Helga

    Nun bist du schon seit einem Jahr u. fast vier Monaten nicht mehr unter uns. Ich vermisse dich soo sehr du fehlst mir soo.
    Deine Fröhlichkeit, dein Lachen, deine Gutmütigkeit, fehlt. Wenn du einfach nur da warst, wars eine Freude für die Menschen um dich herum.
    Helga du fehlst mir soo sehr, will bei dir sein.
    Ich hoffe du wachst als Stern über uns.

    In Liebe :love:
    Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
    Kerze 442

    von mir, für die süße Hundedame

    Ich hab momentan die beiden bekloppten Hunde hier. Und wenn ich sie sehe, wie sie durch die Wiesen hopsen, dann muss ich immer auch an dich denken. An das gemeinsame buddeln von dir und S., wie ihr zusammen Mäuse fangen wolltet, wie du immer so süß gehüpft bist.

    Ich hoffe du siehst die beiden hier von der anderen Seite der Regenbogenbrücke, und passt auch gut auf dein Frauchen auf.

    Ich denke oft an dich.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 443

    von mir, für Oma

    Nachher kriege ich mein neues Tattoo. Diese 3 Worte, die mich so sehr mit dir verbinden. Ich muss oft an dich denken. Ich hätte so gerne noch viel mehr Zeit mit dir verbracht. Ich würde dir nun so gerne erzählen wie es mir geht. Dass er immer noch so sehr in meinem Leben ist, dass ich ihn aber nicht mehr darin haben möchte. Du würdest mir sagen was für ein Idiot er ist. Dass er all diese Tränen und die Gefühle nicht wert ist.
    Du fehlst mir, nach all dieser Zeit immer noch so sehr.
    Es fehlt mir die Türe aufzuschließen, die Hunde zu streicheln, und dich aus dem Schlafzimmer rufen zu hören. Ob ich mich zu dir setze, mit dir fern sehe, dir kurz was bringen kann, mit den Hunden raus. Dein Lachen fehlt mir, dein Geruch. Und vor allem die Zeit vor deiner Krankheit, wenn du gekocht hast für uns, wenn du Geschichten erzählt hast.
    Ich muss immer wieder an diese eine Kindheitserinnerung denken, unser gemeinsames Eisessen in der Stadt, am Markt. Du fehlst hier, mir, M. und Mama.

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 445
    An: S.

    Es sind beschissene fünf Monate, heute. Weißt du das? Es ist genau fünf Monate her, dass du mich einfach im Stich gelassen hast. Ich bin scheißwütend auf dich, aber auf Tote soll man nicht wütend sein, dass macht man nicht. Warum? Warum hast du das gemacht? Hättest du nicht was sagen können? Ich wär doch da gewesen für dich. War ich doch immer.

    "Ich werd riesengroß für dich,
    ein Elefant für dich,
    trag dich meilenweit."
    (Wir sind Helden - Elefant für dich)

    Du fehlst mir.
    kerze 447

    lieber m.

    heute vor zwei jahren wurdest du erlöst von all dem schm*rz und all dem leid. auch wenn es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht. es tut immer noch weh. und ich denke fast jeden tag an dich. du warst fast wie ein bruder für mich. ich hab ne kerze für dich angezündet. du fehlst hier.
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Kerze 448

    für Opa....


    Du fehlst mir sehr. Die Monate, die du nun nicht mehr da bist, sind durchzogen von kurzen Momenten, in denen ich denke "Jetzt hätte er dies oder das gesagt" oder "Darüber hätte er so lachen können". Ich denke daran, wieviel Freude es dir gemacht hätte, zu sehen, wie T. größer wird. Aber ich hoffe, du siehst es auch so.

    Ich kann nicht verstehen, warum die anderen dich damals nicht noch einmal sehen wollten. Für mich war es so tröstlich an deinem Sarg zu stehen und zu sehen, dass DU in diesem Körper nicht mehr drin bist. Zu verstehen, dass DU nun wirklich woanders bist.

    So gerne hätte ich dich noch so vieles gefragt. So gerne hätte ich mehr erfahren über die Kriegszeit, die dein Leben so zerstört hat. Du hast immer Andeutungen gemacht und ich habe mich nie getraut von mir aus zu fragen, weil ich nicht wusste, was ich damit anrichten könnte bei dir. Du wurdest als halbes Kind in den Krieg geschickt und hast deine Jugend und frühe Erwachsenenzeit in einem Lager in Russland verbracht. Du hast so viele kurze Andeutungen gemacht, die mich so bestürzt haben und über die ich doch so gerne mehr erfahren hätte. Wie z.B., dass du als 16 Jähriger an der Front zufällig deine beiden Brüder getroffen hast, die dann kurz darauf gefallen sind.

    Niemals wird einer mehr den Namen zu mir sagen, mit dem du mich immer gerufen hast.

    Opa, ich habe dich sehr lieb gehabt und es wird immer so sein.
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Kerze 494

    Für R von mir

    Alles liebe zum geburtstag engele ! Heute werde ich an dich denken
    Und dir mein schönstes lächeln und all meine tiefe verbundenheit freundschaft und liebe dir schenken!
    Genieß den tag da wo du bist engele und feier lass dich feiern so wie
    Früher ! Ich wünschte ich könnte bei dir sein !
    Ich habe dich lieb du fehlst mir
    Happy birthday grüß meinen mann und meine tochter! Alles liebe