KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3

    Original von 2-moro
    hey,

    dieser thread ist speziell dazu da um jenem verstorbenem menschen zu sagen, wie sehr man ihn vermisst, wie sehr er hier unten fehlt..... könnt einfach schreiben, was euch zu einer verstorbenen person einfällt, die ihr gut gekannt habt und die ihr wahnsinnig vermisst.

    bitte schreibt so:
    beispiel:

    von: (name von euch)
    für: (den, dem ihr was sagen wollt)

    text ........................................
    ..................................

    der erste beginnt mit der ersten kerze und dann gehts weiter mit der zweiten u.s.w. bitte befolgt diese regel.

    hoffe es hilft manchen, den t*d anderer zu verarbeiten und mögen viele kerzen in diesem thread leuchten.

    lg
    2-moro
    Außerdem könnt Ihr in diesem Thread auch Erinnerungsbriefe posten, Ihr könnt Briefe an Menschen schreiben, denen Ihr irgendwas sagen wollt (dabei bitte nicht zu negativ werden, ansonsten lieber in den Dampf-Ablass-Thread), das aber lieber auf diesem Wege, als persönlich oder per "richtigem" Brief machen möchtet. Vielleicht auch etwas, was derjenige auch gar nicht wirklich lesen soll. ;)


    Bitte beachtet auch hier Löschregel 05.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    Kerze 1

    Von: Jenni
    An: A. (Nachtigal)

    Liebe A.

    Ich habe gestern Briefe geschrieben und heute zur Post gebracht. Und musste dabei dauernd an Dich denken. Besonders gestern beim Briefe schreiben denn eigentlich hätte da auch einer von dir dabei sein sollen der beantwortet werden will. Aber diesmal war das nicht der Fall. Ich werde nie wieder einen Brief von dir beantworten können.
    Ich habe die Nachricht von deinem T*d erhalten als ich noch in BS war und da war schon klar dass ich deinen Brief den du schreiben wolltest nicht mehr bekomme und trotzdem habe ich irgendwie gehofft einen im Briefkasten zu haben wenn ich nach Hause komme. Verrückt oder? Ich hoffe sogar immernoch dass einer kommt. Ich hoffe dass es nur eine Lüge war und du doch noch lebst aber mein Verstand sagt etwas anderes.

    Ich entdecke so oft Dinge die mich an Dich erinnern. Sogar gestern beim duschen da fiel mir plötzlich die fast leere Flasche mit dem Duschgel in die Hände, die du mir mal geschenkt hast. Ich traue mich nicht den letzten Rest zu benutzen. Ich weiß nicht wieso aber ich will es nicht.
    In der Schublade liegen die Räucherkerzen und die Duftkerzen die ich von dir zu Weihnachten bekommen habe. Und ich mag einfach nichts davon benutzen aber auch irgendwie doch. Weil es von Dir ist, ein Teil von dir irgendwie.

    Du fehlst so sehr Süße. Ich habe dich lieb ;(
    Kerze 2

    Von: mir
    An: Opa

    Hallo Opale,
    heute sind es 5 Jahre, dass du uns verlassen hast. Du fehlst immer noch so sehr, in alltäglichen Situationen merkt man immer wieder, dass du nicht mehr da bist. Ich habe mir immer noch nicht verziehen, dass ich nicht gekommen bin an dem Abend. Wo ich doch jeden Tag davor mehrmals täglich bei dir war. Alles schien in Ordnung zu sein und am nächsten Morgen warst du nicht mehr da. Ich vermisse dich, ich vermisse den täglichen 8km-Lauf zu dir, wie du immer vor dem Haus gestanden und gewartet hast, dass ich am Waldrand auftauche. Ich vermisse deine abendlichen Anrufe, dein "Hallo mein Schatz". Ich vermisse es, dich vor dem Haus in der Sonne sitzen zu sehen. Ich vermisse sogar die spontanen Besuche bei Dr. K., wenn ich wusste, dass du bei der Dialyse warst.
    Opale, du fehlst einfach so sehr, viel zu viel um es auszudrücken... Ich weiß, du bist immer bei mir und hast ein Auge auf mich von dort, wo du jetzt bist.

    Ich hab dich lieb,
    deine J.

    Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
    kerze nr 3

    für unsere nachtigall


    du fehlst, irgendwie. und ich hätte dir vieles noch gerne gesagt - oder nicht gesagt. ich bereue sehr vieles von dem, was zwischen uns passiert ist, und würde dir gerne noch sagen, dass ich dich trotz dieser blöden geschichte immer noch gerne gemocht habe.
    vielleicht habe ich mich zu sehr drauf verlassen, dass wir zeit haben, uns wieder anzunähern. vielleicht war ich aber auch nur blöd und egoistisch. und nun bleibe ich zurück, mit der traurigen aufgabe, daraus zu lernen. aber ich will, dass es wenigstens *einen* sinn hatte: diesen fehler werde ich nie mehr machen!
    t. hat mir erzählt, was er für dein grab ausgesucht hat als emblem. ich werde mir das bald ansehen, dich besuchen kommen. auch wenn's mir lieber wäre, wenn du am info-point in nbg wieder auf uns zukommen würdest, total fix und alle, aber trotzdem lächelnd.

    ich werde den anruf von t. nicht vergessen, sonntag mittag, ich war müde, mir schwante bei seinem tonfall sehr übles. und es kam ja irgendwie noch schlimmer.
    der folgende tag... leute informieren, die bt'ler, einige personen anrufen. ein sehr trauriger auftrag. und ein furchtbar leeres gefühl.

    die beerdigung war schlimm. ich hab geheult und hätte das ohne m und s nicht geschafft. es war unglaublich schmerzhaft zu sehen, wie viele menschen um dich trauern, die kleine kirche war ja beinahe überfüllt. m meinte, es wäre "die halbe nürnberger rollenspiel-szene" anwesend gewesen, das kann ich nicht beurteilen, aber der anteil an korsetttragenden frauen und langhaarigen männern war schon erstaunlich hoch. und ich dachte mir, dass das besser zu dir gepasst hat, als das, was die pfarrerin gesagt hat. ich war so wütend, dass die schon zwei wirklich üble fehler in die predigt gebaut hat, dinge über dich gesagt hat, die schlichtweg falsch waren. und wenn die so offensichtlich waren, dass selbst ich es besser wüsste, wie viel hatte diese predigt dann mit dir zu tun?

    es hat uns verändert, glaube ich. am abend nach der beerdigung habe ich mich noch lange mit s unterhalten, er hat mich auf einen gedanken gebracht, den ich hier in dem rahmen nicht weiter ausführen möchte, nur... wir haben alle etwas draus gelernt, glaube ich. vielleicht würdest du das gerne wissen.

    ich ziehe gerade um und räume viele alte schubladen aus... heute war da eine an der reihe, da fand ich einen brief von dir, einen kurzen, und ein kleines buch, das du mir geschenkt hast. ein kleiner stich ins herz, aber auch ein lächeln.
    es bekommt in der neuen wohnung einen ehrenplatz, in gedenken an dich.

    m.
    es ist so wie es ist.
    4. Kerze

    Von : Mia
    Für : Giannina

    Hier ist eine Kerze nur für meine kleine Giannina.
    Ich weiss das du mich hören kannst mein Engel, egal wie weit weg die entfernung von uns ist.

    Ich danke dir, dass du mir immer zugehört hast und immernoch zuhörst. ;(

    Ich Liebe dich, ich werde dich niemals vergessen.

    In Liebe deine ewige Schwester Mia.<333
    _____________________________

    t*d aufgrund fehlenden Herzens.
    Doch sollte man finden dieses Herz
    nimmer mehr...

    _____________________________
    Kerze 5

    Für N.

    Ich vermisse dich so sehr. Ich kann es immernoch nicht glauben, dass du wirklich diesen Weg gegangen bist. Das du dich einfach davongeschlichen hast.
    Auch wenn ich es verstehen kann. Aber vielleicht hättest du den Kampf gegen den Krebs gewinnen, und mit deinem Sohn noch so viele tolle Tage verbringen können.
    Du fehlst in meinem Herzen und in unsrer Familie.
    Aber es war nunmal deine Entscheidung, und wir alle müssen damit leben.
    Ich hoffe du weißt, dass es hier Menschen gibt die dich immernoch lieben. Die zu dir gehalten hätten, egal was passiert. Die mit dir diesen Weg gegangen wären.
    Nun bist du deinen Weg letztendlich alleine gegangen. Ich wüsste manchmal gerne was du in den letzten Stunden gedacht hast.

    Ich vermisse dich so sehr. Aber du wirst in meinem Herzen bleiben, für immer, meine Große.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze: 6

    Für meine L.

    Süße....
    Am 16.8 währe dein Geburtstag....
    Es ist der den du nicht mehr erlebst weil du am 8.12.08 von und gegangen bist.
    L. ich vermisse dich so schrecklich das ich nur noch zu dir will.
    Es war doch noch nicht deine Zeit verdammt.
    Ich will das du zurück kommst.
    Ich will zu deinem Grab gehen, schaffe den Weg aber nicht mehr allein z.Z.
    Ich fühl nur noch Schmerz......Es ist nicht fair....Einfach nicht fair...

    Bitte komm zurück... ;(
    ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
    Kerze 8.

    Für S.
    Von mir

    Liebste S.,
    ein halbes Jahr und 3 Tage sind jetzt vorbei. Ich weiß noch wie wir ganz nah zusammen geschlafen haben,
    ich wollte dir ein letztes Mal ganz nah sein.. Als du dann am nächstem Morgen in meinem Arm eingeschlafen
    ist, ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Warum durften wir nur so wenig Zeit zusammen
    verbringen? Ich versteh es nicht... Du hast mir immer zugehört, in meinen schlimmsten Zeiten zu mir gestanden.
    Als ich dich damals gesehen habe, wusste ich, das wird meine Freundin fürs Leben...! Auch wenn unser "leben"
    nur 2 1/2 Jahre dauern durfte. Ich werde dich nie in meinem Leben vergessen.. Nie, Süße. Dein Bild steht bei mir,
    und jeden Tag denke ich an dich. Jeden Tag wenn ich auf dein Grab schaue, oder dein Bild ansehe...
    Du warst und bist mein Engel.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Erinnerungsbrief.

    Von mir, für Jessy.

    Grade musste ich an dich denken. An all den Mist den wir zusammen verzapft und unsre Lehrer in den Wahnsinn getrieben haben. Weißt du noch, die Sache mit K.? Oh man. Oder die Klassenfahrt nach Avignon.

    Manchmal wünsche ich mir, dass wir wieder miteinander umgehen könnten wie früher. Aber dazu ist zu viel zwischen uns vorgefallen, und seit 2 Jahren haben wir nichtmehr miteinander geredet.

    Du warst meine beste Freundin und wir waren unzertrennlich. So viele Jahre Seite an Seite. Manchmal muss ich lächeln über diesen Schwur aus der 5. Klasse, dass wir uns niemals aus den Augen verlieren.
    Aus den Augen haben wir uns verloren, aber ich werde dich nie aus meinem Herzen verlieren.
    Ich wünsche mir ich könnte dir das gerade einfach ins Gesicht sagen.
    Ich wünsche mir, du könntest meine Tränen sehen.

    Vielleicht werden wir irgendwann wirklich wieder reden. Uns sehen. Lachen. Wie früher. Über all diese urkomischen Situationen, und weinen, über all das was wir erlebt haben.

    Süße, ich vermisse dich.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 10
    An dich...
    Ein letztes mal in deiner Stadt gewesen.... Ein letztes Mal an unseren Orten. Nun zieh ich soweit weg und kann nicht mal eben so vorbeikommen zu unseren Orten.
    Nimmer wirds mehr so sein. Ich werd erwachsen. Du warst Tei meiner Jugendlichkeit, meiner Kindheit.
    Ich löse mich von unseren Ortn wo wir saßen, lachten und weinten uns küssten uns stritten, Baumhäuser bauten oder einfach im grünen Gras lagen-
    doch im Herzn wirst du immer bleiben.
    Kerze 11


    Für: Lisa


    Von: Tinka

    Hey, sweetie, weißt du eigentlich wie sehr ich dich vermisse, dabei bist du doch schon fast 4 Jahre t*d. So eine lange Zeit.... Auf deinem Grab wächst ein Tannenbäumchen, ich weiß nicht mal ob du die mochtest...

    Du warst immer mein Anker und jetzt wo du schon so lange fort bist, habe ich langsam das Gefühl, dass ich lerne mir selbst ein Anker zu sein... Vielleicht schaff ich es ja sogar...

    ich habe dich vor deinem t*d sehr vernachlässigt, vielleicht weil ich gemerkt habe, dass du bald gehen musst, weil ich mir DEIN Leid nicht ansehen konnte, dass tut mir sooo unendlich Leid, schon seid vier Jahren....

    Ich weiß nicht ob du es jetzt noch hörst, aber ich habe dich sehr geliebt, auch in deinen letzten Stunden, in denen ich nicht bei dir war, aber ich habe dich geliebt- einfach weil du bist wer du bist, weil ich mich auf dich verlassen konnte, wenn es mir schlecht ging...

    Ich wünschte ich hätte dir davon etwas zurückgegeben...

    Kannst du mir das jemals verzeihen?

    Ich liebe dich
    Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
    nach Rowling (HP 6)

    Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
    Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
    Kerze 12.

    An dich,

    weil ich heute an dich denken musste. Hamburg, Leichenwagen und dann auch noch eine Abwandlung deines Namens. Ohje. Manchmal fehlst du mir wirklich sehr.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    von: deiner jüngsten Enkelin
    an: meinen opa

    es tut mir leid, dass ich bei deinem abschied nicht da war - trotzdem vermisse ich dich nicht weniger als alle anderen...
    schön, dass du nun bei oma bist...aber hier fehlst du sehr...wenn ich durch deine straße gehe, an deinem haus vorbei, steckt jedesmal ein dicker kloß in meinem hals und ich weine innerlich..nach außen kommen die tränen nicht, warum ist das so?
    ich denke so oft an dich...
    _____________________________________
    So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
    Universum Niemanden finden, der deine Liebe
    so sehr verdient wie du selbst.
    (Buddha)
    Kerze 15.

    An D., T., N., und J.

    Weil ich gerade "unser" Lied höre.
    Ihr fehlt mir so sehr. So oft muss ich an die Abende denken in denen wir vor dem Fernseher saßen und die WM schauten. An die Mittage am WE im Kurpark. An das Lachen, über den Flur rennen und uns so lange mit Sachen bewerfen bis die Nachtschwester die Krise gekriegt hat.

    Es sind nun nicht mehr viele übrig von unsrem kleinen Haufen. Und es schmerzt zu wissen das ihr nicht den Mut hattet euch dem Leben zu stellen.

    I wont' forget. I won't forget these days, and I never thought I would.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Kerze 17

    Von: Celii

    Für: Papi / Babscha

    Ich zünde eine Kerze für euch beide an, ihr lebtet zusammen unter einem Dach...Also werdet ihr es mir bestimmt nicht übel nehmen... Frankreich da war ich und ihr wart über rall jetzt wo die Stille kommt, kommen auch die Erinnerungen die am Tage so gut von meinem Unterbewusstsein aufgefressen werden um nicht dran zu grunde zu gehen.



    Ihr fehlt mir so unendlich ... Ich brauche euch doch... Papi!!!!!!!!!!!! Wieso? Ich habe mit D. und mit M. und mit Papa drüber geredet. Die ganze Famillie ist zu tiefst erschüttert man könne sagen, wir sind alle traumatisiert... Nach 5 Jahre weichst du dennoch nicht aus unseren Gesprächen und das ist gut so...



    Babscha du warst die tragende Säule als du sanft von uns gegangen bist, sind auch alle anderen gegangen. Aber ich weiss, dass mit fast 101 es deine Zeit war und ich weiss wenn ich drum flehen würde, dass du länger geblieben wärest hätte das nur endlose Qual gebracht.

    Doch all das ändert nichts daran, dass ihr fehlt. Ihr... Ihr die Helden! Meine Helden!

    Ich liebe euch!

    Papi? Je T'aime

    Babscha? Je T'aime...

    ;(
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Kerze 19

    Von: Nora
    Für: Opa

    Warum musstest du gehen?
    Warum jetzt? Warum an meinem Geburtstag?
    Wir hatten noch so viel vor, so viele Termine.

    Es tut mir leid, dass was ich empfunden hab, die letzten Male..aber ich wollte nur helfen!

    Ich wollte am Dienstag noch zu dir, aber alle meinten, es ist gut und ich hab doch gar keine Zeit.
    Und mittwochs bist du weg.

    "Lach doch mal! =)"

    Wie soll ich jetzt lachen?
    Es tut so weh, du solltest nicht gehen.
    Du sollst wieder kommen, aber das wirst du nie mehr.

    Ich vermisse dich!

    Ich werde dich nie vergessen und unsere gemeinsamen Zeiten.
    Doch jetzt muss ich die Ziele alleine erreichen.

    Ich kann nicht mehr.
    Und niemand hier versteht es. Niemand.

    Ich hab dich lieb.
    Und du hast deinen festen Platz in meinem Herz.
    ..und wir scheitern immer schöner.