Angepinnt Ideen / Rezepte für Erfrischungsgetränke -gerichte -speisen im Sommer

      Ideen / Rezepte für Erfrischungsgetränke -gerichte -speisen im Sommer

      Hey,

      da viele User große Probeme mit sehr großer Hitze haben, haben wir ja schon einen Thread, in dem wir Tipps sammeln, wie man sich da besser helfen kann.
      Dieses Thema hier soll auch dazu beitragen, mit heißem Wetter besser fertig zu werden, ich möchte es aber extra eröffnen, damit es in dem anderen Thread nicht untergeht.

      Viele Menschen haben da so ihre eigenen, sehr guten Ideen, Rezepte etc. für irgendwelche Getränke, Desserts, Mahlzeiten, so was eben.
      Bitte beachtet aber, dass es hier nur um Nahrungsmittel geht, so was wie "eine kalte Dusche" bitte in den anderen Thread. ;)
      Wir haben zwar schon einen Thread im ES-Bereich, wo es um Rezeptvorschläge geht, aber mit einem völlig anderen Hintergrund und Inhalt, hier bitte ausschließlich Sachen posten, die an einem heißen Tag so richtig schon erfrischen. :)

      Auch hier gilt natürlich, dass suchterzeugenden oder potenziell gesundheitsgefährdenden Substanzen/Methoden/Zutaten nicht erlaubt sind. Damit meine ich natürlich nicht so was wie Kaffee o.ä., aber z.B. bitte nichts mit Alkohol o.ä.!


      Dann lege ich gleich mal los.

      Ein großer Becher Eiskaffee mit einem Schuss flüssiger Sahne, etwas Vanillezucker, da dann ein paar Brocken Vanilleeis rein und dort Kakao (also den echten, dunklen, keinen Kaba o.ä.) drüber streuen.

      Oder Melonen-Früchte-Invasion. Dann kaufe ich alle 5 Melonensorten, die der Supermarkt hier anbietet und schn**d* von allen ein gutes Stück ab, würfle alles und werfe es in ne große Schüssel. Dazu kann man dann noch frische Ananas und Nektarinen reinschn**d*n. Das ganze dann mit Buttermilch, Joghurt oder was man sonst an erfrischenden Milchprodukten mag vermischen. Evlt. noch ein wenig Kokosrapel rein. Leeeeckar!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      super idee! :D

      mein geheim-tipp:
      krug mit eis und wasser, zitronensaft (zwei ausgepresste zitronen), fertig! :D lindert den durst und erfrischt ungemein! :D
      ps: wem das zu sauer is -> zucker... ;)
      *...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es in Deinem Leben gibt, dass man für jeden Tag im Himmel, einen in der Hölle kriegt...*
      selbstgemachtes eis. einfach so eisformen kaufen (wir haben da so welche von ice age aus dem happy meal) da fruchtsaft rein und einfrieren.
      oder fruchtsafteiswürfel und die in wasser tun.
      If only we could all just find serenity
      It would be nice if we could live as one
      When will all this anger, hate and bigotry ...
      Be gone?
      ...
      I'm just a dreamer
      (Ozzy Osbourne - Dreamer)
      Beeren" shake"

      Zutaten:
      Eine Schale aufgetauten Tiefkühl Beeren Mix(ca 30g)
      250g Jogurth
      ca 100 ml Soja Vanille Drink


      Geräte:
      Rührbecher, am besten mit "pürieraufsatz"(diesem Aufsatz das es nicht so rumspritzt)
      Pürierstab (Der seeeeeehr vorsichtig und nur bei Stabilität zu benutzen ist)


      ToDo:
      Alles in den Becher, mixen, in ein Longdrinkglas, Strohhalm rein, fertig :D
      Ich hab noch eins:

      Tüte gefrorene Früchte aus dem Supermarkt + kaltes Mineralwasser + ein Spritzer Zitrone - sooo erfrischend (die Früchte sind übrigens auch einfach so und immer noch gefroren, super lecker ;) )



      Außerdem:

      Improvisierter Milchshake

      Halbes Glas Milch

      Halbes Glas Lieblingseis (Fruchtzwergeeis schmeckt auch in dieser Form gut ;))

      Mixer oder Milchaufschäumer rein

      (wahlweise Sahnehäubchen mit Kakaopulververzierung drauf)

      und ein Strohalm rein (vll. auch ein Schirmchen? :D )

      Und schmecken lassen, am besten in der Sonne 8)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Hi

      Eine grosse Wassermelone, ein Loch hinein schn**d*n und puerrieren dann Bitter Lemon hinein und verühren bis die Melone wieder voll ist Schale wieder drau und rein ins Eisfach. Kann man als Eis essen oder halbgefroren schlürfen.



      Gruss

      O
      "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."

      Voltaire
      Leckeres erfrischendes Getränk (auch wenns gerade kühler wird ^^)

      In ein normales Saftglas etwa 1-2 cm Limettensirup füllen, 3 Eiswrfel rein und alles mit kühlgestelltem, sprudeligen Mineralwasser auffüllen. Noch ne Limette drüber auspressen oder ein Blättchen Zitronenmelisse gibt eine feine Zusatznote.
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Erdbeerquark ist toll!
      Ich hab kein genaues Rezept dafür, aber man muss eigentlich einfach nur viel Quark nehmen, ein bisschen Sahne hineingießen und Zucker dazutun und tiefgefrorene (natürlich aufgetaute) Erdbeern mit Zucker pürrieren (sonst ist es ziemlich sauer, geht aber auch ohne) und das dann vermischen oder einfach nur als Soße verwenden. Es ist so lecker. :)))
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      ein rezept für leute mit kuhmilch-allergie-(meine mutter hat eine allergie gegen milch)
      -halbes glas sojamilch (vanille ist am besten!)
      -irgendeine frucht mit wenig säure (banane, erdbeere usw.)
      -schokosyrup oder honig (je nach geschmack)

      alles zusámmentun in den mixer und schön schäumig werden lassen...
      eiswürfel reintun, strohalm rein und....ENJOY!
      Even the people who never frown
      Eventually break down
      was auch lecker ist:
      milchshake:
      die gefrorenen erdbeeren in einen rührbecher, milch dazu und zucker und alles mit dem pürrierstab durchmixen. (geht aber nur bei nem guten pürrierstab, der von meinem bruder hat bei den gefrorenen früchten den geist aufgegeben - also vorsicht bei gefrorenen früchten)
      das ist schön kühl wie von der eisdiele.
      der milchshake schmeckt auch mit vanillesojamilch sehr gut.

      eiskaffee selber machen:
      2 TL kaffee (den löslichen) auf ca. 200ml heisses wasser.
      das dann abkühlen lassen (ich mach immer gleich einen liter kaffee - also 10TL kaffeepulver und 1 liter heisses wasser)
      den kalten kaffe in eine grosse tasse geben, vanilleeis (schoko ist auch lecker) und sahne dazu und dann geniessen