nichts wert

      nichts wert

      hallo!
      ich bekomm dieses gefühl grade nicht weg nichts wert zu sein.
      nun hab ich urlaub und die arneit fehlt mir.eigentlich ist das der punkt in meinem leben
      der mich wichtig macht.
      jetzt bin ich zu viel mit mir allein.
      die arbeit rettet mich immer vor nem totalem einbruch.
      doch nun muß ich für keinen fröhlich sein,kann meine maske ablegen,keiner muß die fröhliche sehen,
      weil ja niemand da ist.
      ich fühl mich nur noch leer und will diese leere weg bekommen.
      doch ohne das ver*et*en bin ich ein nichts,ich kann nicht ohne.
      aber es ist doch besser geworden,ich sch*eid* mich viel weniger als früher.
      darüber bin ich ja auch froh.
      ich fühl mich so klein und dumm.
      das bin ich wohl auch.
      mir geht es gut,weil es mir gut zu gehen hat.

      keine ahnung warum ich das nun hier schreibe.
      wollte es mal los werden.

      eine traurige traurigehaut
      Hallo traurigehaut,

      Es kann manchmal wirklich schrecklich sein, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß.
      Du bist nicht nichts Wert. Du kannst auch ohne Arbeit wichtig sein.
      Wie sieht denn dein Urlaub aus? Was machst du den ganzen Tag?
      Ich denke es is doch grade im Urlaub dazu seit Dinge zu tun die man wegen Arbeit vor sich hinschiebt oder wegen der Zeit nicht schafft.
      Wie arbeiten an der Wohnung/Haus z.B so ein richtiger "Frühlingsputz", treffen mit Leuten für die sich sonst selten Zeit findet oder auch mal ein schönes Buch lesen. Bei allen diesen Sachen hätte zu mindestens ich am Ende eines Tages das Gefühl heute hast du was geschafft. Ich weiß nich wie das bei dir wäre.
      Du sollstest für den restlichen Urlaub einfach etwas planen .. irgendwas damit du vllt. nicht so viel auf dumme Gedanken kommst.

      Ist es nicht vielleicht auch mal gut nicht immer diese Maske zu tragen und mal so zu sein wie man ist?

      Ich gratuliere dir dazu das dein svv besser geworden ist, das ist doch schön. Du sagst du bist ohne es nichts, aber das ist nicht wahr vllt. solltest du dich nicht zu sehr durch einzelne Dinge identifiziren wie deine Arbeit oder SVV. Auch ohne diese Dinge bist du immer noch du. Vielleicht überlegst du mal was du sonst noch so in deinem Leben hast? Und wenn es nicht viel gibt das dir einfällt vllt. weißt du ja Dinge die du gerne in deinem Leben hättest z.b ein Hobby ? Wenn ja nimm diese Dinge doch in angriff in deiner freien Zeit.

      lg Smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Hallo traurigehaut,

      Du identifizierst Dich sehr über Deine Arbeit. Deinen ganzen Selbstwert ziehst Du aus der Anerkennung für Deine Arbeit und der Beziehung zu Deinen Kollegen. Dabei gibt es doch sicher viele andere tolle Seiten an Dir als nur der ewige Sonnenschein in der Firma!

      Umgib Dich ein bisschen mit Leuten, die andere Sachen an Dir schätzen als Deine Frohsinns-Maske! Triff Dich mit Freunden, fahr Leute besuchen, die Du schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hast, frisch alte Freundschaften wieder auf. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber gibt es in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit Kindern oder hast Du Nichten/Neffen? Dann unternimm was mit ihnen, gehe in den Zoo, ins Schwimmbad, Eis essen, Fahrrad fahren, ...

      Wenn Dir Leute für Unternehmungen fehlen, wird es wohl höchste Zeit, dass Du auch Kontakte außerhalb Deiner Arbeit hast. Eben damit Du nicht Deinen ganzen Selbstwert aus Deiner Arbeit ziehen musst. Um Leute kennenzulernen, hast Du ja jetzt jede Menge Zeit... Such Dir einen Sportverein, geh Reiten, singe im Gospelchor, arbeite ehrenamtlich, schau in das Programm Deiner Volkshochschule, setze eine Anzeige auf - es gibt 1000 Möglichkeiten. Ok, das sind jetzt eher längerfristige Maßnahmen, aber jetzt hast Du Zeit, Dich umzuschauen und auszuprobieren.

      Viel Glück!
      hallo und sorry,dass ich erst jetzt schreibe.

      allerdings hat der pc wie schon öfters gesponnen und es ging gar nichts mehr.was mich noch wütender gemacht hat.
      aber naja,lies sich halt nicht änerdn.

      @ secert smile:
      ja mein urlaub sieht grad so aus,dass ich gestern und heute etwas in meiner wohnung aufräume,putze und so halt.
      aber das ist ja schnell gemacht und wenn ich morgen sauge und übermoregen die küche putze,dann ist die wohnung wieder sauber.
      ansonsten verlier ich mich grad in büchern.ich lese sehr viel und kann echt den ganzen tag damit verbringen.
      irgendwie gibt mir das alles aber nicht das gleiche wie meine arbeit.

      mein freundeskreis ist sehr klein weil ich schwer kontakte knüpfen kann.
      und mit der einen freundin treff ich mich morgen mittag.
      doch ich kann nicht auf sie zu gehen und sagen "mir gehts schlecht" weil sich das falsch anhört.

      doch es ist auch mal gut,dass ich nicht immer lächeln muß.doch es erschreckt mich selber wie ich ohne meine arbeit bin.

      irgendwie bekomm ich mein leben nicht auf die reihe auserhalb der arbeit.
      naja ist auch übertrieben.ich geh einkaufen und den ganzen scheiß mach ich ja schon.
      aber es kostet mich oft viel kraft.


      @danesha:
      ja die arbeit gibt mir den größten halt in meinem leben.meine thera findet es auch erstaunlich wie sehr mich die arbeit prägt und am leben hält.
      da ist ein ort wo ich sicher und gewollt bin und wo man auch meine schwache seite sieht und nicht übersehen wird.

      ich bin ein schlechter mensch.mit mir hält man es nicht lang aus.
      ich hasse streit und ich hasse es immer nett zu sein,aber ich kann nicht anderst.
      ich will keinen ver*et*en.
      lieber schade ich mir und darin bin ich grad wieder gut.mir fehlt die arbeit.

      ich verdränge während der arbeit alles und wenn die arbeit weg ist muß ich mich ja damit auseinander setzen.

      ich glaub viel unternehmen wird da nichts helfen es würde es wohl nur weiter raus zögern.

      wie sollen können mich andere mögen wenn ich mich selbst so sehr hasse und mich nicht ertrage?

      ich bin kein liebenswerter mensch.

      ach es ist alles irgendwie kacke.

      danke für eure antworten.

      traurigehaut