Dritter Rückfall

      Dritter Rückfall

      Hi zusammen,
      Ich komm gar nicht mehr klar. Gestern war der dritte Rückfall. Ich kann das nicht mehr. Ich kann mich nicht dagegen entscheiden. Jedesmal, wenn der Druck zu stark wird, wäge ich ab, überlege was ich will und was dagegen spricht. Und das Ergebnis war jetzt zum dritten Mal die Selbstv*rl*tzung. Und nicht nur das. Früher hab ich immer gekämpft. Jedes Mal dagegen angekämpft. Und was ist jetzt? Der erste Rückfall war wieder so. Die letzten beiden Male hab ich mich ins Bein g*schn*tt*n. Ich wollte es und hab es nach abwägen getan. Was willst du? Mich v*rl*tz*n. Was spricht dagegen? Mir fällt nichts ein. Nichts. Dann tu ich es.
      Dazu kommen die Gedanken, die immer schlimmer werden und das einzige, was dagegen hilft ist die Selbstv*rl*tzung.

      Ich musste das einfach mal loswerden sonst platz ich. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

      Seelenblick



      [edit: Details rausgenommen. Free]
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Hey,
      Hast du schon mal versucht dagegen zu steuern, wenn der Druck noch nicht so stark ist?
      Ab einem bestimmten Punkt wuerde mir auch nichts mehr einfallen, was gegens SVV spricht.
      Vielleicht schreibst du dir in einem druckfreien Moment mal Gruende auf, oder schaust mal in den Thread hier im SVV-board?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hi,
      Ja, natürlich versuch ich frühzeitig dagegenzusteuern. Aber es gelingt mir immer seltener. Ich renn dann, wie so ein tieger im käfig, durch die Wohnung, schlag gegen Sofa und Matratze um mich vom heulen abzuhalten und bearbeite Eis. So stark, wird der Druck, wenn ich dagegen ankämpfe. Aber wie gesagt, die Male, in denen ich kämpfe werden weniger, weil ich einfach nicht mehr die Kraft dazu habe. Und selbst in Situationen, in denen der Druck überschaubar und leicht aushaltbar ist, gibt es keine Gründe, die mich überzeugen. Das klingt bescheuert, aber so ist es. Es gibt nichts.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Hey.
      Und warum weinst du nicht, wenn du die Moeglichkeit hast? Das kann doch auch befreien und Druck nehmen.
      Vielleicht sprichst du auch mal mit deiner Therapeutin darueber?
      Und _willst_ du das SVV im moment lassen oder ist es dir egal?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich weiß nicht genau, warum ich nicht weinen will? Ich glaub, weil ich dann keinerlei Kontrolle mehr habe.
      Ich will es nicht lassen. Das ist es ja. Ich habe keinen Grund keinen Sinn.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Aha. Und wenn du es nicht lassen willst, - was soll dann der Thread hier? Ich meine - hier kann dich keiner von deinen kl*ng*n wegziehen.
      Wenn du es nicht lassen willst, gibts doch kein Problem oder?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      mir ist schon klar, dass mich keiner von den kl*ng*n wegziehen kann. darum geht es auch nicht.
      es geht darum, dass ich so nicht fühlen will und dass ich langsam angst kriege. Ich hatte gehofft, dass mir jemand mut macht. oder tippsgibt, wie damit umgehen kann oder wie ich es besser machen kann, oder keine ahnung. Die tatsache, dass ich im moment keinen grund weiß, der gegen sv spricht, ist beängstigend. ich fall immer tiefer. ich hatte gehofft, dass mir jemand helfen kann.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      vielleicht liest du dir mal diesen thread durch. da steht ne menge drin, was gegen svv spricht.

      aber, selbst wenn man keinen grund gegen svv weiß, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem lassen kann.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Danke, Shania, genau diesen Thread hatte ich bereits in meinem ersten Posting hier angesprochen und dir auch ansonsten eine Menge Tips gegeben, auf die du - leider- bis jetzt nicht eingegangen bist. (Skills, Thera, usw. usw)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      es tut mir leid. mir war nciht klar, dass ich gar nciht darauf eingegangen bin.
      den threat hab ich mir mehrmals angeschaut, die letzten tage. aber das ist nur frustrierend. ich hasse mich dafür dass ich so destruktiv bin.
      was thera angeht, hab ich das vor, darauf noch mal einzugehen. ich hatte bisher nur zwei termine. der nächste ist nächste woche donnerstag. dann werd ich das sagen.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Das mit der Thera ist gut.
      Hm, schade, dass der Thread dich nur noch mehr runterzieht...
      Zum Thema die Kontrolle beim Weinen verlieren wollte ich noch sagen, ist es nicht viel gefaehrlicher, die Kontrolle beim SVV zu verlieren?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Seelenblick schrieb:


      ich hasse mich dafür dass ich so destruktiv bin.

      da kannst aber allein du was gegen unternehmen. wie gesagt, man muss keine supertollen gründe haben um aufhören zu können, man muss nur aufhören wollen. und solange du das nicht möchtest wird dir vermutlich der beste tipp nicht viel helfen.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)