Probleme einer Fernbeziehung...

      Probleme einer Fernbeziehung...

      hi
      ich wollte mit dem eintrag mal um rat fragen. meiner freundin (fernbeziehung karlsruhe-osnabrück) geht es momentan schlecht. das größte problem bei der ganzen sache ist, dass sie sich bei mir und in meiner gesellschaft so wohl fühlt, dass sie ,meiner meinung nach, nur noch den blick für hier hat und denkt, dass sie definitiv nicht dort hin sondern hierher gehört. sie hatte es zwar wirklich nicht leicht in ihrer kindheit aber ob das wirklich der grund ist das alles hinwerfen zu wollen? wir sind jetzt 5 monate zusammen und kennen uns schon 2 jahre und immer nach einem wiedersehen wird es schwerer... ich liebe sie wirklich und möchte, sobald ich meine ausbildung abgeschlossen habe (1 1/2jahre) und für uns beide sorgen kann, den weiteren schritt einleiten um sie endgültig glücklich zu machen.
      mein massives problem an der sache ist momentan, dass ich sie kaum noch glücklich sehen darf und ich echt aufpassen muss was ich sage damit sie nicht wieder einknickt wenn sie halbwegs gut drauf ist... zudem kommt noch hinzu, dass eine art eifersucht auf alle möglichen anderen weiblichen wesen und ihre art mit kritik umzugehen auch einen aggressiven teil... die gefühle füreinander werden iwie unter den tisch gekehrt... mir geht es bei der sache ja ebenfalls nicht gut und ich darf für unser beiden willen nicht schwach werden . ich weiß momentan echt nicht weiter und hoffe, dass das hier meine siruation erklärt und ihr mir vllt nen tipp gebt

      danke

      mfg Hendrik



      edit von Kasmodiah: Tippfehler im Titel geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo Helios.

      Ja, das kenne ich :)
      Ich habe auch seit 5 monaten eine Fernbeziehung (240 km auseinander, wilhelmshaven-nähe münster)
      Es ist bei mir genauso, dass ich mich sehr wohl in der Gesellschaft meines Freundes & seiner Freunde fühle. Wir kennen uns 1 Jahr jetzt & ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken nach meinem Schulabschluss (das letzte Jahr jetzt) zu ihm zu ziehen. Vielleicht will sie somit einfach ein "neues Leben" anfangen. Du schreibst ja sie hatte es in ihrer Kindheit schwerer. Ist bei mir jedenfalls so. Ich sehe es als chance dort meine Ausbildung in einem Zoo zu machen (hier habe ich keine Chance dazu). Außerdem ist mein Freund dort, ich habe neue freunde kennengelernt, meine ganzen Verwandten wohnen dort etc. Und mit meinem jetzigem Zuhause verbinde ich viele nicht so tolle Momente.

      Ihre Eifersucht könnte vielleicht davon kommen, das man ja viel hört von wegen "geht er dir nicht fremd, wenn es eine Fernbeziehung ist?" So ging es mir am Anfang auch oft. Vielleicht verunsichert sie das & sie reagiert deswegen so "allergisch" auf andere Mädels. Ich hatte am Anfang schon ein arges Problem damit, weil mein Freund auch jemand ist der Mädels schon "nett" findet. Aber ich weiß, das er ja irgendwas für mich übrig haben muss, sonst könnte er sich auch ein Mädel aus der Nähe suchen. Das habe ich erst nach einiger Zeit eingesehen und nachdem er mir das öfters gesagt hat. Außerdem habe ich mit seinem bestem Kumpel guten Kontakt und habe so einen "Aufpasser" bei partys oder so^^ Aber im Grunde vertraue ich ihm zu 100 % und ich denke das ist der wichtigste Punkt in einer Beziehung ;) Mach ihr klar, das sie dir vertrauen kann. Rede einfach mit ihr darüber. Vielleicht hilft das schon etwas, einfach zu sagen, das du schwierigkeiten hast damit klar zu kommen.

      Euch beiden alles Gute & lieben Gruß ;)
      Hope
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      also ich hatte auch 2 fernbeziehungen die teils nen jahr gehalten haben...

      natürlich ist es unglaublich schwierig...und ich kann deine freundin nun auch ganz und gar nicht einschätzen nachdem was du schreibst...ich weiß von meinen beziehungen her das die entfernung undglaublich misstrauisch machen kann...was bei mir teils dazu führte das ich von meinem freund nen verbot hatte feiern zu gehen und all sowas...er war auf alles und jeden eifersüchtig egal ob kerl oder weib...das war ziemlich anstrengend...

      es ist immer wieder schwer wenn man sich sieht wieder abschied nehmen zu müssen...aber wenn man sozusagen darauf hiN*rb*itet das man dann zusammenziehen kann etc und sozusagen ein ende der entfernung und der räumlichen trennung in sicht kommt und sei es erst in 2 jahren macht es das meist einfachher...versucht eure gemeinsame zeit so schön wie möglich zu gestallten...und mach ihr vorschläge was sie machen kann ohne dich wenn ihr euch nicht seht...zeig erhliches interesse daran wenn sie was unternimmt und dir davon erzählt motivier sie vielleicht sieht sie dadurch das es nicht nur diese fernbeziehung gibt sondenr auch ein leben bei ihr


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      mein problem ist eig. weniger, dass sie sich wegen meinen "freundinnen" so aufführt sonder iwie , dass ich das gefühl hab nichtmehr mit ihr im einklang zu sein. es is einfach, denk ich, durch die entfernung verursachte spannung aus sehnsucht, die in letzter zeit so "explodiert"... viel feinfühliger kann ich gar nicht sein aber wenn ich danna uch noch angezickt werde und ,egal wie ruhig ich bleib, es einfach nicht aufhört werde ich eben auch bockig... das schaukelt sich dann bei uns hoch... selten ist es sogar richtig abgegangen...
      sie hat jetzt ja zum glück wieder schule und somit ne kleine ablenkung aber die letzten schuljahre waren, wegen mobbing, ne schwere zeit und sie hat jetzt deswegen die klasse wiederholt. ich wurde selbst in meiner schulzeit gemobbt und konnte ebenfalls nichts dagegen tun und bin persönlich froh, dass die zeit ein ende hat aber vor ihr liegen jetzt noch 3 jahre...
      habt ihr tipps wie es von der situation besser werden kann ? es fängt an mich stark zu belasten und macht mich von tag zu tag andem ich sie so gequält sehen muss (wir halten webcamtelefoniekontakt) trauriger :( das hab ich ihr natürlich auch gesagt wie es mich belastet und dann versucht sie sich zusammenzureisen damit es mir besser geht aber lange bleibt das leider nie und so soll es auch nicht sein es muss ne andere lösung geben....es gibt ab und zu richtig schöne tage an denen sie super gelaunt ist... bis dann wieder iwas familiäres oder sonstwas kommt und die "idylle kaputtklatscht"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helios“ ()

      rede mit ihr darüber und versucht lösungen dafür zu finden...dinge die dir und ihr helfen mit der situation umzugehen...

      ich versteh schon das man irgendwann keine lust mehr auf gezicke hat aber dann musst du ihr das klar sagen sonst ändert sich auch nichts...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~