...ich will aber was anderes

      ...ich will aber was anderes

      heii alle zusammen :D

      also ich weiß ncih genau wo das hingehört, also hab ichs mal hier rein geschrieben =D und zwar hab ich ein problem....

      ich sitz jetz grad so hier und mach mir so meine gedanken über mein freund & unsere beziehung und so, weil er jetz n monat lang weg war...

      da fällt mir so auf, dass ich oft nich so genau weiß was ich will bzw. ob ich IHN will.

      er wohnt leider etwas weiter weg, d.h. wir sehen uns jetz auch nich soooo oft und wenn ich dann zuhause sitz oder weggeh wünsch ich mir immer so, dass er bei mir ist, dass ich ihn küssen kann und dass er mcih im arm hält, da ich das von meinen eltern überhaupt niemals gekannt hab und so. wenn ich dann aber mit ihm ausgemacht hab, dass er kommt und ich so in meinem zimmer sitz und auf ihn warte will ich ihn plötzlich nciht mehr sehen und hab plötzlich tierische angst vor ihm bzw. davor, dass er mich anfasst. ich kann mir in dem moment nichts schlimmeres vorstellen als seine nähe bzw. dass mich irgendjemand anfasst. wenn er dann da is ist alles total schön aber mein kopf sagt, ich will was anderes!!!

      aber was ich will, das weiß ich nicht. ich bin ja eigentlich glücklich und doch, wenn ich nachts nicht schlafen kann denke ich mir, dass es besser wäre keinen freund zu haben. wenn ich mcih dann auch noch wie so oft mit meinen eltern bzw meiner mum und meinem stiefdad streite ist es ganz schlimm. und vor kurzem ist mein vater mal wieder aufgetaucht....und ich hab nach fast einem halben jahr wieder zur kl*ng* gegrifen. warum, das weiß ich, weil er mcih angefasst hat..wiedermal...wie früher....

      ich liebe meinen freund...glaube ich...bzw. liebe ich ihn schon ein jahr und wir sind jetz erst seit 2 monaten ungefähr zusammen....aber ich will endlich normal sein und es genießen mit ihm zusammen zu sein.

      ich hoffe ihr könnt mir helfen? irgendwelche tipps?

      es wär genial :) grüßee Hexe<33
      ...Don't be scared of being lonely, i'm here with you.....
      Hallo Hexe<33

      erst mal eine Frage vorweg: Hast du in deinem Umfeld (erwachsene / ältere) Personen oder jemand, mit dem du über deine Sorgen, Erlebnisse usw. sprechen kannst?


      Die Antwort darauf, was du willst, gibst du dir ja eigentlich schon selber, oder?
      "und wenn ich dann zuhause sitz oder weggeh wünsch ich mir immer so, dass er bei mir ist, dass ich ihn küssen kann und dass er mcih im arm hält, da ich das von meinen eltern überhaupt niemals gekannt hab und so."

      Ich finde das auch ganz verständlich und okay, dass du dir jemanden wünscht, der für dich da ist und dir Nähe und Wärme gibt, wer wünscht sich das nicht? Aber wenn's dann mal wirklich so weit ist, dass er kommt, wird es dir zu viel. Du schreibst von deinem Vater, der dich angefasst hat. Meinst du, das kann miteinander in Zusammenhang stehen? Und wie geht es dir dabei, wenn du an deinen Vater denkst, was fühlst du dann? Wenn dein Freund kommen will und so einen Moment hast, in dem du ihn nicht sehen willst, ist das dann das gleiche oder ein ähnliches Gefühl?

      Und worum geht es denn so normalerweise bei den Streits mit deinen Eltern?


      "aber ich will endlich normal sein und es genießen mit ihm zusammen zu sein."
      Wie ist es denn normal? Und wie bist du, wenn nicht normal?


      Liebe Grüße :)
      DANKE für deine antwort...ich denk da nochmal gründlich drüber nach was du gesagt hast.

      also, hm...ich hab eine gute freundin die bald 18 wird, ist das erwachsen? nein ist es nicht..... ich hab kein vertrauen zu erwachsenen und das hatte ich auch niemals. Meinst du das könnte wichtig für mich sein?

      ja es ist eben seltsam. mein freund war ja jetzt eine weile weg und ich hab ihn vermisst, aber am samstag fahre ich zu ihm und irgentwie fühlt es sich jetzt wieder ZU real an, dass es ihn wirklich gib, dass ich wirklich einen freund habe, der mich liebt. ich träume so gern von ihm und wünsche mir dass er da ist und wenn mir dann bewusst wird, dass alles nciht nur ein traum ist....dann macht mir das angst.

      ja, manchmal, wenn ich von meinem vater geträumt habe, dann geht gar nichts. dann ist sogar küssen oder ne umarmung von ner freundin zu viel für mich, aber ich ertrage das einfach..sonst denken vollends alle ich sei total übergeschnappt. ob das was miteinander zu tun hat...war mir nie bewusst, aber wenn du das so sagst, ja kanns chon sein.

      normal....ich stelle mir normal so vor: nen freund haben, ihn sehen wollen und einfach genießen können & keine angst haben, mama und stiefpapa lieb haben & nciht mit 3 jahren mama nen zettel schreiben wo drauf steht "ich hasse dich", meinen richtigen vater so oft wie möglich sehen wollen, weil ich ihn vermisse & nicht in panik geraten wenn er ne sms schreibt, dass er bald kommen will.

      Mit meinen eltern streite ich oft...häuftig über belanglose dinge wie z.b. aufräumen oder so. meine mutter fragt mich jetzt schon seit bestimmt einem jahr warum ich meinen vater nciht sehen will, da werd ich halt immer aggressiv, wegen der schule wed ich auch öfter mal dumm von ihnen angemacht obwohl es keinen grund dazu gibt, ich mein hallo ich hab nen Schn*tt von 2,4.

      hmmm...ich weiß immer noch nciht ganz wie ich in bezug auf samstag fühle....

      in hoffnung auf ne weitere antwort, Hexe<33
      ...Don't be scared of being lonely, i'm here with you.....
      och das war eigentlich nur eine Idee, Gedankenspinnerei ;) , wissen tu ich das natürlich nicht, ob ein Zusammenhang zwischen deinem Vater und diesem Gefühl des überfordert seins (?) bei Nähe besteht. Es würde nur nahe liegen. Ich kenne das auch von mir, dass wenn Grenzen von mir (massiv) überschritten wurden, ich innerlich so dicht mache und dann niemanden mehr an mich heran lasse. Es gab Zeiten, da hatte ich schon Schwierigkeiten, jemanden in mein Zimmer zu lassen. Aber gut, vielleicht kann man das mit deiner Situation auch nicht wirklich vergleichen. Verstehst du überhaupt, was ich sagen will?

      Nun ist es ja aber auch nicht so ungewöhnlich, dass man mit 15 solche Probleme hast wie du sie beschreibst. Dass man sich unsicher ist, ob der Freund der richtige ist, dass man nicht genau weiß, wie nah man jemanden an sich ran lassen soll / kann, da ausprobiert, Schritte vorwärts geht, rückwärts... Sich mit seinen Eltern über die Schule und Hausarbeit und was auch immer zofft, ist auch nicht so ungewöhnlich, da werden hier die meisten ein Lied von singen können. Ich tu mich aber auch schwer damit, das als pubertäres Verhalten abzutun. Du machst Andeutungen, dass du nicht besonders schöne Erlebnisse mit deinem Vater hattest, auch vor nicht allzu langer Zeit? Magst du mal darüber erzählen?


      Ich fragte extra nach Erwachsenen, weil die doch oft noch mal einen anderen Blick auf verschiedene Dinge und mehr Handlungsmöglichkeiten, sollte etwas sein, haben als vielleicht Freundinnen in deinem Alter. Und je jünger die Leute sind, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass sie mit verschiedenen Dingen einfach überfordert sind. Darum fragte ich nach jemand älterem. Ich denke schon, dass jemand, bei dem du nicht Angst haben musst, dass der gleich überfordert ist, wenn es auch mal um schwierigere Themen geht, nicht so schlecht für dich wäre.


      In Erwartung einer Antwort ;) , liebe Grüße!
      nun ja.... ich denke auch, dass der stress mit meinen eltern recht normal ist. wenigstens etwas ist normal :) aber hm ich weiss nicht. ich hab ja wie gesagt kein gutes verhältnis zu meiner ganzen family bis vlt auf meine halbschwester, die lieb ich über alles aber die ist 13 und wohnt sehr sehr weit weg bei ihrer mutter. sonst kenn ich eigentlich keine erwachsenen menscheb bis auf den einen oder anderen 19 jährigen kumpel...aber das is dann auch nich so das wahre.

      und ich glaube...überfordert sein..hmm tja ich weiß es eben nicht, ich kann es einfach nicht einordnen. ich bin schon in der lage mich so zu verstellen dass alles okei ist und so....aber hinterher fühl ich mcih dann nur noch schlecht und will was weiß ich was mit meinem körper machen, das hab ich einmal ausprobiert und dann nie wieder, das war bei meinem exfreund. ich bin der meinung mein freund soll mich aktzeptieren wie ich bin..und das tut er ja auch :) und ich weiß nich, ich mach mir da gar keine gedanken drüber wer oder was ich in seinen augen bin, ich bin einfach nur froh ihn zu haben.

      morgen ist samstag...morgen seh ich ihn....ich hatte vor zwei minuten mein handy in der hand um ihm per sms abzusagen.... nein, ich habs doch nicht gemacht. aber himmel....naja was solls.

      das mit meim dad....ja das is ähm...normal würd ich sagen ne koplizierte geschichte, viel zu lange....naja ich habs bis jetz nur meinem besten freund erzählt. hmm....also um es kurz zu machen, mein vater hat mum und mcih krz nach meiner taufe verlassen..keine ahnung wie alt man da ist und dann als ich bissl älter war hat er mich jeden samstag abgeholt und hat lauter tolle sachen mit mir gemacht z.b. sind wir in den zoo, was meine mum nie mit mir machen konnte, weils geld nicht gereicht hat. er hat mir immer alles gekauft....aber nebenbei hat er mir immer auf de po gehauen und mich die ganze zeit umarmt und mich auf den mund geküsst. andere würden sagen ist doch normal, ist doch dein vater...aber mir war das damals schon unangenehm...aber welches kind verzichtet schon auf zoo und eis wegen sowas? keins. und so ging das eben jede woche. dann sind wir einmal ins kino....das weiß ich noch, das war tarzan. da sind wir in der letzten reihe gesessen und als es dunkel war hat er plötzlich meine han gehalten, ich wollte sie wegziehen und da hat er sie total festgehalten das tat schon weh..und dann ist er mir mit der anderen hand zwischen die beine. ich hab ihn gelassen, hab gedacht das ist normal. dann hat er mich immer in seine bescheuerten trinkbars mitgenommen ist z.b. aufs klo und die männer ham mich dumm angeglotzt, ich hatte da immer voll angst. als ich 9 war hab ich gesagt ich will ncih mehr so oft, dann is er nur noch alle zwei wochen gekommen. als ich 11 war hab ich immer gesagt ich hätte keine zeit oder wär krank. seltsamer weise ist er dann öfter mal von alleine aufgetaucht, immer dann, wenn ich alleine zuhause war. dann ist er gekommen und ich hab ihm aufgemacht, gehört sich ja aso. dann immer das gleiche spiel, er hat angefangen mcih auszuziehen. anfangs hat er mcih nur angeschaut "ob bei mir auch alles beim rechten sei" und dann hat er angefangen mcih anzufassen. da war der punkt ab dem ich mcih gewehrt hab. mein vater is aber leider so ein Tier und hat sooolche oberarme, dass ich keine chance gegen ihn hab. er war jetz gott sei dank länger nicht mehr da....aber jeden tag hab ich die angst im nacken, was wenn er jetz kommt?

      ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich sowas meinem freund erzählen soll? oder ob ich ihm erzählen soll dass ich mcih g*r*tzt hab? wenn er es erfährt irgendwann...fühlt er sich dann hintergangen? ich weiss nicht. irgendwann, wenn es ganz schlimmm ist und ich ihn nicht mal küssen kann bin ich ihm wohl eine erklärung schuldig....aber ich wette ich werd ne klasse ausrede finden...wie immer.

      huii, ganz schön viel...danke fürs lesen, Hexe<33
      ...Don't be scared of being lonely, i'm here with you.....
      Das sind ja doch massive Übergriffe, von denen du da schreibst, denn du allein sollst entscheiden können, wer dir wie nahe kommen darf, auch wenn es sich "nur" um Küsse handelt oder n Klaps auf den Po. Was hatte dein bester Freund denn dazu gesagt, als du ihm das erzählt hattest? Jetzt ist noch die Frage interessant, wie das zur Zeit ist. Passiert das oder ähnliches noch, wenn dein Vater zu Besuch kommt?

      Aber schon alleine deswegen ist nun die Frage nach z.B. einer Beratungsstelle schon interessant und wichtig, denn gerade wenn du jetzt was tust, sind die Chancen gut, dass man die Entwicklung nach solchen Erlebnissen noch in eine bessere Richtung lenkt. Es passiert einfach sehr oft, dass daraus später Störungen entstehen, die dann nur noch sehr schwer zu therapieren sind, auch wenn dir das wahrscheinlich gerade nicht allzu gut vorstellen kannst. Da sind die Möglichkeiten mit 15 noch weitaus höher. Hast du dich schon mal nach so was in deiner Umgebung umgesehen, z.B. Wildwasser?


      Ich find's gut, dass du nicht abgesagt hast. Versuch doch mal, dir zu sagen, dass es doch bisher auch immer schön war, wenn er da war und dass er dich so akzeptiert, wie du bist. Dazu gehört auch, deine Grenzen zu achten. Vielleicht hilft das, diesem Gefühl was entgegen zu setzen. Und wenn du in einem Moment mal nicht küssen magst, ist das auch okay. Dann sag ihm das und gut ist. Nur wenn du ihn liebst und auch mit ihm zusammen sein willst und es so an sich klappt, gibt's eigentlich keinen Grund, gleich alles über den Haufen zu schmeißen, oder? :)

      Habt ein schönes Wochenende miteinander! :)
      mein dad kommt nicht mehr... bzw. ich mach ihm nicht mehr auf. ich will keinen kontakt mehr...aber trotzdem..irgedwann werd ich ihn wieder treffen.

      ich freum mich jetzt auf meinein freund...es wird sich wohl nciht so schnell ändern, dass ich mich manchmal unwohl fühlen werde...aber ich krieg das schon hin...ich weiß ja jetz dank dir womit es zusammen hängen könnte...vielleicht, wenn ich mit ihm über mein dad rede?

      nein..ich werd nichts machn...ich war schonmal bei so nem psychofuzzi, da hat mcih mein bester freund hingeschickt...aber ich hab dicht gemacht. ich mache immer dicht und sage nichts. macht keinen sinn...ich glaub ich will gar nciht, dass mir jemand in dieser art und weise hilft...ich will nur besser mit mir zurecht kommen. und das geht im moment ganz gut, bis auf manche momente eben.

      ich danke dir für deine hilfe, Hexe<33
      ...Don't be scared of being lonely, i'm here with you.....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher