Fernbeziehung und andere Problemchen =(

Fernbeziehung und andere Problemchen =(

Hey ihr lieben..

wie schon in meinem "ich bin neu hier"-Thread gesagt... hab ich ewig in diesem Forum mitgelesen, habe skills angewandt und geschaut welche Probleme am ehesten auf mich zutreffen...

doch nun... bin ich älter und es wird ungleich schwieriger weil aufeinmal alles auffeinander kommt...

Ich bin seit vier monaten in ner glücklichen Fernbeziehung.. doch mittlerweile ist es nur noch schlimm, ich war vor zwei wochen, zwei wochen bei meinem Freund und seitdem streiten wir uns beinahe pausenlos und sind beide total hilflos... Ich weiß dass er es nicht möchte, aber manchmal v*rl*tzt er mich einfach mit seinen Worten und dann fall ich nur noch, ich weiß dass er das nicht will, aber es "passiert" einfach... und dann... gebe ich mir einfach wieder die Schuld, will mich selbst "bestrafen" und einfach nur v*rl*tz*n...

Dazu kommt, dass ichs in meiner Patchworkfam. nicht grade leicht habe, und nahezu panische angst vor der schule habe... bei mir hat heute die schule angefangen und das hat mir die letzten vier tage extrem zugesetzt... die Skills halfen nur noch bedingt und ewig mit meinem Besten Freund telefonieren geht nich, weil der im Urlaub ist... meinem Freund bin ich mit der ganzen sache eh schon gekommen, aber da er (und meine ma) das alles nur als "wird schon nicht so schlimm werden" abgetan haben fühlte ich mich da auch irgendwie... zurückgestoßen, in meinen Ängsten nicht ernst genommen...
      das Ende vom lied war an diesem Schultag dann zwar dass es nicht so schlimm war... aber was nicht is kann ja noch werden... und davor hab ich einfach angst...
      Aber meine größte angst ist es immernoch, meinen Freund durch die ewigen Streitigkeiten und die Entfernung zu verlieren.. was ist, wenn ihm ne bessere über den weg läuft? was is... wenn er sich einfach wieder reinreden lässt (ich muss dazu sagen, wir waren vor 2 Jahren schonmal "zusammen") ich weiß es kl*ngt total... kindisch und so, aber ich hab einfach angst dass alles auf einmal kaputtgeht.. dass ich mich wieder mit meiner mom streite, mein stiefvater mir einen reinwürgt, ich gemobbt werde und dann auch noch meinen Freund verliere...

Naja... sorry dass der Text so lang geworden ist, und dass es so verworren ist... aber ich bin grad echt durcheinander und der druck ist so schlimm wie ewig nicht mehr (hab seit nem halben jahr keine Dummheiten mehr gemacht, aber jetzt liegt es grade einfach... schon fast nahe zur Kl*ng* zu greifen...) und ich WILL es nicht tun... gleichzeitig aber schon =(

Danke fürs lesen =(

Liebe grüße
      Jessie aka Limmit

Ps.: was ich mir für antworten erhoffe, weiß ich selber nicht genau... vielleicht einfach.. n paar kleine Tipps wie das ganze besser werden kann oder ein paar aufmunternde worte, einfach.. dass ich nicht allein bin =(
      ist mir aber schonmal sehr viel wert dass ihrs lest :)
      "Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden.
      Die Zeit heilt alle W*nd*n. Wir alle wollen nur das eine –
      und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen,
      Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit."
      (Greys Anatomy)
      Hallo du,

erst mal zu der Sache mit der Schule: Gibt es bei euch eine Schulberatung, Vertrauensleher, irgend sowas, an den du dich wenden könntest wegen deiner Angst? Es ist nicht selten das sowas vorkommt, dort findest du zumindest Leute die dir weiterhelfen können was die Angst betrifft. Die Angst vor der Angst macht aber meist alles noch schlimmer, und wenn du denkst es wird eh schlimmer, dann geschieht das meistens auch, weil man es dann "magisch" anzieht.

Zu deinem Freund: Hast du denn mal offen mit ihm über diese Thematik geredet? Also das du Angst hast ihn zu verlieren etc.
      Streitet ihr euch immer über die selben Sachen? Wie oft redet ihr miteinander? Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mal eine Woche nur noch alle 2 Tage zu telefonieren, und euch dann gezielt schöne Dinge raussucht um darüber zu reden? Ein gemeinsamer Abend, irgendwas lustiges das ihr zusammen erlebt habt, solche Dinge eben, die einfach schön sind.

Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

Hey Dragonfly,

danke erstmal, für deine liebe antwort.

ja, bei uns an der Schule gibt es Vertrauens-/beratungslehrer, er weiß auch von meiner Angst & der Problematik die mir ziemlich zu schaffen gemacht haben und ein bisschen immer noch tun. Ich weiß zwar jetzt, dass diese Klasse wesentlich anders ist, und auch total lieb und so, aber es is halt immer so ne sache, weil man sich ja nunmal nicht mit allen gleich gut verstehen kann und ich ehrlich gesagt wenig lust habe, in nem halben Jahr (aus welchem Grund auch immer) allein dazustehen... und ein Vertrauenslehrer kann ja auch erst eingreifen, wenn wirklich etwas passiert...

zu meinem Freund: Klar haben wir schon öfter darüber geredet, dass ich angst habe ihn zu verlieren und er versucht halt immer wieder mit diese Angst zu nehmen, aber durch diese ewigen Streitereien zwischen uns und meinen ewigen Eifersüchteleien...
      naja... ernn wir uns streiten, dann... sinds nur kleinigkeiten und die pusten sich dann auf und danach sind wir beide mehr als fertig und ich bin nur am heulen und will halt dummheiten machen (so nenn ichs jetzt mal...)
      schreiben tun wir jeden tag aber telefonieren (videotelefonie) halt naja... auch oft aber momentan ist das auch weniger geworden... =(

Schöne Momente sind bei uns auch sone sache... wir lieben es beieinander zu sein uns uns zu sehen... aber alles ist von sehnsucht oder dem abschiedsschmerz zerfressen... wenn ich bei ihm bin, bin ich traurig und vollkommen fertig weil es bald wieder vorbei ist... wenn wir nur schreiben oder videotelefonieren dann bin ich beinahe durchgängig traurig und am heulen...

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll =(

freue mich über jede anregung und über jede aufmunterung

Liebe Grüße von
      einer völlig fertigen Limmit
      "Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden.
      Die Zeit heilt alle W*nd*n. Wir alle wollen nur das eine –
      und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen,
      Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit."
      (Greys Anatomy)
      Hey,

ich weiß selber, dass es sehr schwer ist, die gemeinsame Zeit zu genießen und nicht immer nur an das Ende zu denken, ich hatte auch 2 Jahre eine Fernbeziehung.
      Dennoch geht es eben nicht anders, es ist sonst einfach nichts was eine Perspektive hat, und so schwer es ist, man kann es lernen, sich diese schönen Momente aufzubewaren und zu genießen.

Such doch mal hier im Forum nach "Fernbeziehung", vielleicht findest du in den Threads der anderen ein paar Anregungen, die du selber umsetzen kannst.

Mir hat es viel geholfen zu wissen, dass der andere eben nicht "aus der Welt" ist, sondern eben nur etwas weiter weg. Zu planen wann man sich das nächste Mal wiedersieht kann auch sinnvoll sein, denn dann kann man sich drauf freuen, und eben versuchen die Abstände nicht allzu groß werden zu lassen.

Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

Hey Du,
      ich weiß was du gerade durchmachst...ziemlich lustigerweise fernbeziehung & schulprobleme^^
      was genau sind denn die probleme in der schule? so spezifisch?

und was die Fernbeziehung angeht...ich glaube es gibt da halt das typische Problem, dass man sich entweder zu viel oder zu wenig sieht...also wenn ihr euch seht und streitet, dann nimm es nicht so persöhnlich. Sag einfach: Schatz! Ich möchte mich nict mit Dir streiten. Und dann könnt ihr versuchen eine Lösung zu finden. Und streitet ihr euch auch am Telefon? das ist bei mir genauso. Beruhig Dich und versuch vorallem nich alles auf Dich zu beziehen! Du sagst doch bestimmt auch in der Wut etwas,dass Du nicht so meinst oder?
      LG Lucria
      Die Zeit heilt keine W*nd*n, man gewöhnt sich nur an den Schm*rz!
      Die einzige Möglichkeit mich an mir zu rächen
      Zu sühnen für das was ich sprach und tat
      Goetehs Erben-Rote Tränen.

Wenn die Liebe Menschen t*t*n kann, kann der Hass dann auch Menschenleben retten?