Zwei Menschen lieben sich... Aber sie will keine Beziehung?

      Zwei Menschen lieben sich... Aber sie will keine Beziehung?

      Hi

      Es geht hier um meine beste Freundin. Wir lieben uns seit etwa drei Jahren (mit grossen Unterbrüchen, da bei beiden andere Menschen dazwischen gekommen sind). Dies habe ich heute erfahren. Allerdings will sie nicht mit mir zusammen sein. Sie sagte, es sei wegen der Distanz [wir wohnen ziemlich weit weg]; weil Freundschaft und Liebe nicht miteinander auskommen; und wegen ihres "Triebes, alles was sie glücklich macht zu zerstören". Danach ist sie wütend weggegangen.
      Nun verstehe ich dies nicht ganz. Meiner Meinung nach sollte man Liebe nicht einfach so wegwerfen, vor allem wenn sie so lange besteht. Allerdings weiss ich nicht, was sie dabei fühlt. Hat sie Angst, mich als bester Freund zu verlieren? Hat sie Angst, dass das Ganze scheitern wird? Ich verstehe ihr Problem nicht (obwohl offensichtlich ein Problem vorhanden ist).
      Ich weiss nicht was ich tun soll... Wenn sie mir nur eine kleine Chance geben würde, sie auf diese Art und Weise glücklich zu machen... Auch wenn es scheitern würde (was ich allerdings stark bezweifle), könnten wir immer noch - genau so wie jetzt - Freunde bleiben.

      Weiss da jemand Rat?
      Hallo du,
      Eigentlich hat sie dir ihre Gruende doch genannt, also liegt aus ihrer Sicht ein Problem vor, du hast ihre Gruende hier sogar wiedergegeben und ich finde, du solltest sie ernst nehmen.
      Freundschaft hat, nicht immer aber oft, eine groessere Stabilitaet als Beziehungen und fuer meinen Freund war die Distanz auch lange ein Grund keine Beziehung zu fuehren.
      Und, mal ehrlich, du kannst nicht versprechen, dass ihr, sollte eure Beziehung nicht funktionieren, ihr so als sei nichts gewesen weiter die besten Freunde bleiben werdet, weil du gar nicht absehen kannst, aus welchen, evtl. unverzeihlichen Gruenden ihr euch vielleicht letztendlich trennt.
      So, das war mein Senf.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher