Kann man von einen kleinen schn*tt wieder rückfällig werden?

      Kann man von einen kleinen schn*tt wieder rückfällig werden?

      Hallo ihr,

      bin seit einer woche wieder rückfällig geworden, Habe drei Monate nimmer geschn*tten. Ich leide unter starken Depressionen, bekomme auch schon verschiedene Tabletten. Aber die helfen kein bisschen. Wird mir von einen Schn*tt wieder süchtig??
      Liebe als wärest du nie verl*tzt worden, arbeite als würdest du das
      nicht brauchen und tanze als würde niemand zuschauen, singe als
      würde niemand zuhören, lebe als
      wärest du im Paradies!
      Hallo,
      Machst du denn auch Psychotherapie, neben den Medis?
      Ich denke, ob du jetzt "wieder suechtig" wirst, liegt an deinem Umgang mit dem Rueckfall. Wie viel Bedeutung misst du ihm bei? Kennst du Strategien, dem Druck fruehzeitig entgegen zu wirken und wendest du sie an?
      Liebe Gruesse
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Meiner Meinung nach, bist immer noch süchtig, wenn du einen Rückfall hattest. So hart es klingt, aber als Alkoholiker bist du auch nur wirklich trocken, wenn du 5 Jahre keinen Schluck getrunken hast.

      LG
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      hey SadEngel89,
      denk nich drüba nach...du willst es doch nich...also schau weida nach vorn...du kannst auch de nächsten monate wieda schaffn nur wg nem klein Schn*tt..es liegt nur an dir den nächsten zu tun un wieda rein zu rutschn..verstehst de...

      grüße un was meinst de wie de tablettn helfn müsstn? was machst de sonst um dich zu stabilisiern? denn nur die tabliettn reichn da acuh nich...
      blueprint :)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hallo SadEngel89,



      ich würde deine Frage mit einem klaren "Ja" beantworten. Ich denke, dass ein Schn*tt ausreicht, um sich wieder ganz im svv zu verlieren. Dann fängt man doch wieder von vorne an. Man denkt sich "dann macht es der eine auch nicht mehr" und immer so weiter. Versuche gegen den Druck zu steuern. Sicher ist das schwer, wenn es einem eh schon so beschissen geht, aber durch das Schne*d*n wird es doch im Endeffekt nicht besser.

      Versuche nicht so viel darüber nachzudenken, so wie blueprint schon meinte. Das Darübernachdenken kann schon zu sehr triggern. Lenk dich ab, unternehm was mit Freunden, geh raus spazieren.

      Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das! Drei Monate sind schon eine beträchtliche Zeit, mach dir das nicht kaputt.

      Lg yearning
      Herz über Kopf
      leider würde ich auch sagen, dass ein kleiner Schn*tt wieder süchtig machen kann. ich hatte fast 1 jahr nicht mehr g*schn*tt*n. dann hat mich eine katze gekratzt und ich war wieder voll drauf. nun ist es leider wieder so. wenn auch nicht so schlimm wie vorher. dabei ist mein stolz v*rl*tzt, weil ich nicht stark genug war dem drang zu widerstehen.

      ich wünsche dir viel kraft!
      ich weiß nicht aber für mich ist ein keliner shcnitt shcon ein rückafll und wenn man dabei das empfidnet was man sonst empfunden hat bzw es aus dem grund getan hat aus dem man es sonst gemacht hat sollte man etwas tun! weil das ja schon ein rückfall ist, wenn alles gut läuft udn du es im griff hast wird wohl jetzt nichtsmehr apssieren aber wenn dieser eine kleine Schn*tt entsanden ist wie sonst meherre oder schlimmere ist das ein deutliches alarmsignal! klar ist es was anderes wnen du ein glas runterfallen lässt die scherben einsammelst udn dich dabei schneidest als wenn du es mit absicht tust! eigentlch kannst nur du das wissen!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      Klar ist ein Schn*tt ein Rückfall - aber das muss nicht zwangsläufig
      "süchtig" machen. Ich hab seit Jahren nur noch alle paar Monate
      Rückfälle und nein, ich bin nicht "süchtig". Es kommt ganz drauf an,
      wie du damit umgehst und wie viele Techniken und Tricks du kennst, um
      dein Symptom im Schach zu halten. Durch einen Schn*tt ist weiß Gott
      nicht gleich alles verloren, wenn du nicht sofort aufgibst, sondern
      weiter kämpfst.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Klar ein Schn*tt ist ein Rückfall aber man muss weiter dran Arbeiten damit es nicht zu einem Neuen kommt.
      Du musst Skills/Fähigkeiten verweden um weiter zu kommen.
      Arbeite weiter dran lass dir die Zeit ohne SVV nicht von einem mal Kaputt machen sonder Arbeite weiter dran.
      Sag dir jeden Tag das du es schaffst auch diesen Tag ohne SVV zu überstehen und vor allem glaube an dich.
      Du musst an dich selber glauben und vor allem musst du es wollen!

      LG VampirZombi1987