Gesundheitszeugnis?

      Gesundheitszeugnis?

      Hallo,

      ich habe heute einen Brief bekommen, dass ich für mein Studienjahr ein Gesundheitszeugnis brauche. Jetzt hab ich grad leicht Panik. Was genau wird da gemacht? Und spielt die psychische Verfassung auch eine Rolle oder geht es nur um ansteckende Krankheiten? Und muss man sich bei der Untersuchung ausziehen? Ich hab nämlich leider frische W*nd*n.. Wird man gewogen?
      Wäre dankbar, wenn mir irgendwer von Erfahrungen berichten kann!
      Viele Grüße
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Hey
      danke für die antwort, aber es geht nicht um die Arbeit mit Lebensmitteln, sondern um ein Studienjahr, in dem wir auch zusammen in einem Wohnheim wohnen. So wie ich das verstanden hab, muss ich da schon zu meinem Hausarzt gehen und mich untersuchen lassen...
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Hmm okay das ist dann etwas wozu ich leider nichts sagen kann oO
      Ich kenne ein Gesundheitszeugnis nur in dem Zusammenhang mit bestimmten Berufen.
      Tut mir Leid.
      Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dasss dein gesundheitszeugnis bzw die Untersuchung dafür sehr viel anders ausfallen wird. Denn ich denke da soll eher abgecheckt werden ob du irgendwen mit etwas anstecken könntest.
      Hi

      In diesem Gesundheitszeugniss wird belegt das du frei von ansteckenden Krankheiten bist, kein Überträger für solche etc. Deine psychische Verfassung spielt da überhaupt keine Rolle denn die geht niemanden etwas an.

      Gruss

      Oliver
      "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."

      Voltaire
      okay, das ist gut, danke für den hinweis!
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Hallo,
      ich bin auch schon zweimal bei meiner Hausärztin gewesen wegen Gesundheitszeugnissen.

      So wie Holtenser schon geschrieben hat, steht da drin, dass du keine chronischen oder akuten Erkrankungen hast. Bei mir hat sie mich schon gefragt, wie das mit meinem svV aussieht und so.
      Sie ist eben meine Hausärztin und weiß davon.

      Hab ihr gesagt, dass alles gut sei und der letzte Satz im Gesundheitszeugnis war/ist dann: "Ich habe kein Wissen von einer Suchterkrankung".


      Bekommst du dein Gesundheitszeugnis auch von deinem Hausarzt?


      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Bekommst du dein Gesundheitszeugnis auch von deinem Hausarzt?
      Ich bin noch beim Kinderarzt :D Er weiß vom SVV.

      Dann ist also meine Sorge, dass ich das Zeugnis nicht ausgestellt bekomme oder so, unbegründet. Dann hoffe ich jetzt nurmal, dass er mich nicht so untersucht, dass die W*nd*n sichtbar werden, weil meine Mutter dabei ist.... (sie ist mit ihm befreundet und kommt dehalb immer mit, um sich mit ihm zu unterhalten)
      Danke für die Antwort!
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)