Essstörung?!

      Essstörung?!

      Hallo :)
      Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
      Ich R*tz* mich seit ca. 2,5 Jahren.
      Seitdem mein Freund (seit heute Ex-Freund) gedroht hat, er wird das nächste Mal Schluss machen,
      sollte ich mich nochmals R*tz*n, habe ich es tatsächlich nicht mehr getan.
      Zudem kam ich mir schon immer zu dick vor, obwohl alle sagten, ich hätte die perfekte Figur.
      Nun ja, seitdem ich nicht mehr g*r*tzt hatte, habe ich angefangen das Essen wieder auszuspucken,
      wenn ich dachte, ich hätte zu viel gegessen.
      Da ich das aber nicht wollte, habe ich drastisch mein Essverhalten reduziert, das heißt ich esse täglich noch zwei Mal etwas. Sobald ich zuviel gegessen habe, fühle ich mich schlecht.
      Ich habe jetzt große Angst, auch noch eine Essstörung zu bekommen/zu haben.
      Aber normal zu essen traue ich mich einfach nicht, da ich denke, ich hätte das Gewicht dann sofort wieder drauf.
      Innerhalb der letzen vier Wochen habe ich ca. x kg abgenommen. Klar, soviel ist das nicht.
      Nun frage ich mich, woran ich denn erkenne, essgestört zu sein?
      Einen Rückfall (r*tz*n) habe ich heute auch bekommen, nachdem mein Freund schluss machte...
      Irgendwie war das alles genauso schon einmal, vor 2 Jahren, als ich anfing mich zu R*tz*n.
      Da hatte ich auch Probleme mit dem Essen, nur nicht so "stark" wie jetzt. Und damals drehte sich auch alles um einen Exfreund... Ich habe einfach Angst, dass sich alles wiederholt... Ich möchte ja wohl nicht wieder in die Klinik :(



      [edit: Gewichtsangabe rausgenommen, bitte die gesonderten Regeln für das ES-Board beachten. Free]
      "Muss ich denn sterben,
      um zu leben?"
      Falco- Out of the dark
      Hey
      es kann hier keiner eine Diagnose stellen. Es kann dir keiner sagen ob es nun schon eine es ist oder nicht.
      Aber normal scheint dein essverhalten nicht zu sein. Am besten du gehst mal zu deinem hausarzt und sprichst mit ihm darüber. Oder machst du Therapie? Dann sprech es da mal an.
      Du scheinst nach einem Ersatz fürs svv zu suchen. Das kenne ich gut von mir.
      Es ist aber nicht die Lösung das du dir immer eine neue Krankheit 'aussuchst' um mit dem svv aufzuhören.
      Du solltest schnellstmöglich was an deinem verhalten ändern
      lg
      Bei mir war es auch der Fall, dass meine ES nachdem ich das SVV besiegt habe, schlimmer geworden ist. Aber dazu solltest du einen Arzt fragen.

      Ich schließ mich da Lapislazuli an: Such dir Hilfe, so schnell es geht. Je eher du das tust, desto schneller wird das auch wieder besser.
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      Therapie mache ich zurzeit nicht.
      Ich weiß auch nicht, wie mein Hausrazt überhaupt darauf reagieren wird,
      weil ich nach meinem Umzug nun zu einem neuen gehen muss und der kennt meine
      ganze Vorgeschichte noch garnicht o.Ô
      Aber trotzdem danke =)
      "Muss ich denn sterben,
      um zu leben?"
      Falco- Out of the dark
      Das Problem hab ich auch gehabt... Ich weiß ja nicht, wie weit du von deinem ehemaligen Hausarzt entfernt bist, aber ich mache es zB so, dass ich für Sachen, die die Therapie betreffen immer die 100km Fahrt auf mich nehme und zu ihm fahre. Weil er eben alles weiß...

      Alternativ könnte dein neuer Hausarzt auch die Berichte von deinem alten Arzt anfordern, glaub ich. Dann musst du nicht alles doppelt erzählen.

      Aber abgesehen davon, wird kein Arzt doof reagieren, wenn du hingehst und deine Problematik schilderst! Mit sowas ist ja nicht zu spaßen...
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher