Wie reagierst Du, wenn Dich jemand, dem Du vertraust auf Deine V*rl*tz*ng*n / N* rb*n anspricht? Teil 1/2

    Wie reagierst Du, wenn Dich jemand, dem Du vertraust auf Deine V*rl*tz*ng*n / N* rb*n anspricht? Teil 1/2

    Wie reagierst Du, wenn Dich jemand, dem Du vertraust auf die V*rl*tz*ng*n / N* rb*n anspricht? 186
    1.  
      Wenn ernsthaft gefragt wird, die Wahrheit sagen und erst mal die Reaktion meines Gegenübers abwarten. (51) 27%
    2.  
      Ich frage mein Gegenüber, ob das eher eine rethorische Frage ist oder eine ernsthafte und / oder ob er bzw. sie sich wirklich sicher ist, darauf eine ehrliche Antwort hören zu wollen. (28) 15%
    3.  
      Wenn ernsthaft gefragt wird, sagen (vor allem bei N*rb*n), das sind Zeitzeugen aus einer schweren Zeit, die ich hinter mir gelassen habe. (22) 12%
    4.  
      Irgendwie vom Thema ablenken oder versuchen, mich der Situation / dem Gespräch zu entziehen. (20) 11%
    5.  
      Mich in Lügen / Ausreden flüchten. (17) 9%
    6.  
      Wenn ernsthaft gefragt wird, die Wahrheit sagen, dass ich in Therapie bin und dort auch darüber rede / daran arbeite. (16) 9%
    7.  
      Wenn ernsthaft gefragt wird, die Wahrheit sagen, aber dass ich nicht darüber sprechen möchte. (15) 8%
    8.  
      Wenn ernsthaft gefragt wird, sagen, dass ich darüber nicht sprechen möchte. (7) 4%
    9.  
      Ich reagiere meistens / immer mit frechen Sprüchen, da ich auch bei Vertrauenspersonen mit dem Thema nicht umgehen kann und mir dann nicht anders zu helfen weiß. (6) 3%
    10.  
      Mich mit einem flapsigen Spruch aus der Situation retten und dann das Thema wechseln. (4) 2%
    Diese Umfrage hieß ursprünglich
    "Wie reagierst Du, wenn Dich jemand, auf die V*rl*tz*ng*n / N* rb*n anspricht?".
    Aber da es wohl einen sehr großen Unterschied macht, _wer_ einen darauf anspricht, sind es nun zwei Teile geworden.
    Dies ist Teil 1.

    Bitte beachtet die Fragestellung, hier geht es darum, dass Euch jemand, dem Ihr vertraut darauf anspricht!
    Jeder hat da seine eigene Interpretation, aber das stellt ja kein Problem dar.
    Wie Ihr das "jemand, dem Ihr vertraut" hier interpretiert, bleibt Euch überlassen.


    Ihr habt nur eine Antwortmöglichkeit, wählt bitte das aus, was bei Euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt am ehesten zutrifft.
    Und bitte denkt daran, dass die Antworten absolut anonym sind. :)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln