Bachblüten Bonbons?!

      Bachblüten Bonbons?!

      Hallo

      Kennt jemand diese Bachblüten Bonbons von Dr. Bach?Und hat jemand damit Erfahrung?

      Ich will ja mit rtzen auf hören und als ich eine Broschüre(Keine Ahnung wie man das schreibt... : ] )

      fielen mir die Bachblüten Bonbons ins Auge.Da stand: Gegen Angst und Stress.

      Frage: Kann ich mir die kaufen und bei evtl. Rückfall einen nehmen?

      LG und schonmal danke!

      HELP! : )
      Natürlich kansnt du die kaufen. OB du sie nehmen kanns,t besprichst du am besten mit dme Apotheker oder ienem Arzt, denn Allergien und Nebenwirkungen und was weiss ich sollten vllt. abgeklärt sein. Und: Ach ja, _vor_ einem Rückfall ist wahrscheinlich siniger, denn währenddessen ist es ziemlich unsinnig, keine Angst mehr zu haben, denn dann macht man noch mehr Blödsinn.
      Hey,
      Ich finde deine Idee gut. Es hilft ja oft schon zu wissen, dass man was zur Hand hat; das allein kann schon viel ausmachen, auch wenn es vom koerperlichen vielleicht nicht so viel helfen mag, wie Shania ja schrieb, spielt das auf jeden Fall eine nicht zu unterschaetzende Rolle.
      Toll, dass du versuchst Anregungen umzusetzen!
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo HELP!,

      ich hab die Dinger (allerdings in Tropfenform) bei mir zu Hause im Schrank stehen und kann Dir, ohne Arzt oder Apotheker zu sein, sagen: die kannst Du völlig ohne Bedenken nehmen, die haben nämlich (laut Packungsbeilage) nicht mal Nebenwirkungen. Du musst Dir aber auch bewusst sein, dass das kein W*nd*rmittel ist. Die Wirkung ist - je nach Dosis - eher zart: in geringen Mengen beruhigen sie ein wenig (ganz gut, wenn Du unter länger andauerndem, aber nicht allzu großem Stress stehst), in größerer Dosis pennst Du einfach weg und wachst die nächsten 6 Stunden nicht mehr auf... :)

      LG Danesha
      (Ich habs mal ins Therapieboard verschoben. ^ ^)


      Ich habe letztes Jahr auch mal diese Bonbons ausprobiert. Viel gemerkt habe ich zwar nicht, aber wie danesha schon erwähnt hat, Nebenwirkungen haben die (soweit ich weiß) keine, und probieren kann man es ja mal. :)

      lg
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo HELP!

      Ich denke, es könnte dennoch schwierig werden. Wenn du den Druck hast, dass du dich v*rl*tzen möchtest (also Stress und / oder Angst) hast, und dann erst die Bonbons lutscht, dauert es ja eine Weile, bis diese wirken.
      Also solltest du dir für die Zwischenzeit andere Skills suchen, mit denen du dich ablenken kannst.

      Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich hab gute Erfahrungen mit den Rescuetropfen gemacht und ebenfalls keine Nebenwirkungen.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hi,

      also erstmal sind Bachblüten kein Arzneimittel, sondern zählen als Lebensmittel.

      Die Bonbons enthalten Sorbit, d.h. „...kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken!“ oder Durchfall verursachen.

      Die Notfalltropfen enthalten Alkohol und sollten deshalb nicht zusammen, oder im engen Zeitabstand, mit anderen Medikamenten eingenommen werden!

      Es bleibt jedem selbst überlassen heraus zu finden ob Bachblüten ihm helfen, ein Wirkung ist in Studien nicht Nachweisbar.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*