es war schon schöner

      es war schon schöner

      Um es auf das nötigste zu kürzen, kann ich euch sagen, dass dieser text keinen optimismus enthalten wird.
      die gedanken müssen niedergeschrieben werden und ich weiss, dass es einigen zwar kein lächeln besch*r*n wird aber dem ein oder anderen wird schon längst das lachen entfremdet worden sein.

      mir geht es seit geraumer zeit nicht mehr gut, weil ich...sagen wir mal eine sehr schmerzhafte trennung durchlitten habe.
      erneut wurde mein herz mit liebe und glück gefüllt und dann hat man es ausbl*ten lassen, als es anfing zu pochen.
      der schmerz ist so verdammt groß und die trauer sagt mir, dass mein herz nichtmehr lang schl*g*n will, weil es permanent g*schl*g*n wird.
      irgendwann kannst du nichtmehr zu dir sagen "es ist doch alles nicht so schlimm wie es sich anfühlt, dir könnte es viel schlechter gehen" weil der schmerz zu real wird.
      ich möchte nichtmehr unter schmerzen einschlafen müssen und immer wieder daran denken, wie ich zu mir sage "ich habe ein schönes leben und ich habe doch garkeinen grund traurig zu sein".
      krampfhaft versuche ich daran zu glauben, dass das wirklich so war und der gedanke, dieses gefühl nichtmehr fühlen zu dürfen, lässt mein herz in flammen aufgehen.

      ich will weg von hier, die welt ist nichtmehr so schön für mich.und sie hat keinen platz mehr in ihrem herzen für jemand, den das eigene verlassen will.

      ich glaube ich habe das gebraucht, das hier zu schreiben.
      danke fürs lesen und gute nacht
      Hey
      hast du schonmal probiert dich mit Dingen die dir spaß machen abzulenken?
      Also zb vorm schlafengehen noch ein entspannendes bad nehmen, ein fröhliches Buch lesen, oder viel mit Freunden treffen.
      So probiere ich mich immer aus dem Loch zu holen und manchmal funktioniert es wenigstens zeitweise. Und jede Minute des Tages an der ru es schaffst dich auf positive Gedanken zu bringen ist doch schonmal ein Anfang.
      Lg
      Hallo MindTheGap

      das sind sehr schmerzhafte Gefühle, die du da beschreibst, Liebeskummer kann etwas sehr schreckliches sein, auch wenn es sich nach "Teenie-Getue" anhört. Aber nicht umsonst handeln so so viele Lieder von Liebe und Liebeskummer. Und ich finde es auch sehr sehr sehr schwierig, damit umzugehen. Schon alleine mit der Angst, dass es so sein könnte.

      Aber es geht auch nicht darum, das jetzt einfach zur Seite zu drängen und zu verdrängen, mich macht das auch oft wütend, wenn dann jemand kommt und sagt "Aber du hast doch das und das und das läuft doch gut". Denn es tut ja trotzdem weh und macht Probleme. Es darf und soll schon seinen Platz haben. Aber - wenn es geht - vielleicht nicht so, dass es das ganze sonstige Leben durcheinander bringt. Eher in einem gewissen Rahmen, z.B. abends mal für eine Stunde oder so und dann ist wieder gut. Liebe kann schön sein - aber es gibt noch mehr und man kann es nicht erzwingen. Und irgendwann wird es besser.


      Machs gut. :)