Studium....

      Hab ne Zusage für Coburg bekommen....... muss mich Mitte Sept. dort einschreiben, wenn ichs will.
      Ich werd Mitte Sept. in der Klinik sein. Mitte Sept. sind aber noch die Nachrückverfahren hier bei mir,
      dort wo ich eigentlich hin will..... aber es gibt kein genaues Datum - zumindest find ich keins -...
      Ich hab hier ne Wohnung, kann nicht einfach von jetzt auf gleich umziehen... Kündigungsfrist....
      Es würd finanziell nicht gehn, kann nicht für 2 Wohnungen aufkommen.....
      Außerdem, geht es überhaupt, wenn ich direkt 1-2 Monate verpasse? Wer weiß....
      Soll ich zusagen? Mich dann im Sept. einschreiben? Wenn nicht, könnte ich gar nichts bekommen....
      Das Abi nur deswegen gemacht..... und jetzt, alles so unsicher.....
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Hallo Linuel,

      ich wurde damals auch erst im Nachrückverfahren bei der Uni genommen, zu der ich eigentlich wollte und hatte mich da schon bei der anderen Uni eingeschrieben. Ich konnte mich damals recht unkompliziert wieder exmatrikulieren und dann an der anderen Uni einschreiben. Exmatrikulieren ging da auch per Post.

      Bei uns ist ne Abwesenheit von 1-2 Monaten kein Problem, egal wann und warum. Aber bei manchen Studiengängen gibt es ja sowas wie ne Anwesenheitspflicht. Da würde ich mich einfach noch mal erkundigen und wenn es die gibt fragen, wie lange du mit ärztlichem Attest fehlen kannst.
      Falls das gar nicht geht, könntest du dich immer noch einschreiben und direkt ein Urlaubssemester nehmen. Dann hast du den Platz weiterhin sicher. Mir fällt aber gerade ein, dass du dann vielleicht vorher fragen solltest, ob man dann trotzdem Studiengebühren bezahlen muss. Das wäre ja doof.

      Was die Kündigungsfrist von der Wohnung angeht, kann man die manchmal umgehen, in dem man direkt einen Nachmieter findet. Natürlich nur wenn der Vermieter das mitmacht. Oder deine Wohnung zur Zwischenmiete anbieten, kenne ich zwar eigentlich nur von WG Zimmern, aber vielleicht geht sowas auch mit ner kompletten Wohnung?!

      Lieben Gruß
      Myra