plötzlich Probleme brauche dringend Rat

      plötzlich Probleme brauche dringend Rat

      könnte evtl triggern...
      *
      *
      *
      *
      *
      Also, in letzter zeit ging es mir sehr gut, ich habe sehr zu mir selbst gefunden, unternehme viel mit freunden und habe die trennung von meiner Freundin gut überstanden.
      Auch meine Thera, die ich seit 1,5 Jahren mache hat sehr viel dazu beigetragen. Es gab jedoch immer Situtationen in denen ich in ein loch gefallen bin, bei denen ich die ursache nicht erklären konnte.
      Auch aufgrund des Stresses zuhause mit meiner Mutter habe ich mit meiner Therapeutin nach einem Belastenden Ereigniss in der Kindheit gesucht. Bisher erfolglos, da ich mir keiner Situation bewusst bin.

      Nun zur situation gestern abend: Wir wollten auf ne Party, und da ich bei momentan Sturmfrei habe, habe ich gesagt ok, wir trinken bei mir vor.
      1 Freund von mir gings nicht gut, war erkältet und nachdem er ca ne stunde bei mir war musste er sich übergeben. Kam aber nicht vom Alkohol oder so, weil er nichts getrunken hat, wahrscheinlich einfach nur falsch gegessen.
      Naja um jetzt Details zu ersparen: ich musste das Bad putzen jedenfalls teilweise, mir ist bei dem geruch jedoch schon immer schlecht geworden.
      Das ist jedoch nebensächlich, denn sobald ich das gesehn habe ging es mir schlecht, urplötzlich stieg ein innerer Druck in mir auf und ich spürte denn Drang mich zu v*rl*tz*n. Habe innere Agression verspürt jedoch nicht gegen meinen Freund( weil er wirklich nichts dafür kann) sondern gegen mich. Ich bin in frühere Denkmuster zurückgefallen, wie ich vor 3 Jahren Gedacht habe: "Du bist schlecht, du bist nichts wert, niemand mag dich" und ich hatte das Gefühl niemals glücklich werden zu können. von einem Moment auf den anderen. Nachdem mein Freund dann weg war, saß ich nur in einer Ecke und habe in die Luft gestarrt, ich fühlte mich ausgelaugt und kraftlos. Bis eine Freundin mich gefunden hat und sich zu mir Gesetz hat. ich konnte es ihr aber nicht erzählen, weil es mir peinlich ist, das es mir schlecht geht wegen so einer Lapalie.

      Jedenfalls hat sie mich dann irgendwann wieder zu den anderen gebracht und dann habe ich halt Alkohol getrunken - nicht gerade wenig. Kurz bevor wir dann los sind(ich wollte eigentlich garnicht mehr mit) habe ich dann Schmerztabletten genommen, nicht viele zum Glück. Naja der abend endete halt dann irgendwann damit, das ich als ich nach hause kam mich v*rl*tzt habe, nachdem ich ca 1 Jahr clean war.
      Der tag heute war furchtbar ich hatte zwar keinen Kater oder so jedoch habe ich mich nicht in das besagt Bad getraut, weil ich mich geekelt habe - bin immer in unser 2. Badezimmer gegangen.
      Das klingt alles total kindisch und ist wahrscheinlich für andere nicht nachvollziehbar.
      Es erschreckt mich, dass es eine Situtaion gibt, die bei mir wie einen Schalter umlegt und mich in alte Denkmuster zurückwirft.
      Den ganzen Tag heute konnte ich nichts machen außer in meinem zimmer sitzen. Normalerweise wäre ich zum Sport gegangen aber mir fehlt einfach die Kraft. Bin total ausgelaugt und kann mich nicht konzentrieren

      Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Einen Termin bei meiner Thera habe ich erst am 1.9 wieder, weil es mir ja eigentlich gut ging in letzter Zeit. Außerdem helfe ich morgen ner Freundin beim Umzug nach Karlsruhe und besuche dann bis Samstag abend meine Schwester in Freiburg.
      Bin total ratlos und verzweifelt :(

      War diese Situation vlt ein unbewusstes Problem meiner Kindheit? Vor erbrochenem habe ich mich schon geekelt und vor allem bei mir selber. Ich will immer die Kontrolle über meinen Körper haben.

      Ist ein bissl länger geworden, aber vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr habt vlt ein paar tips für mich.

      Pyro
      hesy du habs gelesn :rolleyes: ney scherz beiseite ;)
      also erts ma son nen richtign tipp hab ich da mal nicht aba mri is aufgefalln das du dich schon fertig machst - also du , so hab ich das gefühl steigerst dich da in deine Ansgt ncoh mehr rein-- also was auch imma war un dich da fertig macht- hilft es nichts sich da noch mehr gedankn zu machn. oda? seh ich das falsch?
      versuch dich da raus zu ziehn un auch wnen de keine lust auf umzug un freunde hast- lenkt dich das viellei ab :) *etwas hoff für dich*

      das du dich v*rl*tzt hast is ncih gut..klar aber nimm es jetzt nich gelich als "rückfall" mach dich deswegn nciht fertig- sieh was du hast 1,5 Jahre ohne v*rl*tzn geschafft un wegn einmal zieh dich nich runta...

      dein verhaltn is sicher auch nich kindich!!! denn es wird nur was ausgelöst was di rfrüher veillei ma geholfn hat ne situation zu überstehn (auchwenn de dich nciht dran erinnern kannst- kann das sein!) vielei gab da mal was das deine Seele/ geist oda wie uach imma so ausgebledet hat das du es ncih mehr weißt aba der Schutz dann wieda greift un du nun nioch mehr in das zimmer gehn jannst.
      Versuch dir bewusst zu werdn das dir nicht passiert wenn de ins bad gehst un das du auch nciht "ncihts wert bist oder schlecht" - mei o mei woran die menschn imma ihren wert messn wolln- ist mir ein rätzel(sorry geht mir da nur imma durch den Kopf :D )

      mir scheint das du ein liebenswerter menshc bist- schon durch die art wie du schreibst und du nimmst auch so veil rücksucht- dabei solltest du dir wieder selbstvertraun hör auf dich un glaub wieda an dich du schaffst das- acuh bis zum therra termin

      ps. vielleich sollteste doch mal mit nem Freund/in darüber redn...vertraun findn-...is auch wichtig in ner freundschaft.

      grüße bis dahin blueprint die nun mal aufhört :tongue:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey,

      nein, dein Verhalten ist definitiv nicht kindisch und du musst dich dafür nicht schämen.

      Ob das Ganze jetzt irgendetwas mit deiner Kindheit zu tun hat, wirst du sicher nicht so schnell erfahren. Am wichtigsten finde ich auch erstmal, dass du vermeidest, in ein zu tiefes Loch zu fallen. Ablenkung hilft da, und bei dir liegt in den nächsten Tagen ja auch etwas an, das ist gut.

      Mache dir auch nicht zu viele Gedanken über den Rückfall. Du kannst es nicht rückgängig machen und irgendwo gehört es vielleicht auch dazu. Du warst so lange clean und wirst das definitv auch weiterhin sein, wenn du dich nicht zu sehr runterziehen lässt.
      Eventuell hilft es dir auch, wenn du dir deine Gedanken aufschreibst. Ich kenne es von mir, dass ich - wenn ich längere Zeit keinen Theratermin hatte - täglich daran gedacht habe, was ich meinem Therapeuten beim nächsten Mal unbedingt erzählen muss und so. Ich hab nur noch daran gedacht. Mir half es dann, mir eine Art Liste zu machen. So hatte ich es sicher dabei und es konnte aus meinem Kopf raus. Und nächste Woche bist du ja schon wieder bei ihr...

      Alles Liebe,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-