erfolreich behandelt?

      erfolreich behandelt?

      seit einigen Monaten nehme ich ein Antidepressivum. Dieses hat erstaunliche Wirkung gezeigt was ich echt toll finde - ich bin jetzt viel öfter wieder so wie ich mich von früher kenne *freeuu*. Allerdings ghabe ich jetzt extreme Stimmungsschwankungen. Ja ich kann meine ausbrüche kaum kontrollieren und wenn mir jemand doof kommt dann reagiere ich wirklich unangemessen. Jetzt frage ich mich ob das meine emotional instabile Seite ist die bei mir in einem test rausgekommen ist oder ob das Nebenwirkungen sind oder ich eben noch Geduld haben muss?Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand erlebt?Ich habe erst Ende September wieder einen Termin beim Arzt und werde das dann dort ansprechen - aber ich mache mir ja so meine gedanken. Vor allem eben diese Wucht, dieses schnelle austicken ist mir echt uheimlich.
      hi erst mal,
      also als ich damals medis zu mir nahm hatte ich auch starke stimungsschwankungen bei mir lags damals daran das ich übermüdet war was wiederum an den medislag. könnte das eventuell bei dir zu treffen???

      Ansonsten kannst du Mal in den beipack Zettel schauen ob da Stimmungsschwankungen und Ausbrüche als Nebenwirkungen aufgelistet is.
      Gruß Flo
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Hi Maria

      Anti depressiva können tatsächlich stimulierend und impulssteigernd wirken, wenn Du das Gefühl hast das Du diese emotionalen Ausbrüche nicht kontrollieren kannst, sprich am besten mit deinem Arzt darüber. Ob jetzt da sich deine Depressionen stabilisiert haben die Dosis neu angepasst werden muss oder du auf ein anderes AD umsteigen solltest kann er dann besser entscheiden. Nur solltest du evt. nicht bis September damit warten.

      PS: Glückwunsch zur Besserung :thumbup:
      "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."

      Voltaire
      Hey :)

      Also ich nehme im Moment auch AD's und mir ist auch aufgefallen, dass ich starke Stimmungsschwankungen bekommen habe und sehr impulsiv reagiere. Es kann also durchaus daran liegen.
      Trotzdem solltest du mit deinem Arzt schon vorzeitig darüber sprechen. Ich denke Ende Semptember ist zu spät. Gerade bei medikamentöser Behandlung sollte man intensiv überwacht werden wegen evtl. Nebenwirkungen usw.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Naja, offiziell sollte ja ein Antidepressivum - zumindest wenn es ein SSRI ist - antriebssteigernd wirken. D.h. man ist wieder aktiver. Das kann sich durchaus auf die Impulsivität auswirken, denke ich...
      Bei mir zumindest ist es so, dass ich überhaupt wieder positive Gedanken haben kann, seitdem ich ADs nehme (nun seit 2.5 Jahren). Manchmal überbordet es dann bei mir auch, aber ich hoffe, dass sich das noch einpendelt :rolleyes:
      Nur weil andere dich nicht sehen, so wie du wirklich bist - wie weit wolltest du gehen?
      - Unheilig -