Dieses Rauschen.

      Dieses Rauschen.

      Hey.

      tja. ist wohl ein seltenes Vergnügen mal einen Thread von mir zu lesen, wie?

      Ich hab gerade Ferien. Heute ist mein zweitletzter Ferientag. Es ist grundsätzlich immer so, dass es mir ziemlich schlecht geht, wenn die Ferien zu neige gehen. Dadurch, dass ich meine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk mache, welches 300 km weit weg von meinem Zuhause ist. Ich leide seit dem Beginn unter der Trennung von meinem Freund. Ich kann zwar dank dem Fahrtgeld und vielem Sparen jedes Wochenende nach Hause fahren, dennoch ist es für mich sehr schwer. Inzwischen hab ich mich daran einigermaßen gewöhnt. Hin und wieder hab ich wirklich gute Phasen. Ich bin in diesem Frühjahr in eine Außenwohngruppe gezogen. Das ist sehr sehr gut für mich. Früher bin ich quasi aus dem Bett gefallen und war in der Ausbildung. Die Ausbildung und Internate sind zusammen in einem großen Komplex. Das hat einiges verändert. Es geht mir besser, ich hab endlich ein Einzelzimmer. Ich hab seit eineinhalb Jahren eine psychogene Aphonie. Mehr als ein heiseres Flüstern krieg ich oft nicht zu stande. Vorallem wenn ich dort bin. In den Ferien und auch am Wochenende bin ich lauter, hin und wieder auch dort schon besser verständlich, aber trotzdem bricht sie sehr oft zusammen. Naja damit kann ich umgehen.

      Was mich seit Monaten wirklich wahnsinnig macht ist das Rauschen in meinem Kopf. Es ist weniger ein Geräusch als ein Gefühl. Irgendwie beides. Es tritt eigentlich immer dann auf, wenn ich unter Stress stehe oder wenns mir schlecht geht. in den Ferien wars jetzt besonders schlimm.

      Ich war in der zweitletzten Schulwoche krank. Ich hab verdammt viele Arbeiten verpasst. Ich bin vorher schon einmal ausgefallen und hab insgesamt 4 Arbeiten verpasst. Da unsere Sommerferien nicht der Abschluss unseres Lehrjahrs sind und es noch zwei oder drei Wochen nach den Ferien weiter geht und die Zeugniskonferenzen knapp eine Woche nach den Ferien stattfinden, muss ich all die Arbeiten und eine die sonst noch ansteht innerhalb der ersten Woche nachholen. Das setzt mich ziemlich unter Druck. Ich bin eigentlich die beste in meiner Klasse, dennoch scheint mein Selbstbewusstsein sehr schnell zu schwinden, solange ich länger keine Rückmeldungen durch Lehrer und Freunde und Noten und sowas habe. Ich trau es mir nach einiger Zeit einfach nicht mehr zu. Dann glaub ich nicht mehr an mich.
      Es ist also mal wieder so weit. Es rauscht unaufhörlich. Meine Thera hat mir erlaubt hin und wieder meine Bedarfsmedikation einzusetzen wenn es wieder so weit ist. Ich mach das jetzt seit etwa drei oder vier Tagen. Es hilft immer wieder, aber ich hab seit zwei Wochen immer wieder Panikattacken und dieses Rauschen.
      Da ich vor den Ferien krank war, hab ich meine Thera seit her auch nicht mehr gesehen. Das letzte Mal war das Mitte/Ende Juli. Ich war nur in der letzten Schulwoche, erste Augustwoche, bei einer Kollegin von ihr (wir haben im Berufsbildungswerk mehere Theras) um für die Ferien ein Rezept für meine Medis zu bekommen. Die wollte nur wissen wies mir so geht um mir unbesorgt das Rezept auszustellen. Zu der Zeit gings mir ja ganz gut weil die Ferien kurz bevor standen.

      Das Schlimme für mich ist, dass mir die 3wöchigen Ferien nicht immer gut getan haben. Die erste Woche war sehr schön. Die zweite Woche hat mir schon hin und wieder zu schaffen gemacht. Aber die letzte war echt mies. Also nich weil sie nich schön war, sondern weils mir einfach scheiße ging. Ich leide darunter, dass die Ferien bald rum sind und dann hab ich wahnsinnig viel Schiss vor den ganzen Arbeiten und trau mir nix zu. Ich hab mir die ganze Woche über einen Plan erstellt, wie ich lerne. Ich hab schon 2/3 von dem was ich schaffen wollte. Den Rest mach ich nächste Woche. Morgen will ich noch das letzte Drittel machen. Aber trotzdem dieses verdammte Rauschen wird immer schlimmer. Ich werd langsam wahnsinnig damit. Heute hats mich fast den ganzen Tag beschäftigt. Ich hab angefangen mich abzulenken, hab trotzdem gelernt und bin dann in die Stadt für meinen Onkel eine Geburtstagskarte gekauft und abgeschickt, bin in mein Lieblingscafe, hab Dinge erledigt, war bummeln, hab meinen Freund von der Arbeit abgeholt, wir haben eingekauft. Ich guck den ganzen Abend DVDs, spiel Gedankenspiele, versuch mich irgendwie abzulenken.
      Aber es funktioniert nicht.
      Ich kann nicht mehr. Ich will dass dieses Rauschen endlich aufhört. ...
      Es macht mich wahnsinnig. Es ist nich auszuhalten.

      Was zum Geier soll ich denn noch machen?

      Meinem Freund geh ich seit Tagen schon auf den Keks weil ich ihn alle paar Stunden frage, ob ich das alles wirklich schaffe. Aber nicht mal das nützt was.


      Nächste Woche geht das Theater also wieder los. Toll. Ich weiß, es is ja jetzt mein letztes Jahr und ich hab es so lange geschafft, aber es fällt mir dennoch jedes Mal so schwer.

      Ich bin total ratlos. Kann mir jemand helfen? Ich könnte Mut gebrauchen. Und vielleicht Ratschläge.

      jammer ich zu viel? Tut mir leid.

      Ich versuch weiter mich abzulenken. Ich hoffe ich schaff das. Ich hab irgendwie Angst, ich bin schon seit fast eineinhalb Jahren SVV-frei. *seufz* Ich hab Angst dass ich komplett abstürze.

      Die nächsten Tage wird wohl meine Stimme wieder abstürzen, schätz ich zumindest. Mal sehen.

      ... Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde.

      ... Grüße ...
      nOo.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hey Huin!

      Du jammerst nicht zu viel! schl*g dir das mal ganz schnell ausem Kopf.
      In deiner Situation würden andere nich nur jammern sondern so einiges anderes noch tun.

      Ich hab echt die ganze Zeit nur gedacht...wow verdammt, wie hält sie das alles aus?

      Setzt auf deine Stärken.....und denk immer daran....es is das letzte Mal nun das du weg musst. Die letzten Feren die vorbei gehen.
      Vielleicht kannst du dich ja auch auf die Ausbildungsstätte freuen und alles poisitve was du damit verbindest in Erinnerung rufen?

      Hm das Rauschen....persönlich kenn ich des nur als Kopfschmerzen....kann das was medizinisches bei dir sein vielleicht?
      Warste damit beim Arzt?

      Liebe Grüße und gib nich auf! Du hast so viel Kraft
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Hi.

      Danke für deine Antwort. Sehr liebe Worte.

      ... Also ich bin noch nich fertig mit der Ausbildung. Ich hab noch 385 Tage vor mir. (Einschließlich Ferien)

      Naja. Positive Erlebnisse... Ich hab es bis hier her geschafft?... Ich durfte in ne Aussenwohngruppe umziehen.
      Mehr fällt mir nich ein.


      ... Das sind keine Schmerzen. Sondern eher so ein Gefühl ... Keine Ahnung wie ich das nennen soll. Also ich denke nich dass es was medizinisches ist. Ich hab es mal meiner Thera erzählt. ... Die is doch auch Ärztin *ggg*...

      Dankeschön.
      Ich versuch nich auf zu geben aber es is sooo anstrengend momentan.
      Ich seh die Kraft momentan leider nicht... Ich hoff ich find sie wieder und hab sie nich verloren.

      Nochmals lieben Dank für deine lieben Worte :]

      Herzliche Grüße
      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...