warum kann ich nicht einmal zufrieden sein?

      warum kann ich nicht einmal zufrieden sein?

      hey,



      ich bin seit 5 wochen mit meinem freund zusammen, er ist einfach nur W*nd*rbar, er ist nett, fürsorglich - eben so wie man sich seinen freund vorstellt. anscheinend liebt er mich wirklich, nur ich kann es einfach nicht glauben, die ganze zeit frage ich mich was er an mir so liebt und wie er mich überhaupt lieben kann.... ich habe mir so lange jemanden gewünscht der mich wirklich wertschätzt, jetzt habe ich diese person und ich kann es immer noch nicht glauben.... warum kann ich nicht einmal glücklich und zufrieden sein?! ich hab einfach solche angst zurückgestoßen zu werden, dass ich nicht klar denken kann...



      lg Sophichen
      Narben sind die Zeichen der Überlebenden
      Hallo Sophichen,

      mei, da spricht mir jemand aus der Seele.
      Ich bin jetzt mit meinem Freund fast ein halbes Jahr zusammen. Haben allerdings auch schond en 2. Anlauf jetzt.
      Mir ging es laaange genauso wie dir jetzt.
      Ich habe zuvor einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, bin verstoßen worden, fallen gelassen.. Fast alles, was einem eigentlich an Beziehungsunfällen passieren kann.
      Bis ich IHN getroffen hab. Zu Beginn war ich auch total überrumpelt. Die Frage - liebt er micht wirklich - und wenn ja, was denn überhaupt? stellte sich ständig.
      Manchmal ging es soweit, dass ich sogar darüber nachdachte, die Beziehung zu beenden, weil ich mit mir selbst nicht klarkam.

      Bis ich irgendwann mit ihm darüber geredet hab. Ihm von meinen Gefühlen und Ängsten erzählt habe. Das tat sehr gut.

      Ich weiß nicht, nach 5 Wochen ist das Vertrauen vielleicht auch noch nicht soo stark. Ich verstehe es, dass da noch einiges fehlt.
      Ich würde erstmal noch ein bisschen warten. Vielleicht legt sich deine Angst von selbst? Desto länger ihr zusammen seid, desto sicherer wirst du dir werden und in deine Rolle hineinwachsen.

      Natürlich kann keiner den Fall des Falles ausschließen... Dass er Dir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber siehs doch so, dann hat er dich nicht verdient.

      Und erstmal wünsch ich dir alles, alles erdenklich Gute.
      Auf eine lange und glückliche Beziehung =)
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      hey lady_blue,



      erst einmal danke für deine antwort! :)

      ich hab mir auch schon gedacht die beziehung zu beenden, weil es mir oft passiert dass ich auf einmal innerlich so kalt werde und mir selber einrede ich muss ihn verlassen, bevor er mich v*rl*tzt. mittlerweile fange ich langsam an zu begreifen dass das leben nun mal zum teil aus schmerzen besteht und ich nichts daran ändern kann.

      ich werde versuchen mit ihm zu reden und hoffe dass er mich verstehen wird.



      lg Sophichen
      Narben sind die Zeichen der Überlebenden