mir gehts schlecht--ich bin hier neu--

      mir gehts schlecht--ich bin hier neu--

      hi ihr alle

      mir geht es sehr schlecht,so ca. vor drei monaten habe ich angefangen mir selbst wehzutun (also zu r*tz*en) ich hasse es,es ist so shcrecklich.es hat so angefangen: ich hatte immer alles,alles war gut,mein leben war toll.dann musste ich aufs gymnasium,weg von allen meinen freunden...in eine klasse wo ich nur eine person kannte....ich bin von natur aus sehr sehr schüchtern,das wird sich auch nicht ändern(ich brauch einfach meine zeit mich einzuleben und den leuten zu vertrauen) aber diese klasse (das war 7klasse,jetzt bin ich 8.) hat mich nicht akzeptiert,die haben mich ignoriert,mich als blöd dargestellt,ich war die dumme,worüber sich jeder lustig machen kann.die leute aus der klasse mit denen ich mich sehr gut verstand haben nie etwas dazu gesagt.dann war ich immer sehr traurig...habe viel geheult...habe auch viel mit meiner mutter gesprochen,doch sie konnte meine probleme nie wirklich verstehen...mit meiner besten freundin habe ich auch immer über alles gesprochen....sie hats verstanden,doch konnte mir ja auch nicht viel helfen,dar sie zu diesem zeitpunkt sehr viele probleme hatte.also gings mir lange schlecht.ich wollte nicht mehr zur shcule gehen.die möglichkeit wiedre auf realschule zu gehen bestand für mich nicht,auf keinen fall.also gings mir schlecht und ich wurde immer häufiger krank..war ständig zuhause und konnte nicht in die schule,weil ich wirklich krank war.dadurch habe ich viel untterrichtsstoff verpasst.ich habe mich jedesmal erkundigt was wir gemacht haben...aber ich habe immer nur halbe sachen odre nicht wichtige oder garnichts bekommen,egal wen ich gefragt hatte.dann bekam ich desahlb schlechte zensuren.hatte sehr oft streit mit meinen eltern,sie meinten nur ich sollte mich mehr um die schule kümmern und es sei ja meine schuld das ich das nicht bekommen habe...naja...und dann gings mir immer schlecht...lange zeit...und ich war schon lange in jemanden verknallt,verliebt.....wie sich raustellte er auch in mich....ich bin jetzt seit 4monaten mit ihm zusammen und wir sind sehr glücklich.doch mir ging es halt immer so shclecht und dann eines tages hatte ich zum ersten mal was über svv gehört....und mir gedacht...mein leben ist soweiso am arsch und wieso nicht einmal probieren....ich tat es,ganz bl*tfrei,ganz leicht....doch es tat so gut.der schmerz wie es brannte...so herrlich.....dann tat ich es immer wieder und immer döller....ich wollte garnicht doch es tat so gut,so befreiend.bis zu dem tag wo ich in der schule auf klo saß und es tat....ich hatte grad wieder so eine ganz schlechtte fase.....und ich machte döller als sonst..es kam zum ersten mal bl*t..nur ganz wenig..aber es kam,ich wäre fast zusammengebrochen,der schreck...es hat schrecklich gebrannt danach aber es tat gut,ich konnte nicht mal meine arme auf den tisch legen,es tat so weh.aber es tat so gut.zu diesem zeitpunkt habe ich noch nicht darüber nachgedacht was ich tue...und dann habe ich es meinen freund gebeichtet...was ich tat.er war traurig ,ich habe versprochen es nicht mehr zu tun.ein paar mal tat ich es noch,zuerst mehrmals täglich,dann nachher immer weniger..dannn fast zwei monate garnicht.mittlerweile wusste meine beste freundin und meine mutter es.meien mutter wollte mit mir zum psychologen,ich wollte aber nicht.-mittlerweile wollen wir jetzt vielleicht bald mal hingehen.-also und dann kam es wieder nach kanpp zwei monaten,ich habe es niemanden gesagt,ahbe es auch nicht mehr am arm gemacht,denn es war sommer.am bein,an der schulter,wo amn es nicht sieht.dann hab ich es wieder meien freund erzählt er war wiedre sehr traurig und immer so weiter...jetzt hatte ich dann manchmal...letzte mal jetzt gestern abend.....ich will es einfach nicht mehr...doch ich komm davon nicht wirklich los.der einzigste der von meinen rückfällen weiss ist mein freund. meine mutter denkt ja es war "einmalig".ich weiss nmicht ob ích süchtig bin,aber ich denke. ich mach es ja auch nie doll.also es fließt kein bl*t,wenn denn nur ein paar tropfen.ich bin jetzt seit der 8klasse anfang auf einer privatschule.da ist alles besser.doch ich kann nicht lange ohne.ich hab es schon oft versucht und auch schon für ne woche geschafft.doch dann habe ich keine kraft mehr.was soll ich machen?ich weiss nicht weiter.... ;(
      Hallo!

      ich kenn das, was du beschreibst, sehr gut. Man fängt wegen irgendeinem Grund an sich zu verl*tzen und dann, wenn man den Grund beseitigt hat, kann man nicht mehr aufhören. Dann ist es, wie du es selber richtig beschrieben hast, eine Sucht.
      Ging mir genauso.
      Und auch wenn du es nicht dolle machst und wenn es kaum bl*tet, ist es trotzdem eine Verl*tzung. Und zumindest in meinen augen ist es deswegen nicht weniger schlimm. denn die w*nden können auch immer tiefer und bl*tender werden.
      Ich kann dir nicht sagen, wie du aufhören kannst. Da gibts glaub ich kein Patentrezept, was immer klappt. Aber ich denke, dass der Gang zum Therapeuten, den ich mir bis heute nicht traue, der richtige wäre.
      Und rede mit irgendjemanden darüber, wie es dir geht. Muss nicht automatisch ein Therapeut oder Arzt sein, sondern einfach jemand, dem du vertraust. Zum Beispiel deinem Freund. Wenn du es nicht in dich reinfrisst, bricht es vielleicht auch nicht so schlimm aus. Und auch ein "ich fühl mich irgendwie heute nicht gut, aber ich weiß auch nicht warum" ist schon ein grund zum reden. Zumindest hat mir dieses reden geholfen. Mehr als jeder Skill oder ähnliches. Vielleicht hilft es dir ja auch.
      Und versuch auch selber herauszufinden, was dir hilft, wenn du grad Druck, Angst oder ähnliches verspürst. Lass es garnicht soweit kommen, dass du dich verl*tzt. Bekämpfe die gefühle, die dich dazu bringen, gleich vorher.
      ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
      lg, schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      danke,ich erzähl meinem freund und meiner besten freundin jeden tag wie es mir geht und rede viel mit denen.meine mutter ,meint ich sollte zum psychologen,auch wenn sie nicht weiss das ich es immer wieder tue.ich trau mich aber i.wie nicht.ich weiss auch nicht wirklich ob der mir helfen könnte,aber ich glaub ich probiere es einfach mal.wen das die einzigste chance ist
      Hi angel-coco,
      Ich würde auch sagen, probier das mit der Therapie einfach aus, denn wenn du den richtigen Therapeuten findest, kann das schon helfen. Allein, dass man jemanden hat, mit dem man reden kann, ist meiner Meinung nach viel Wert. Der wird mit deinen Problemen auch nochmal ganz anders umgehen, wie dein Freund oder deine beste Freundin.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      angel coco schrieb:

      danke,ich erzähl meinem freund und meiner besten freundin jeden tag wie es mir geht und rede viel mit denen.meine mutter ,meint ich sollte zum psychologen,auch wenn sie nicht weiss das ich es immer wieder tue.ich trau mich aber i.wie nicht.ich weiss auch nicht wirklich ob der mir helfen könnte,aber ich glaub ich probiere es einfach mal.wen das die einzigste chance ist
      Hallo
      es ist gut wenn Du jemanden hast mit dem Du reden kannst. Versuch es einfach und teste es ob du mit einem Psychologen/in reden kannst. du kannst dort ganz anders und offen über alles reden und alles wird immer unter Euch bleiben. finde raus was Dir gut tut um Dir zu helfen. Es ist doch schon ein Schritt das Du weisst Du brauchst Hilfe.
      Viel Erfolg ich drück Dir die Daumen
      Gruß ella
      Ich hab mich seit 20. JUli 2007 nicht mehr v*rl*tzt :love:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher