Flynn, Gillian - Cry Baby

      Flynn, Gillian - Cry Baby

      Gillian Flynn - Cry Baby

      ISBN-10: 3596173949
      ISBN-13: 978-3596173945
      Verlag: Fischer
      Preis: 8,95 Euro

      Inhalt:
      Sie wollte nie wieder zurück.
      Nie wieder nach Hause.
      Nie wieder an den Schm*rz denken.
      An den T*d ihrer kleinen Schwester.
      Die kalte Liebe ihrer Mutter.

      Babydoll steht auf ihrem Bein. Böse findet sich ganz in der Nähe. Girl prangt über ihrem Herzen, schädlich ist in ihr Handgelenk ger*tzt. Camille Preaker`s Körper ist übersät mit Wörtern. Wörtern, die sie sich in die Haut ger*tzt hat. Das letzte Wort, dass sie sich einr*tzte, hieß verschwinden.


      Ich hab das Buch vor einigen Tagen angefangen zu lesen kann aber noch nicht viel dazu sagen. Bis jetzt ist es ganz interessant und noch total harmlos. Also noch nichts über die Selbstv*rl*tzung usw.
      Hört sich etwas krass an der Klappentext aber ich glaub dir dass es interessant ist.

      Vielleicht werd ich mal schauen ob ich mir das hole. =)


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hat jetzt jemand von euch das Buch schon durch?

      Ich muss sagen, ich habe mich danach wirklich schlimm gefühlt, so wie manches
      beschrieben wurde. Und ich würde sagen das Buch triggert auch ziemlich. Ich
      musste mich den Tag wirklich am Riemen reißen.
      Aber ich finde das Buch wirklich gut. Man kann die Gefühle schon ganz gut nachvollziehen
      wie ich finde und der Schluss ist wirklich ... öhmm... nicht zu erwarten. :D
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche

      also ich find auch der mittlere Teil ist schon joooa bissi hart.
      Anfang ist harmlos.
      Ende überraschend
      manchesmal fand ich es auch leicht übertrieben, wenn sie sagte ihr un da steht dieses wort blablabla un das ganze kam dann immer un immer wieder.
      also manchmal zu sehr drauf aus zu betonen das hier g*r*tzt wird.
      aber ich finde ihre gefühle kommen gut rüber, auch was das mit dem geschlechtsverkehr angeht.
      das sie sich nicht auszieht etc...

      alles in allem ein gutes buch, welches ich sicher mal wieder lesen werde, aber nichts für menschen ist, die gerade eine labile zeit haben.


      lg schwarze sphinx
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~
      Also ich habe das Buch nun vor ein paar Tagen durchgelesen.
      Ende überraschend
      manchesmal fand ich es auch leicht übertrieben, wenn sie sagte ihr un da steht dieses wort blablabla un das ganze kam dann immer un immer wieder.
      also manchmal zu sehr drauf aus zu betonen das hier g*r*tzt wird.


      Genau das fand ich eben nicht, dass es betont wird sondern ich fand es wurde einfach in bestimmten Situationen erwähnt und auch nicht um einfach zu betonen sondern um klar zu machen wie schwer die dargstellte Situation in dem Moment für sie ist und wie sehr es sie psychisch unter Druck setzt. Außerdem ist es ja nunmal bei vielen so, die mit der Selbstv*rl*tzung aufhören trotzdem starke Gedanken daran haben. So kam es zumindest für mich rüber und ich habe es nicht als störend sondern recht realitätsnah empfunden.

      Ende überraschend

      Auch das fand ich überhaupt nicht, den Verdacht hatte ich schon als die Person das zweite Mal in dem Buch auftauchte oO Aber das ist ja bei jedem anders ;)

      Ich persönlich fand es nicht triggernd. Aber das mag auch daran liegen dass ich mich bei Romanen gut genug davon abgrenzen kann. Bei Erfahrungsberichten fällt es mir schwerer aber bei Romanen habe ich damit meist kein Problem.
      Wenn man instabil ist sollte man etwas auf sich achten beim lesen aber generell würde ich nicht sagen, dass das Buch ein hohes Triggerpotential hat.
      Also ich bin jetzt auch fast durch mit dem Buch und fand es wirklich lesenswert.
      Ich denke allerdings an manchen Stellen wird zu sehr auf ihr Intimleben eingegangen.
      Überraschend fand ich's jetzt aber auch nicht. :huh:
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Ich hab das buch shcon eine ganze weile bei mir und auch shcon seit ein paar Monaten durch gelesen, ich muss sagen ich fande es nciht triggernd im Gegeteil das Thriller Geschehen stand im Vordergrund udn das SVV wurde nur mal so erwähtn....so kam es mir zumindest vor, kann aber auch sein, dass es mir nicht so bewusst gewesen ist.
      Ich finde jedenfalls der klappentext hat mehr versprochen als wie letztenendes drin stand.
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!
      So, ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen.
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf die "Auflösung" nicht gekommen wäre.

      Aber ich fand es zwischendurch auch ziemlich triggernd, weil oft Fäkalwörter wie G*schl*chtsv*rk*hr etc verwendet werden.
      Und das Wort v*rg*w*lt*gung / v*rg*w*lt*gt taucht auch nicht selten auf..

      Ansonsten fand ich es sehr spannend =)
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Ich hab das Buch auch gelesen, und muss sagen das ich es gut fand. =)
      Das Ende kam dann doch recht überraschend, weil man eigentlich dachte es ist schon zu Ende...
      Also wirklich empfehlenswert eigentlich, wenn man auch mal was lesen mag, dass sich nicht hauptsächlich um SvV dreht aber doch was davon beinhaltet.

      Triggernd fand ich persönlich es eigentlich überhaupt nicht, aber da eben schon triggernde Themen angesprochen werden sollte jeder auf sich acht geben.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung, obwohl's schon ein Weilchen her ist, dass ich's gelesen hab:

      Camille Preaker ist Journalistin bei einer Zeitung weit weg von Zuhause, was ihr auch ganz lieb ist, da sie keine schönen Erinnerungen an ihre Kindheit hat. Ihre Mutter leidet an einer Krankheit, die man am ehesten als das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom identifizieren kann.
      de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom
      Camille hat auf die Erlebnisse ihrer Kindheit mit SVV reagiert, hat aber nicht bloß Linien, sondern ganze Wörter ger*tzt. In bestimmten Situationen fühlt sie diese Worte aufflammen.
      Ihr Chef setzt Camille nun auf eine Story in ihrer alten Heimatstadt an.
      Dort angekommen sieht sich Camille nicht nur mit den Gespenstern aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, es kommen mehr neue hinzu als ihr lieb ist...

      Ich fand es irre spannend, gut geschrieben und außerdem bin ich auch nicht auf den Schluss gekommen...

      lg

      Injury
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      Sehr empfehlenswertes Buch. Gut geschrieben, spannende Story. In meinen Augen wird die psychische Verfassung der Charaktäre nachvollziehbar dargestellt. Ich finde nicht, dass Camille's svv nur am Rande erwähnt wird - es ist ein zentrales Thema.

      Zwischendrin und am Ende war das Buch schon heftig, bin wirklich froh, dass ich es nicht alleine gelesen habe.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Habe das Buch heute zuende gelesen, ein wirklich tolles Buch, empfehlenswert!
      Ich finde an dem Buch gerade so fastzinierend, dass nicht alles harmlos ausgeschmückt wird, verschönert wird oder lang drumrum geredet wird. Es ist, finde ich eben, mega direkt und ich finde gerade _das_ macht teilweise ein gutes Buch schon aus. Jedohc muss ich zustimmen, man sollte es nur lesen wenn man einigermaßen stabil ist, auch eben wegen oben genannter dinge.
      Alles in einem empfehlenswert, ich habe es gern gelesen. Über den Inhalt und alles steht ja oben schon genügend.

      Lieben Gruß, katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..