One trick Pony, ausgenutzt

      One trick Pony, ausgenutzt

      Hallo,

      Ich lernte vor einigen Monaten einen W*nd*rbaren Menschen kennen, meinen Reitlehrer. Er ist ein super lieber Mensch aber gleichzeitig auskalt. Er ist nett und doch abweisend. Ich verliebte mich in ihn und wir kamen zusammen. Die ersten beiden Monate lief alles super, er erzählte mir dass er es schwer hätte Menschen in sein Herz zu lassen und seine Mauer, die sich um sein Herz gabaut hatte sehr dick war. Wir hatten es gut doch ich wusste dass etwas nicht stimme. Ich wollte mit ihm darüber reden und als wir ein wenig durch die Gegend fahren wollten und dies fest stand sagte er mir ab. Das v*rl*tzte mich sehr tief und dies zeigte ich ihm auch, was er aber nicht verstand. Daraufhin wusste er plötzlich von heute auf morgen nichtmehr, so seine Gefühle standen und ich kam garnichtmehr an ihn ran. Er "ignorierte" mich. Doch trotzdem wollten wir es weiter versuchen. Er sagte, dass die Sache ihn zutiefst v*rl*tzt habe. Küsschen waren seltener, Umarmungen auch, trotzdem blieb ich dran. Er machte nicht Schluss aber er wusste nicht "wo seine Gefühle stehen". Er brauchte Zeit, die ich ihm versuchte zu geben. Es passierten sehr viele unglückliche Dinge in seinem privaten wie in seinem beruflichen Leben und so kam es, dass ich mich abmühen konnte wie ich wollte.. er reagierte nicht, dh wen wir uns sahen, versuchte ich mit ihm über seine Probleme zu reden, er wollte dies selbst mit sich ausmachen.
      Es v*rl*tzte mich zu tiefst dass es ihm schlecht geht und er mich nichtmehr wahr zu nehmen schien. So ging das einen Monat lang. In der letzten Woche wollte ich es mit ihm regeln, mit ihm reden, doch er hatte nie Zeit für mich. Zur selben Zeit fiengen meine privaten Probleme wieder an, obwohl er dies wusste kam nichts. Garnichts.
      Gestern war die Ausrede endlich so weit.
      Wir redeten sehr viel und seine Worte verwirrten mich sehr stak. Klar, wir waren zu schnell. Er hatte vor mir noch nie eine Beziehung und ich bin wie eine Bombe in sein Leben getreten. "Ich habe sehr lange keine Liebe bekommen und dann kamst du, die Umarmungen waren für dich wenig aber für mich schon fast zu viel" "Freundschaftliche Gefühle" "Du hängst noch sehr an mir" "Ich will dich nicht verlieren" "Ihr Frauen seid so kompliziert, wollt alles sofor haben" "Wir passen nicht zusammen, für mich war die Arbeit und die Pferde immer das Wichtigste und du bist so lebensfroh" "Nach der Sache war ich sehr v*rl*tzt; Du hast mich sehr v*rl*tzt, verstehst du das nicht?"

      Ich habe ihm die Sache wiedermal erklärt und ihm geraten, dies in seiner nächsten Beziehung zu ändern denn wenn ein Problem auftritt kann er nicht wieder so reagieren. Ich verstand nicht, wie die Gefühle von Jemandem, die 3 Monate lang anscheinend auf 99pro standen plötzlich auf 0pro werden konnten. Nach langem hin und her gerede war mir etwas klar. Er wollte mich haben- um zu wissen, wie eine Beziehung ist, er wollte es ausprobieren. und bei der ersten Schwierigkeit hat er sich gesagt "nein, das kann nicht sein; " . Ich teilte ihm meine Vermutung mit und er war sehr geschockt. Er hat mich unbewusst ausgenutzt nur das blöde ist , dass ich mich wirklich verliebt habe und alles für ihn tun würde. In Situationen in denen ich ihn gebraucht hätte und er war nicht da, wusste er zwar von meinen problemen a er wollte/konnte mir nicht einfach mal ein aufmunterndes Wort schreiben. Und ich lief ihm hinteher, versuchte ihm zu helfen wo ich nur konnte..

      Ich weiss nicht ob ich es ihm abkaufen kann dass er absulut keine Gefühle für mich hat. und wenn er welche hat und dies irgendwann einmal feststallt wird er es mir NICHT mitteilen. Ich verstehe dass seine momentane Situation sehr schwer ist udn obwohl er mich v*rl*tzt hat will ich in lieben. Ich glaube fest daran, dass es hätte sein können; Sehr gut sogar. Differenzen kann man klären und gewöhnen kann man sich an vieles. Aber es war wie immer, ich, das one trick pony.


      Ich musste mir dies einfach von der Seele schreiben.
      Danke.