Sabine Thiesler - Der Kindersammler

      Sabine Thiesler - Der Kindersammler

      Der Kindersammler von Sabine Thiesler

      Triggerwarnung!
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.

      Ich habe mir das Buch damals von einer Freundin ausgeliehen und fand es wirklich lesenswert. Es ist an einigen Stellen leider sehr triggernd, da manche gewalttätige Momente aufs genauste beschrieben werden.
      Ich finde es total spannend, weil man am Anfang wirklich noch nichts ahnt und es sich Stück für Stück zur ganzen Wahrheit zusammensetzt.
      Es ist teilweise sehr makaber und emotionslos beschrieben aber dennoch echt lesenswert.
      Interessant finde ich es auch die ganze Sache aus der Sicht des Täters zu erfahren, was allerdings sehr zum Hass auf den Täter beitragen kann.
      Also wirklich nur lesen, wer sich stabil genug dafür fühlt.

      Eyes_on_Fire
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Das Buch ist wirklich sehr triggernd, aber dennoch lesenswert.

      Ich finde, dass man sich besonders in die Lage der Eltern versetzen kann und gut rüber gebracht wird, wie verzweifelt und hilflos diese in einer solchen Situation sind.

      Was mich allerdings gestört hat war eine längere Sequenz nach dem Zeitsprung (zwischen Tatzeit und Zeit/Jahr der Aufklärung). Ich fande diese total langweilig, v.a. im Verhältnis zum Anfang des Buches. Ich musste mich richtig durchkämpfen, aber es hat sich gelohnt...man sollte allerdings triggerfest sein.

      Edit: Buchstaben unterwegs verloren :rolleyes:
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
    • Benutzer online 1

      1 Besucher