Mein persönlicher Triumph

      Mein persönlicher Triumph

      Hallo ihr Lieben :)

      Ich bin mir nicht sicher, ob das hierher passt, aber mir hat es gerade irre geholfen...der ganze Druck ist wie weggeblasen. Und da einige von euch hier dasselbe Problem haben, möchte ich einfach gerne meine Erfahrungen mit euch Teilen.

      Ich wurde in meiner früheren Klasse sehr gemobbt, wüste Beschimpfungen bis hin zur Gewalt war an der Tagesordnung, nach einem Gespräch mit dem Lehrern wurde es noch schlimmer. Die Klasse war eine Gemeinschaft, weil sie ein Opfer hatten - mich. Ich war anders, nie schick modisch gekleidet, konnte mir keine Designertaschen um 300 Euro leisten. Deshalb war ich wohl in ihren Augen auch ein minderer Mensch, der Beleidigungen und Schläge verdient hatte.
      Schließlich entschied ich für mich dafür, dass es nur zwei Möglichkeiten für mich gäbe: entweder ich breche meine Schule ab oder wiederhole das Jahr freiwillig, neue Chance, neues Glück.
      Ich habe dann wiederholt und es war das schönste und beste in meinem Leben. Die neue Klasse war genial, ich habe mit ihrer Hilfe die Matura (Abitur) durchgezogen, sie haben mich quasi mitgezogen.

      Und nun das allerschönste: mein persönlicher Triumph.
      Heute war ich mit meinem Freund bei einem AMS Infotag, den er machen muss, ich habe ihn nur begleitet, wollte mir das mal so ansehen und nicht 3 Stunden im Auto warten. Und als ich dort so saß, bemerkte ich eine ehemalige Schulkollegin, ein Mitglied der Mobb-Truppe.
      Wie sich in einem späteren Bereich herausstellte, hatte sie die Schule nicht geschafft und muss nun diesen Kurs machen, sonst bekommt sie nicht einmal mehr Notstandshilfe.
      Dann fragte sie mich, was ich so machen würde...und als ich erzählte, dass ich meine Matura mit gutem Erfolg abgeschlossen habe und nun studiere....ach, war das Gesicht herrlich.
      Dann fragte sie mich noch, ob ich auch mit der Straßenbahn fahren würde, was ich locker verneinte, ich sei ja mit dem Auto da. Damit war dann das bröckelnde Gesicht perfekt...

      Einerseits tut sie mir wirklich Leid, ich wünsche niemandem Erfolglosigkeit...andererseits war es schon ein irre tolles Gefühl, zu wissen, das man es geschafft hat und die Leute, die einen erniedrigten und das Leben zur Hölle gemacht haben, nicht. Egal, wie machtvoll diese auch erscheinen...sie sind es nicht.
      Das ist für mich ausgleichende Gerechtigkeit und es hat meinen Tag sehr versüßt.

      Liebe Grüße
      Ich könnte jetzt den Moralapostel auspacken, und dir erzählen, dass man sich aber darüber nicht zu freuen hat usw. Aber ganz ehrlich: Dafür kann ich das viel zu gut nachvollziehen. Es ist schon schön, im Nachhinein zu sehen, dass man doch mehr drauf hat, als die Leute, die sich ständig so verhalten haben, als wäre man ganz allgemein schlechter als sie. ^^

      =)

      Nein, also freuen, das es ihr "schlecht" geht, tu ich mich nicht, wirklich nicht. Sie tut mir sogar Leid, ich wünsche niemandem schlechtes.
      Aber es gibt mir einfach das Gefühl von "Ha, ihr habt mich 3 Jahre lang nieder gemacht und ich habs TROTZDEM geschafft" bzw. das sie es sieht, dass ich es TROTZDEM geschafft hab und mich niemand aufhalten konnte, egal, wie sehr sie mich fertig gemacht hatte.
      Aber ich hätte niemals jemandem gewünscht, dass er die Schule nur schafft oder ähnliches und würde sie mich jetzt um Hilfe bitten, würd ich ihr auch helfen, ich wünsche ihr, dass sie bald einen guten Job findet :)
      Aber dieses Gefühl ist trotzdem unbeschreiblich ^^

      Edit: Deshalb hab ich das eigentlich auch hineingestellt, weil ich dachte, dass andere sehen, dass es TROTZDEM geht =) und man sich nicht unterkriegen lassen darf :) hab mich wohl 'n bissl doof ausgedrückt, ich war so ausser mir *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amidala“ ()