angst um eine freundin

      angst um eine freundin

      es geht um eine gute ferundin ebenfalls bordrelinerin naja ihr get es seid wochen nicht so gut weil ein ihr sehr wichtges hauster schwer erkrankt ist klingt erstmal blöd sorry


      jedenfalls hat sie indirekt schuld daran auch wenn sie davon nichts wissen konnte hat jetzt 3 meinungen und alle sagen dem tier ist nicht zu helfen..nun hat sie diese woche einen termin in einer 300 km entfernten klinik bei einem spezialisten udn ich befürchte das sie dann ohen ihr trier heimfahren widr was für sie dre weltuntergang ist es geht um einiges an geld udn eben auch um den emotionalen wert dn den halt den ihr das tier die letzten 3 jahre gegeben hat... hab eihr angeboten sie zu begleiten. nun wurde dre termin vorverlegt das sie wohl bereits am vortag fahren will, was bedeutet ich kann nicht mit, ich glaube iacuh sie sagt das so weil sie nicht mit mir fahren will sondern eher alleine!

      ich habe aber verdammte angst das sie wenn der shclimmste fall eintritt udn sieohen ihr tier heimfährt am nächsten brückenpfeiler klebt außerdem wäre ich gerne für sie da... hab efast schond en verdacht sie plant da etwas udn will mich desshalb nicht dabei haben aber was soll ich tun? mich ihr aufdrängen? wohl eher nicht mal abgesehen davon fährt sie ohen mich wann sie will wenn sie mich ncih dabei haben will!

      ihr das sagen wie es ist ist auch doof, denke die hält mich dann für total bescheuert udn ändern würde das auch nichts

      ihren therapeuten bzw ihr vormund anrufen und mitteilen was sache ist udn welch ebefürchtung ich habe klingt erstmal gut aber einmal wäre sie dann ewig sauer auf mich udn der termin fällt ins wasser die chanc enochaml einen zu bekommen ist sehr gering!

      ideale lösung wäre sie kommtvonallein auf die idee mich doch mit zu nehmen wir fahren zusammen hin der ta sagt es ist alles halb so schlimm das wird wiedre und wir fahren zurück udn selbst wenn es nich wieder wird und das ter da bleibt weiß ich das sie mit mir im auto keinen unsinn macht!

      hat evt jemand noch eine rat oder weiß wie ich ihr meine gedanken am bessten mitteilen kann bin da eh nicht sonderlich begabt... danke schonmal!!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      hallo ebony,
      eigentlich hast du für mich alles gesagt (geschrieben) und ich denke, ich habe deine Sorgen und Ängste um deine Freundin verstanden. Das Beste wäre, wenn du ihr genau diese deine Gedanken in dieser Weise sagst: dass du dir Sorgen machst wegen der Situation mit ihrem Tier und dass du Angst hast, dass wenn etwas negativ ist mit der Untersuchung, dass sie sich dann etwas antut.
      Aber denk auch daran - du traust dir mit deinem Gedanken, sie zu begleiten eine Menge zu, wenn die Situation so kommen könnte. In diesem Fall würde ich eher eine kompetente Begleitung für deine Freundin und ihr Tier empfehlen. Oder noch besser:ihr lasst das Auto stehen und fahrt mit dem Zug oder dem Bus. (wenn dies für euch möglich ist).
      Aber bei allem, was du jetzt evtl. planst - es ist zwar deine Freundin, aber bedenke das Risiko.

      lg Elfenspiegel
      ich weiß das ich ihr wohl in der situation nicht wirklich helfen kann weil es sie fertig amchen wird das ist klar und sie soll ja auch trauern usw wenn es wirklich ausgeht wie ich befürchte
      aber ich dneke halt das sie mit mir im auto keinen mist macht das sie nach hause fährt und weiterhin mies drauf ist sich evt mit etwas glück mal richtig ausheult udn dann ihren therapeuten anruft oder in die klinik geht um das erstmal alles wiedre in den griff zu bekommen ich hab halt echt angst vor einer kurzschlusshandlung ihrerseits udn in dme sinne kann ich ihr denke ich schon eine hilfe sein!

      das autostehen lassen geht leider nicht müssen ja mit den hänger fahren und es ista uch ne strecke von gut 300 km.. letzter stand war jetzt das sie evt heuet shcon fährt aber eher nicht( wiel sie dort nirgend überancten kann bzw ihr tier nicht unterbekommt) und sost eben heute nacht, hab eihr geshcrieben ob ich mit soll/darf da kam noch keien antwort, ich will ihr auch nicht auf die nerven gehen oder sie irgendwie bedrängen ich wieß ja nicht wie weit sie mit mir erdne mich einbeziehen will oder eben nicht aber ich wäre ihr gerne eine stütze so wie sie es für mich war als ich es gebraucht habe...

      wir sind jetzta uch nicht so lange oder so eng befreundet das ich alle smit ihr besprechen könnte oder mcih tarue so direkt auf sie zu zu gehen kann sie so weit nicht einschätzen aber ich hab eben angst um sie weiß aaber auch nicht für wie bekloppt sie mich hält wenn ich ihr das so sage oder ob ich überhaupt den mudn auf bekomme... will jetzt noch bis heute nachmittag so 16 uhr raten ehe ich sie nochmal nerve da sollte sich danna uch entschiedne haben ob sie heute abend schon fährt!

      hab ihr gechrieben das ich mir sorgen mache das ihr das evt zu viel werden könnte udn das ich sie gern begleiten würde das wars aber auch...baruch immer etwas ehe ich mit ihr so richtig ins gespräch komm, sidn uns so ähnlich sagt sie sleber udn egnau desshalb mach ich mir ja solche sorgen weil ich so gut davon ausgehen kann das sie handelt wie ich es täte

      ich habe zu dem tier nur keien solche bindung klar ich kenne es vom sehen habs mal gestrechelt usw das wars aber auch udn klar wird es auch für mich traurig aber mit dem gefühl kann ich umgehen besser als mit dem gedanken das sie es nich verkraftet auf dumme ideen kommt etc
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      ich finde es toll, wie du dich um deine Freundin sorgst. Wenn du - wie du es vorhast - bis heute nachmittag wartest, denke ich, ist das ok. Ich habe auch das Gefühl, du alles richtig gemacht hast. Wie gesagt, ich an ihrer Stelle ...
      Wenn du mitfahren solltest - paßt auf euch auf und wenn's unterwegs zu viel wird, legt ne Pause ein.

      lg Elfenspiegel
      sie fährt heut abend allein! ich such mir gerad ne pension oder fahr über nacht werd das blöde gefühl nich los auch wenn sie am telefon ganz ok klang das ändert sich so schnell

      naaj pension kann ich wohl eher vergessen entwedre 140 euro die nacht hotel oder voll oder ich kann nur bis 21 uhr anreisen... muss jetzt nur noch jemanden finden der mich nach ffm an bahnhof fährt sonst hab ich da heuet nacht 3 stunden aufenthalt und darauf ehrlich gesagt keien lust das frankfurter bahnhofsviertel bei anhct ist ja nicht gerade einladend...
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ebony“ ()

      versteh mich nicht falsch, ich finds ja gut, wenn du deiner freundin helfen möchtest, aber in einem anderen thread schriebst du von den problemen mit deinem freund und deinen kindern.
      die lässt du einfach heute nacht allein, ich mein, vermutlich ist dein freund da, aber wie sieht das aus, wenn er morgen arbeiten geht.
      du hast zwei kinder, du kannst doch nicht einfach überstürzt alleine lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

      vor allem, hast du das mit deinem freund abgesprochen?
      sonst ist das gleich wieder ein streitpunkt.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      mit meinem mann ist das abgesprochen er ist zu haus ebis ichab nächster woche meine therapieplatz habe würde meien monster nicht ganz alleien zu ahuse lassen wenn mein mann nicht da wäre ,üsste ich sie eben die nacht bei oma unterbringen!

      mein mann findet es ok das ich fahre bin zu hause eh nicht brauchbar udn mus shier mal raus, hat mir ja noch ne fahrkarte geholt!

      werd emorgen früh halb 6 losfahren dann bin ich rechtzeitig da mit ihr zurück zu fahren udn auch mittags wieder bei den kids!

      keien sorge!!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      so ich bin nicht gefahren sie hat mir im endeffekt die dachlatte an kopf geknallt oder auch dne zaunphal nach dem motto es wäre ihr zu stressig mich am bahnhof ein zu sammeln udn sie würde das schons chaffen

      naja hat mir aber versprochen sich zu melden was bisher nicht apssiert ist dre termin war um halb 9 heute morgen müsste also lange fertig sein... hab erst versucht sie an zu rufen da ging si enicht ran, dahcte ok sie iwrd sich shcon melden halbe stunde drauf hat sie jetzt das handy aus.. hoffe ich bekomm bald die benachrichtigung das es wieder an ist bzw sie wieder empfang hat!

      mach mir ehct sorgen und frag mich wie blöd ich sien konntre nicht doch zu fahren hoffe es ist nichts passiert!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      hallo ebony
      wenn ich so deine Nachrichten lese, möchte ich am liebsten sagen: schalt für dich erst mal einen Gang runter.
      Wie es mir aus deinen Worten scheint, kommt deine Freundin im Moment klar und möchte es erst einmal so durchstehen. Mir scheint es jetzt eher wichtig, dass du dies auch für dich so akzeptierst. Und ein bißchen Positives Denken ist auch erlaubt. Sie wird es schaffen. Vielleicht solltest du jetzt auch darauf vertrauen. Auch in deinem eigenen Interesse.
      Denn: Eine Freundin, die sich selbst so tief in das Problem rein begibt, kann auch mehr belasten als entlasten. Ich habe deine Bemühungen als Entlastungsversuch verstanden. Wenn ich an Stelle deiner Freundin wäre, würde ich sagen: "Stopp mal jetzt. Ich weiss, dass du da bist, wenn ich dich brauche. Aber den Weg gehe ich jetzt erst mal allein."
      Und dies solltest du akzeptieren. Sie weiss, dass du für sie da bist. Das ist ihr im Moment evtl. Hilfe genug.

      ich hoffe, meine Worte sind nicht zu hart ... Elfenspiegel
      ich weiß halt auch auf grund ihrer androhung udn aus den letzten egsprächen das sei es wohl nicht schafft
      und wäre alles ok hätte si emir doch einfach shcnell wie versprochen eine sms geshcrieben von wegen alles ok mel dmich wnen ich zu haus ebin oder so aber da kam ja nichts! ihr hand yist mitlerweile ganz aus udn es würde ja reichen nur schnell bescheid zu geben das alles ok ist damit wäre mir sehr geholfen! ich hab halt angst das sie die hilfe ienfach nicht annehmen wollte wiel sie dnekt es sei zu viel für mich da hilft es auch nicht ihr zu versichern das es nicht zu viel ist morgens um 5 in nen zug zu steigen rüber zu fahren und dnan mit ihr einfcah wiedre heim zu fahren.. das hätte mir eien gewisse sicherheit gegeben das alle gut ist... und ich hab halt ehct agnst das sie was plant.. denke ist nicht zu viel verlangt wenn man eine so entscheidenden termin hat danach einfachw enn denn alles ok ist shcnell bescheid zu geben und das hat sie ja versprochen! theoretsich müsste sie shcon wiedre zu hause sein.. wenn ich mal davon ausgehe sie ist um halb 10 dort los was dre fall währe wenn alles ok gelaufen wäre

      naja ich bekomm einen bericht wenn ihr handy wieder im netz ist hab ihr ne mail geshcrieben das sie sich dochbitte ienfach nur schnell mal melden soll udn werd mal zusehen das ich den tag rumbekomme...hoffe nur sie meldet sich bald und erzählt einfcah nur das ihr accu leer war oder ihr nicht anch redne war usw
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      Hallo ebony,
      du hast natürlich recht, Androhungen sind so eine Sache. Ich sage mal was sicherlich Saublödes, auch wenn mich vielleicht bald eine ganze Schar Forumsteilnehmer dafür verreissen: Das ist ihre Sache. Lass dich dadurch nicht verrückt machen.
      Wenn Sie etwas Dummes anstellen will, wird sie es tun. Unabhängig wie du dazu stehst und ob es dir schadet. Also versuche diesen Gedanken erst mal an die Seite zu legen.
      Viel wichiger erscheint mir im Moment, dass du für dich versucht, diese ungewisse Wartezeit zu verkürzen. Z.B. tue etwas Leichtes, was dich und deine Gedanken fordert aber icht jetzt nicht überfordert. Denn deine Konzentration ist sicherlich momentan nicht die beste, sorry. Und dann sinkt vielleicht auch deine Anspannung auf ein erträgliches Maß für dich. Denn, du hast wirklich Alles getan, jetzt bleibt eben nur diese dumme Zeit des Wartens.
      Und noch mal zu deiner Freundin: wenn sie jetzt aus dem Netz ist, dann will sie vielleicht auch erst mal ihre Ruhe haben, um mit sich selbst und er ganzen schweren Situation erst mal allein zu sein. wenn es mir so geht, wird auch mir manchmal die gut gemeinte Hilfe von Freunden zu viel. Und vielleicht ist dieser Gedanke eine kleine Brücke für dich, erst mal ein bißchen los zu lassen.

      Elfenspiegel
      sie hat sich gemeldet ist mit ihrem tier auf dem heimweg halt alles lange gedauert weil die alles versuchen wollten aber es ist wohl vorbei! sie nimmt ihn nochmal mit dmait er zu hause abschied nehmen kann! hab ihr geshcrieben das ich mir tierische sorgen amche udn sie ja wieß warum und auch jetzt drauaf bestanden das sie mir ne sms schicken osll oder sonst was damit ich weiß sie ist heil zu hause angekommen! hoffe sie tut das wneisgtens! jetzt hab ich 3-4 stundne ruhe hoffe dann kommt die erlösende nachricht udn evt kann sie ja dann auch wieder erden! sitz hier sonst nur wie auf glühenden kohlen!

      das hab ich ihr auch so gesagt! hoffe es ist angekommen udn sie meldet sich wirklich!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      jetzt kann ich auch loslassen was kochen und dme alltag nachgehen! ich will ja auch kein tiefsiniges gespräch ich wollte nur ein lebenszeichen udn das hab ich ja jetzt!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher