getriggert in der schule...was tun?

      getriggert in der schule...was tun?

      hallo,



      unser leher war heute nicht da und hat uns aufgaben gegeben de wir morgen besprechen werden...

      es war eine erörterung von irgendeinem schüler über das thema waffengesetzverschärfung nach dem a...k..uf in winnenden...

      den wir korregieren sollen...

      während ich den text durchgelesen hab... (wusste von dem thema überhaupt nicht...!)wurde ich richtig getriggert.. hab angefangen zu zittern.. herzrasen bekommen.. klos im hals gehabt und wasser in die augen bekommen..wollte raus gehen.. aber ging nicht....;(

      ich kann nicht mehr.... erinnerungen sind wieder da..... ich kann diesen aufsatz einfach nicht ausarbeiten..;(

      ich kann einfach nicht mehr.. der druck wird immer größer.... immer diese erinnerungen die wieder kommen.. über die geredet werden muss....hilfe.....

      weis nicht mehr was ich machen soll....dieser aufsatz wird morgen in der schule besprochen...

      hilfee.. ;(
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      hallo texi!

      also wenn das durcharbeiten des aufsatzes nicht benotet wird, würde ich ihn einfach nicht weiter bearbeiten. und wenn dich morgen das besprechen dolle triggert, dann würd ich dir echt empfehlen, einfach den raum zu verlassen (sag, dass dir schlecht ist und du auf toilette willst oder irgendwie sowas, was einen längeren aufenthalt auf der toilette oder so rechtfertigt).

      als ich noch in der schule war, hatten wir im ethikunterricht direkt das thema s*lbstm*rd und svv und ich habs echt nciht im raum ausgehalten. war zum glück nur kurz, aber ich bin dann echt zwischendurch auf die toilette. hat irgendwie geholfen udn als ich wiederkam, war der unterricht zwar fast vorbei und die hatten schonwieder ein anderes thema.

      ich an deiner stelle würds mir echt nicht anhören, wenns dich triggert. kann ich nur so empfehlen. Und machen würd ich es auch nicht.

      lg, schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      hey,
      danke für deine antwort.
      habs letztendlich nicht geschafft es zu machen... ;(
      habens zum glück nicht richtig in der schule heute besprochen..
      nur ganz kurz ca 5 min...(aber hat gereicht um getriggert zu werden...)..
      er hat gesagt das wir am fr es ganz genau besprechen werden...
      er meinte auch das solche themen durchaus bei ihm in ausfätzen vorkommen lönnen....
      hab jetzt mega schiss wenn sowas dran kommt (oder MB etc),dass ich deswegen meine arbeit total verhau, weil ich dann vermutlich net in der lage bin realistisch zu denken und zu schreiben, weil die erinnerungen hochkommen...
      was macht ihr in solchen fällen??
      ich kann nicht ständig den themen weglaufen....
      aber in der schule ist es etwas anderes... dort kennt niemand meine probleme...
      hilfe..hab so angst vor fr und vor dem thema bei dem ersten aufsatz...
      hilfe... ;(
      sorry für den belanglosen therad...
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hallo Texi,

      sprich doch mal mit eurem Vertrauenslehrer/In, ob du solch ein Thema mitschreiben mußt. Hierfür müßtest du ihm/ihr dann auch ein bißchen was von dir erzählen, damit er/sie die Situation für dich beurteilen kann. Vielleicht gibt's da doch ne Möglichkeit, das Thema für dich auszuklammern.

      Als Notbremse, wenn's gar nicht anders gehen sollte, kannst du dich immer noch für diesen Tag krank schreiben lassen. Aber wirklich nur als Notbremse.

      lg Elfenspiegel
      hey,
      danke für die antwort...
      vertrauenslehrer?hmmm weis gar net obs sowas an unserer schule gibt bzw wer es sein soll...
      (bin neu auf die schule im september gekommen)
      der deutschlehrer zeigt sich als ein "arrogantes a..."
      ich wüsst echt nicht an wen ich mich wenden kann....
      ich möchte keine extrabehandlung etc...
      eigentlich möchte ichs nioemanden erzählen... es sind meine erlebnisse...
      erlebnisse die ich nicht mit den lehrern teilen möchte...
      hilfe ;( ...der druck wird wieder größer....
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hallo Texi,

      deine Mitschüler/innen können dir sicher den Namen des Vertrauenslehrers geben. Ansonsten bleibt immer noch der Notausgang. Nur auf Dauer ist das keine Lösung für dich. Ich denk schon, dass du das hinkriegst. Denk noch mal darüber nach. Aber jetzt versuch erst mal mit den skills etwas runter zu fahren. Ein bißchen Entspannung ist auch wichtig.

      lg Elfenspiegel
      Huhhu,

      ich wollte mal was sagen dazu: ich bin ebenfalls in solchen Situationen einfach mal rausgegangen, es hat gut geholfen.

      Meine aktuelle Deutschlehrerin, der ich einen kleinen Teil meines Problems mal geschildert hatte, kam vor paar Monaten als wir das Ende des Werther gelesen haben zu mir und meinte wenn ich rausgehen möchte und/ oder jemanden mitnehmen möchte solle ich das einfach tun.

      Das fand ich sehr cool und seitdem weiss ich erst wie schwer die Frau doch in Ordnung ist.

      Liebe Grüße
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      hey,

      danke für eure antworten...

      haben mich einbisschen gestärkt.

      hab die deutschhausis jetzt nicht mehr gemacht,weils mir heute besser ging und ich net wollte das ich wieder ins loch falle...

      werd dann morgen gucken wie ichs pack..

      und zur not den raum verlassen.. bevors so schlimm wird, dass ich gegen rückfall kömpfen muss.

      wenns ne gute gelegenheit gibt, versuch ich ihn alleine anzusprechen....

      aber werds vermutlich net packen... hab zu arg schiss mit ihm über das thema zu reden..wie gesagt er gibt sich als ein arrogantes a...

      das machts so schwer...

      danke für eure lieben antworten... werd schauen was sich machen lässt...

      lg texi ?(
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hey Texi!
      Mich nimmt W*nd*r, wie es am Freitag gegangen ist? Ich hoffe gut?
      Du musst natürlich nicht darüber sprechen, wenn du nicht magst. :)
      Mich nimmt es u.a W*nd*r, weil ich selbst oft in solchen Situationen bin. In einigen konnte ich mit den Lehrern besprechen, was machen, aber das klappt nicht bei allen Lehrern.
      Lg Why?!
      hey,

      sorry das ich jetzt erst antworte..

      unterricht war grad so ok... an der grenze zum raus gehen..

      hab allerdings mich nicht gemeldet und gehofft das alles ganz schnell vorbei geht..

      hab mit niemanden darüber gesprochen... weis eigentlich niemand mein problem...

      ist einerseits gut aber au schwierig...

      hatten in englisch jetzt au no das thema eating disorder...hab echt gedacht "warum machen dies mir so schwer?"

      ?( lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*