Schulallergie?

      Schulallergie?

      Ich habe ein Problem, und es bessert sich nicht.
      Schulallergie?
      Ja, hört sich idiotisch an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst bennen soll..
      Das letzte Jahr im Gymnasium war kaum tragbar, aber nur weil mein Körper sich gegen mich gelehnt hat, meine Blase hat total zum spinnen begonnen, ich bin alle 15 minuten raus aus der Klasse weil ich das Gefühl hatte aufs WC müssen, dann gab es Stress mit den Lerhern deswegen, aber ich konnte ja nichts dagegen machen.. das war sehr anstrengend und im Endeffekt bin ich nur noch nervös dagesessen und hab auf die Uhr gestarrt.
      Dabei war doch alles in Ordnung.. ich hatte sonst keine Probleme.
      Jetzt arbeite ich und ich bin sehr glücklich damit, aber da gibt es die Berufsschule.
      Ich kapier es nicht.
      Ich gehe gern in diese Schule.
      Die Lehrer sind sehr freundlich, unterstützen mich.
      Ich habe tolle Freunde gefunden und verstehe mich mit allen aus meiner Klasse.
      Ich habe gute Noten und es macht meistens auch Spaß.
      Dennoch.. mein Körper will augenscheinlich nicht in die Schule.
      Sobald ich das Schulgebäude betrete, werde ich Leichenblass im Gesicht, und das wird Stunde um Stunde schlimmer, ich sehe am Ende der Schule aus wie ein Zombie, es ist wirklich schrecklich.. ich sehe aus als wäre ich auf Entzug. Leichenblass, Augenringe, glasige Augen. Manchmal kriege ich dann auch Kreislaufprobleme oder ich bekomme Kopfschmerzen.. außerdem spinnt meine Blase dann manchmal wieder und ich muss dauernd aufs WC gehen, was meine Lehrer tolerien, ich habe nie Stress deswegen, deswegen bin ich um einiges entspannter als in der anderen Schule.
      Aber ich verstehe es nicht. Ich geh doch gern in die Schule, aber mein Körper nicht.
      Dabei wurde ich nie gemobbt oder habe sonst irgendwas schlimmes in der Schule erlebt..
      Aber es ist unangnehm, besonders wenn ich dauernd aufs WC muss.
      Ich lasse mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen, um meinen Kreislauf aufrecht zu erhalten.
      Bei jeder Chance bewege ich mich, weil es schlimmer ist wenn ich die ganze Zeit sitzen muss.
      Es ist mir unangenehm wie ich dann aussehe.. richtig hässlich und krank.
      Dann will ich mich am liebsten selbst nicht anschauen.
      Und das alles nur wenn ich in die Schule gehe..
      Als würde die Schule meinen Körper krank machen.
      Wenn ich eine Weile aus der Schule draußen bin, normaliesiert sich alles wieder, ich bekomme wieder Farbe ins Gesicht, meine Blase beruhigt sich.
      Ich weiß das hört sich alles etwas seltsam an, ich kann es mir doch selbst nicht erklären..
      Bitte um eine Antwort. irgendwas.. .
      Ich bin für das Leben!
      Hallo Lil'Rainbird,
      erst hab ich mich über die Überschrift richtig amüsiert und dachte - hab ich auch immer gehabt, wenn es um Arbeiten und Zeugnisse ging. Nachdem ich deine Zeilen zu Ende gelesen habe, mußte ich meine Meinung aber deutlich korrigieren.
      Was läßt dich oder deinen Körper so reagieren, wenn du im Schulgebäude bist? Da fällt mir als erstes die Frage ein: ist das auch in anderen Gebäuden gleicher Bauart so oder nur in deiner jetzigen Schule? Waren deine alte Schule und deine neue gleichen Baujahres, so dass eine echte materielle Allergie gegen irgendeinen Baustoff besteht? Hast du schon mal der Einfachheit halber einen Allergietest gemacht?

      Auch körperliche Ursachen, die z.B. aufgrund von Durchbl*tungsstörungen etc. auftreten können, solltest du abchecken lassen.

      Des weiteren kann ich mir - vorsichtig formuliert - noch eine unterbewußte Reaktion bei dir vorstellen, die auf etwas mit dem Gebäude, der Situation, den Lehrern etc. reagiert. Das scheint sich aber im Moment für dich unterschwellig abzuspielen. Um so etwas aber heraus zu finden, würde ich den Weg zu einem entsprechenden Facharzt empfehlen. Damit du mit ihm hier in entsprechender Weise schauen kannst, was dahinter steckt. Der Körper reagiert immer mit seiner schwächsten Stelle. Also erscheint mir das Thema Wasserlassen eher das Symptom zu sein.

      Elfenspiegel
      Danke für deine Antwort,

      Hm, das Gebäude ist nicht so gebaut wie meine alte Schule..
      Und ich bin auch 5 Jahre in meine alte Schule gegangen ohne das was passiert ist, aber jetzt ist es in der neuen Schule ziemlich extrem.
      Kann man da wirklich auf einen Stoff allergisch sein? Zum Beispiel auf das Material aus dem der Boden gemacht ist? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Und wenn das möglich ist das man da auf ein Material allergisch ist, kann man dann einfach einen Allergie test machen, das Problem schildern und die können auch solche Baumateriallen testen?
      An sowas habe ich nämlich noch gar nicht gedacht, aber vielleicht wäre das wirkliche eine Möglichkeit..

      Durchbl*tungsstörungen, also wenn ich länger sitze, wird es meistens schlimmer, ich habe mir auch schon gedacht dass das sitzen etwas damit zu tun hat, deswegen versuche ich mich so viel zu bewegen wie möglich.
      Ich werde mich mal über Durchbl*tungsstörungen schlau machen..

      Ich habe als ich noch Therape hatte, meiner Psychologin das Probelm geschildert, aber sie hat mir einfach gesagt, dass es von allein besser wird..

      Ich hab schon mein bl*t untersuchen lassen, also ein bl*tbild machen lassen, aber meine Werte sind normal, und ich war auch schon bei einem Facharzt, der hat sich meine Nieren und meinen Unterleib angesehen und da war auch alles in Ordnung ?(

      Danke für deine Antwort.
      Ich bin für das Leben!